Wie Remote Verbindung via RD/VNC und Port Problem?

Sykwitit

Sykwitit

Forum Master
Ich möchte gerne von der Schule aus. An meinen PC zugreifen.

Hab folgende Einstellung in der Schule:
Internet Port 8080
ICQ Port 110

Zuhause:
Linksys Router
Port Freigabe 8080 an 192.168.1.100 (PC)

Irgendwie kann ich gar nicht zugreifen von der Schule. Mit nen Ping steht da: Antwort von 172.xxx.xxx: Zielhost nicht erreichbar (172.xxx.xxx ist der Proxy von der Schule).

PortScan gemacht auf 8080. Geschlossen. Habs im Router aber Freigegeben. Firewall deaktiveriert. Sowie die von XP. Remote fürn Router ist auch deaktiviert. Andere Ports funktionieren. nur der Port 8080 geht nicht.

Was kann ich den noch machen?

DANKE
 
ich denke, du kannst garnichts in dieser art machen. ist auch übers Internet eingentlich zu langsam. Ich tippe mal darauf, dass bei dir an der Schule ein Proxy-Server dazwischen steckt und der lässt dich nicht durch.

Du könntest aber alternativ mal testen, ob du mit (z.B.) RealVNC den Web-basierten Modus zum laufen bekommst. Dann kannst du den Rechner über den Browser steuern (Java erforderlich).


MFG
 
deuterianus schrieb:
ich denke, du kannst garnichts in dieser art machen. ist auch übers Internet eingentlich zu langsam. Ich tippe mal darauf, dass bei dir an der Schule ein Proxy-Server dazwischen steckt und der lässt dich nicht durch.

Du könntest aber alternativ mal testen, ob du mit (z.B.) RealVNC den Web-basierten Modus zum laufen bekommst. Dann kannst du den Rechner über den Browser steuern (Java erforderlich).


MFG
mh..warum ist es zu langsam? Ich habs gesehen, dass es geht. Aber ich schaff es bei meinem nicht.

Ja in der Schule ist ein Proxy. Hab auch schon den Proxy, sowie den Port, wo ich im Internet surfen kann.

RealVNC arbeitet ja aufm Port 5900 und der ist in der Schule gesperrt. Deshalb kann ich nur 8080 verwenden oder 110 für ICQ.


singapore schrieb:
Versuch es mal mit logmein:
https://secure.logmein.com/home.asp?lang=de
(Nimm die kostenlose Version.)

Das hängt immer von Upload es Zielrechner ab.
Hört sich interessant an. Muss man sich da einfach ein Konto erstellen und die Software auf dem Client installieren und dann gehts?
 
Ich frag mich grade wofür Du von der Schule aus auf Deinen Rechner zuhause zugreifen musst.
 
wenn ich paar Sachen brauche, kann ich ja mal zugreifen und muss nicht extra in der Mittagspause nachhause fahren und mir es holen.

Und zum steuern der Downloads und so..
 
Hört sich interessant an. Muss man sich da einfach ein Konto erstellen und die Software auf dem Client installieren und dann gehts?
Ja, von der Schule aus kannst du dann über das Webinterface auf den Heimrechner zugreifen.
Aber Dokumente kannst du mit der freien Version nicht austauschen.

Als Notlösung dazu kannst du diino verwenden.
http://www.diino.com/ 2 GB freier Webspace.
Oder du mailst dir das Dokument zu.
Eleganter ist der eigene FTP Server.

Und zum steuern der Downloads und so..
:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit nem ssh client?

Damit kann man sich super auf anderen Rechnern einloggen und dort auf die Daten zugreifen.
Selbst weltweit kein Geschwindigkeitsproblem (hab das schon für Rechner [auf die ich Zugriff habe] in Bonn, Niederlande, Südafrika, Australien, uvm benutzt.

Allerdings ist alles was einen X-Server braucht deutlichlangsamer.
 
Mh..mir ist lieber mit VNC oder mit dem Windows RD. Nur muss ich es mal richtig konfigurieren..:(
 
So hab das Problem mit TeamViewer gelöst. Weder Firewall, noch Proxy musste ich einstellen. Funzt super das Programm
 
Wollt mal fragen, wie kann man via VNC eine Remote Controll machen, aber der Bildschirm am Server soll "gesperrt" bleiben. Meine die Funktion Windows+L

Denn jedes mal wenn ich den PC sperre, flieg ich im VNC raus. würd gerne weiter am ferngesteuerten PC weiterarbeiten können. Wie kann ich es so einstellen, dass vnc auch bei gesperrten PC noch weiterhin funktioniert?
 

Ähnliche Themen

OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client)

Zurück
Oben