Wie Lieferzustand wiederherstellen?

E

ed-orange

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem. Ich möchte den Dell-Lieferzustand wiederherstellen. Eine Recovery-Cd ist nicht dabei.
Aber bei den DELL-Notebooks ist ja eine Partition vorhanden, mit der der Lieferzustand wiederhergestellt werden kann. Leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll.

Kann hier jemand helfen?

Ich habe schon was gefunden, von wegen drücken der Tastenkombination Strg+F11 beim booten. Leider funktioniert das nicht.
Betriebssystem ist Windows Vista, falls das wichtig sein sollte.

Grüße
 
is das wirklich STRG+F11? Müsst eh beim Systemstart dort stehen.
 
Nein das steht leider nicht beim Systemstart da. Und strg+F11 habe ich schon erfolglos probiert.
 
Ich habe ja auch die Möglichkeit, auf das Laufwerk D direkt zuzugreifen und in dem Ordner Tools befindet sich die Datei "PCRestore.exe" mit der der Lieferzustand wiederhergestellt werden kann.

Ich habe diese Datei schon als Administrator ausgeführt. Leider bricht das Programm die Wiederherstellung mit einem "Error"-Fehler ab.
 
lieferzustand

hallo ed-orange, habe das gleiche problem wie du..... nach rückfrage bei dell ist es bei vista die F8-Taste..... konnte es aber noch nicht ausprobieren.....

gruß
stephy
 
Vielleicht findest du etwas im Diagnose-Menü. Da kommst du rein, wenn du das NB bei gedrückter Fn-Taste einschaltest. Aber es ist doch eh besser sein eigenes System zu haben, als die ganzen Müll-Programme ab Werk im System drinne zu haben!

Gruß,
Johnsn
 
Hallo,
wenn es Die PCRestore.exe auf dieser recovery Partition gibt, solltest du es mal versuchen, wies hier beschrieben wird: Link zu DELL.
Mein Problem ist, dass ich eine Recovery Partition habe, die nur 2GB groß ist, und davon sind nur etwa 650 MB belegt. Sind einige Ordner drauf, unter anderem auch ein Ordner TOOLS, aber darin befindet sich keine PCRestore.exe. Hat jemand eine IDee, wie ich den Auslieferungszustand wiederherstellen kann?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Dell Alienware auf Werkseinstellung zurücksetzen, wie geht das?

Netbook für die Uni.

Zurück
Oben