wie system aus oem -partition wiederherstellen

M

mhiasl

Forum Newbie
Hi
Habe mir auf meinem lenovo 560 einen Trojaner eingefangen und muss daher das Systemneu aufsetzen.Mein Backup mit acronis true image funktioniert nicht (anscheinend kann acronis mit neueren sata-platten nicht.)
Da sich auf dem Notebook eine versteckte oem-partition befindet, nehme ich an,dass sich dort ein mein win 7 BS befindet.
Wie jedoch kann ich das BS von dieser (unsichtbaren) partition starten?
lg
hiasl
 
das kann ich bisher (aus meiner Erfahrung) so nicht bestätigen.

Hi
Habe gegoogelt und in vielen Threads wurde gesagt, dass Acronis true image keine Sataplatten erkennt.
Ich habe mein Backup auf einer externen USB-Platte, kann sie aber mit tru image nicht wieder herstellen.
Wie kann ich also auf die OEM-Partition ztugreifen und gegebenenfalls, mein System von dort wiedrherstellen.
Bin dankbar for jede Hilfe
lg
Hias
 
hmm - sorry, daß ich zum Kernthema nichts sagen kann.
Von wann sind die Threads, in denen gesagt wird, Acronis True Image könne nicht mit SATA Platten umgehen? Bezieht sich das vielleicht auf ganz alte Versionen? Ich bin mir sicher, daß ich spätestens 2007 Acronis problemlos auf einem SATA System mit frischer Platte einsetzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Freund von mir tätigte diese Aussage.
Als ich ihm meine, eine wesentliche neuere Version (10,xx), ausleihte, konnte er sein Image zurück lesen.
 
eben. Darauf wollte ich hinaus.
Wenn man alte images mit neuen Versionen lesen und recovern könnte, dann wäre das garkein so dramatisches Problem.
Aktuell ist die Acronis True Image Home 2011 verfügbar (und damit lässt sich wahrscheinlich auch so ein bootbares Medium mit der StandAlone Version der Anwendung erstellen). Könnte diese Version was mit dem (mutmaßlich) alten Image anfangen, dann wäre das Problem gelöst.
 
Hi,

also meine beide Lenovo S12 und Z360 machen in Win 7 x86 und x64 eine Sicherung in einer vhd Datei. Die kann man mit einer Boot CD welche man mit Win 7 erstellt wieder herstellen. Die versteckte Partition ist eine Installationspartition die Windows wieder auf den Verkaufszustand setzt.
Das heißt der Computer wird komplett gelöscht und ist so wie beim Kauf. Eine Partition die allerdings zusätzlich angelegt wird bleibt bestehen.
Um diese Neuinstallation zu aktivieren muß man vermutlich einen Stift in das kleine Loch neben dem Startknopf bei Z360 ist es jedenfalls so. Bei S12 ist es eine Taste neben den Startknof mit jeweils einem Pfeil der halbrund nach links zeigt. S12 habe ich bereits selbst einmal gemacht.
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Backup (Vista) wiederherstellen (W7)

Großes Problem mit Ausu EeePC

Precision Serie M4400 Hardwarebeschränkungen (HDD)?

C: formatiert, D: behalten; und die Programme?

Zurück
Oben