Wie "Media Direct Button" deaktivieren?

M

MichaM

Forum Newbie
Hi,

mein System: Vostro 1400 + XP Pro

Heute ist es mir leider passiert: beim Notebook starten habe ich statt dem I/O-Knopf den "Media Direct Button" erwischt. Prompt hat mir dieser tolle Knopf mein C: gelöscht, mein D: um 2,5 GB verkleinert und irgendeine FAT32-Partition angelegt

Eine wirklich tolle Erfindung seitens Dell :-(

Wie lässt sich dieser Knopf deaktivieren? Im BIOS habe ich leider nichts gefunden.

Gruß,
Michael
 
also ich kann mir nicht vorstellen dass die die Software irgendwas ohne Bestätigung löscht. Formatier den Rechner neu und lass die MD Software einfach weg.
 
Außer XP war aber nichts anderes mehr drauf, ich hatte damals die Platte komplett platt gemacht und nur XP installiert.
 
Mir ist genau das gleiche auch schon passiert. Nach versehentlichem Druck auf die Mediadirect-Taste wurde automatisch eine neue Partition erstellt und meine bereits angelegten Windows-Partitionen waren gelöscht. Das noch "Reste" von Mediadirect auf der Platte waren, kann ich ausschließen, weil das ne nagelneue Nicht-Dell-Festplatte war, die ich eingebaut hatte...

Meine Lösung für das Problem: In den sauren Apfel beißen und das blöde MediaDirect installieren (2,5GB Plattenplatz) und dann einfach nie benutzen. Ansonsten habe ich jetzt Windows Vista und Windows XP im Dualboot.
 

Ähnliche Themen

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben