Wie schützt ihr euch...?

- Hardware-FW im Router
- KIS
- Spybot Search&Destroy
- Peer Guardian 2

Und nicht zu vergessen die Browserhilfen (Firefox):
- AdBlockPlus
- NoScript
- WOT (Web of Trust) (wie McAffeeSiteAdvisor)
 
Ich habe selber:
- GDATA Totalcare (nur Firewall und Antivirus in Verwendung) :D
- zum gelegentlichen Scan: Spybot, A Squared free, SuperAntiSpyware
- Dann wäre da noch die Firewall von meinem Router.
- Autorun für Wechseldatenträger deaktiviert
- Brain :D

Im Browser hab ich folgende Maßnahmen getroffen:
- WOT und den SiteAdvisor
- Adblock
- NoSkript hätte ich, aber das stört mich, deshalb ist es deaktiviert. :p

Infektionen hatte ich persönlich noch nie. Trotzdem sind Schutzmaßnahmen notwendig, denn die ganzen infizierten USB Stick die man so bekommt...

Wer Lust hat GDATA zu testen, der kann ja mal beim aktuellen Betatest mitmachen:
Rokop Security -> Schutzprogramme
GDATA Antivirus und Totalcare 2009 Betatest
 
Zuletzt bearbeitet:
NOD32
Firefox
Router

seit Jahren keine Probleme trotz intensiver Internetnutzung.
 

LOL

Genau das hab ich mir auch gedacht als ich den Titel gelesen hatte. Hab mir aber gedacht:"Nee, so nen flachen Witz kannste bei so nem ernsten Thema nicht bringen..."

Tja, so kann man sich täuschen...^^

Ich benutz übrigens:

Anitvir
Router
Windows-FW
NoScript im FF
Spybot Search and Destroy
 
Looool, das auch. :D Ich kann mich noch herausreden und sagen, dass das zu "Brain" dazugehört. :p:cool:
 
dass das zu "Brain" dazugehört. :p:cool:
So etwa?. Man sollte jeden Gegenstand für persönliche Sicherheit nach Möglichkeit doch eher wie in der Gebrauchsanweisung verwenden...

Achja, von brain.exe gibt es jetzt auch die deutsche Version: gehirn.exe, aber leider noch keine Produktbilder verfügbar...

Und noch zum Thema: Im Hintergrund dümpelt glaube iptables, aber nen Virenscanner brauch ich auch nur bei Windoof...
 
Läuft Brain.exe mal nicht, kann das zwei Ursachen haben:

1. Es liegt der schwere Systemfehler "Brain<->Interface not found by User" vor. Dies ist aber äusserst selten.
2. Nach einiger Zeit lässt die Leistungsfähigkeit von Brain.exe ab. Dies geschieht aber erst nach durchschnittlich 50 Jahren Laufzeit. Durch andauernde Updates und neuen Informationen ist es Brain.exe nach dieser Zeit leider nicht mehr möglich, korrekt zu arbeiten. Brain.exe beendet sich selbstständig nach durchschnittlich 78 Jahren mit der Meldung "Brain.exe - EOL".

:D :D :D
 
dumm ist auch immer: Brain.exe - interrupt by user
 
"Brain.exe - EOL".

eol lool xD

naja ich schütz meinen pc mit
antivir
mcaffee firewall (wenn di grad wieder mal abgekakt is mit windows firewall)

das einzige was mich an antivir stöhrt ist das es den befehl ignoriern einfach nicht checkt..ich drück 100mal auf ignoriern und wenn ich das prog das nächste mal ausführn will kommt das nächste mal trotzdem wieder ne warnung -.-
 
ich drück 100mal auf ignoriern und wenn ich das prog das nächste mal ausführn will kommt das nächste mal trotzdem wieder ne warnung -.-
Mit Zitat antworten

Schau mal in der Konfiguration unter Guard und Ausnahmen.
Da muss man Ausschlüsse eintragen.....;)
 
mit "Trend Micro Internet Securety Pro" bin ich ziemlich zufrieden da es neben dem normalen Vieren und Spywareschutz noch andere nette tools hat was das Netzwerk betrifft und Datenschutz

Das sind mal meine + Punkte:

- - -

Man kann z.B eine Netzwerküberwachung einschalten die Unbekannte Benutzer des W-lans anzeigt die möglicherweise ungebeten sind

Für den browser gibt es eine Tastaturverschlüsselung zum Schutz gegen Keylogger

Es hat ein einfaches Tuning tool dabei was die Registrierungsstruktur und Temp dateien bereinigt, das braucht man natürlich ned wenn man tune up hat

Ein integrieter Remote File Lock Tresor (Passwortgeschützter Ordner) für Datein dir man vor anderen Benützern des Computers geheim halten will

Eine Firewall, welche nicht so unpraktisch ist wie Windowsfirewall (habe ich aber totzdem deaktiviert)

- - -

Was man in Kauf nehmen muss ist das Windows länger zum starten braucht, jedoch denke ich das dies bei den meisten Antivierenprogrammen so sein wird

Unzufrieden bin ich mit Antivier das hatte ich auch mal auf nem PC den ich dann irgendwann mal neu aufgesetzt habe und Trend Micro drauf getan hab
ich muss aber auch zugeben das ich ned immer brav gesurft habe
 

Ähnliche Themen

Pc-/LaptopNerd braucht Entscheidungshilfe

Der große Spielecheck - was läuft mit dem GMA 900?

Zurück
Oben