Wie mache ich Vista so schnell wie XP

T

tdehrmann1

Forum Freak
Hallo

kann man vista so schnell wie xp machen und wenn ja wie?


bitte hilfe...
 
Indem du Windows 7 installierst.

Du darfst deine Frage ruhig etwas ausführlicher formulieren.
 
ein Betriebssystem erledigt viele Aufgaben. Einige davon macht Vista schneller als XP. Dieser Tempo-Gewinn geht woanders ganz oder teilweise wieder drauf.

Man bräuchte für eine Antwort mehr Details über Dein "Problem" (Edit: Hardware; was tut der Rechner grad)
 
Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. nen Leistungstarken Computer kaufen.
2. Xp Installieren und nen Vista Skin draufhaun.
3. Dienste und Anwendungen richtig konfigurieren (Autostart usw.)

Mehr fällt mir so auf die Schnelle nicht ein.:D
 
ich möchte vista auf die einfache art schneller bekommen also nicht starten... da weis ich sleber einige sachen sondern eher so dinge wie den arbeitsplatz laden das dauert nämlich manchmal ewig oder ein programm öffnen usw...
 
vista ist mir einfach im laufenden betrieb zu langsam ... das is es...

@brunolph: mein notebook macht vieles also manchmal einfach nur arbeiten machmal medien dienste aber meistens spielen aber ich möchte eben das vista von der system geschwindigkeit als vom ganzen laden des arbeitsplatzes usw einfach schneller ist sprich genauso schnell wie xp...

oder eben wie windows se7en

da hab ich nur mit dem realease ein problem gehabt aber das gehört hier nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst in Rätseln und Dein Problem kann alles Mögliche sein
 
ich möchte vista auf die einfache art schneller bekommen also nicht starten... da weis ich sleber einige sachen sondern eher so dinge wie den arbeitsplatz laden das dauert nämlich manchmal ewig oder ein programm öffnen usw...

Eine SSD als Systemplatte verwenden?
 
also für die die sagen ich spreche in rätseln:

ich schalte meinen computer an melde mich bei vista an das geht noch schnell bei mir... aber dann mache ich doppel klick auf den arbeitsplatz und der grüne balken lädt ewig... dann geht das aber ziemlich schnell also auf festplatte suchen usw.. dann möchte ich z.b. mozilla firefox öffnen das dauert dann aber länger als bei xp... kann das an dem SUPERFETCH liegen? ich hab das noch nie deaktiviert aber bei xp hab ich das schon und das läuft jetzt schneller... aber ich glaube das vista in dem fall ein fall für sich ist und das ich vista lieber auslasse und noch auf windows 7 warte..!
oder mir schonmal den realease hole und dann mich ausführlich mit dem bluescreen beschäftige...

ICH ERÖFFNE DANN MAL EINEN NEUEN THREAD FÜR DEN WINDOWS 7 BLUESCREEN
 
aber dann mache ich doppel klick auf den arbeitsplatz und der grüne balken lädt ewig... dann geht das aber ziemlich schnell also auf festplatte suchen usw.. dann möchte ich z.b. mozilla firefox öffnen das dauert dann aber länger als bei xp...
hmmm, aha...

was hast Du denn nun für ne Hardware (Frage wird jetzt das zweite oder dritte mal gestellt), insbes. Hauptspeicher ?

Vista lädt, liest, initialisiert nach der Installation ziemlich viel und belastet die Platte u.U. dabei mehr. Was läuft denn so ? Virenscan ? Malwarescan ? garnix besonderes ? Wie lang ist die Installation des Systems her ? Ist die Indexierung schon erledigt ?

kann das an dem SUPERFETCH liegen?
Superfetch sollte eigentlich häufig & regelmäßig gestartete Anwendungen schneller laden, da sie gleich am Anfang ins Ram geChachet werden.
Kann sein, daß es keine Beschleunigung bringt, wenn man bereits versucht, genau die Anwendung zu starten, während dieser Vorgang noch läuft (also unmittelbar beim/nachm Hochfahren), das weiß ich aber nicht genau.
 
hier ist meine hardware:

Easynotebooks.de - Asus - G2S-7R200G 90NJYA584117KGAC151T 0884840205128

und ich habe das problem wenn ich vista neu installiert habe auch schon aber komischer weise erst nach der treiber installation.... davor ist das schnell
und ein virenprogramm usw läuft noch nicht drauf also sind nur programm wie ASUS Power4Gear oder ASUS Direct Console as sind die beiden die mitlaufen... mehr eigentlich nicht
 
Das Problem mit den Treibern hatte ich mit einem A6JC schon unter XP. Sobald die Chipsatztreiber installiert wurden, hat das System zum Booten mehr als eine halbe Minute länger gebraucht.
Wenn du nur die Treiber und (wirklich) nötige Dienstprogramme installiert hast, kannst du nur hoffen, durch deaktivieren von diversen Diensten die Systemleistung zu verbessern.


MFG
 
ok alles klar dann werde ich mal reduzieren vielen dank
 
Ich würd jetzt fast mal behaupten das es am Chipsatz bzw. am Matrix storage treiber liegt.
Und natürlich an diversen hintergrund aktivitäten.
 

Ähnliche Themen

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Neue Macs 2023: MacBook Pro und iMac wechseln auf schnellere M3-Serie

HP Envy 17/Win11 : F10-Taste leuchtet heller und Hardware Diagnostics 2.3.2.0. Funzt nicht richtig,

OE Classic

Unterschied Intel Atom und I7

Zurück
Oben