Wie mach ich mein Windows schneller?

S

schafeEva

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich hab davon gehört, dass es einige gute Lösungen gibt, wenn das Windows zu langsam geworden ist. Ist das Versionsabhängig und was kann ich da tun?

Vielen Dank.:eek:
 
Inwiefern langsam und welches win hast du und welche konfig hat dein PC.
Mehr info´s!!
 
Windows neu aufsetzen

System manuell "entschlacken" (deinstallieren von angesammeltem Müll)

Neuen Rechner kaufen

lass Dir bloß nicht irgendwelche Zauber-Tools einreden, die angeblich alles von allein bereinigen.
 
Wobei der CCleaner noch ganz gut ist um Müll zu beseitigen.
Alles andere was Tuning angeht sollte man eh über die Reg. machen aber das ist für Laien zu schwer und zu gefährlich.
 
ich würde das "Tuning" auf manuelles Deinstallieren beschränken (wenn neu Aufsetzen ausscheidet)

dann könnte man mal die laufenden Prozesse und Anwendungen checken (laufende Scanner, wie AntiVirus, Windows Defender und noch Anti-Spyware Tools ala AdAware zugleich - das kann auch zu viel des Guten sein)
 
Ich dachte ich schreib mal was draus geworden ist :D

Also ich hab den PC versucht zu formatieren(Festplatten) und Neuinstallieren (Windows).

Weil ich das mal eben "Freestyle" gemacht hab,...ich hab jetzt einen neuen PC gekauft :D war eh Zeit.

Aber das mit dem
System manuell "entschlacken" (deinstallieren von angesammeltem Müll)
brauch ich garnicht mehr, da ich meinen rechner nicht mehr so zumülle :D
 
Wobei der CCleaner noch ganz gut ist um Müll zu beseitigen.
Alles andere was Tuning angeht sollte man eh über die Reg. machen aber das ist für Laien zu schwer und zu gefährlich.

...ich habe eher die erfahrung gemacht, dass es eher sinnvoller ist zuerst alle unnötigen autostarts rauszuwerfen, da die beim hochfahren am meisten bremsen und nerven.
danach bringt sich noch was wenn man versucht unnötige software zu deinstallieren und nicht benötigte dienste abdreht.
das mit der reg. hat bei mir bis jetzt am wenigsten gebracht. bei mir hat da das defragmentieren noch mehr gebracht.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Mainboard X750JB (0x00000180 - 0x00585C40) mit TPM aufrüsten

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Zurück
Oben