Wie Systempartition mit Nero BackItUp2 sichern

F

farnelli

Forum Freak
Wie kann man mit Nero BackItUp 2 (Nero 7) die Systempartition (aktive Partition) sichern?
Geht das einfach indem man in BackitUp2 die Systempartition auswählt und dann eine Sicherung startet?
Das kann es doch nicht sein, da die Partition doch gerade verwendet wird, oder!?
 
Sicherung im laufenden Windows Betrieb ist schon lange kein Problem mehr für derartige Programme.
 
Eine Sicherung der aktiven Partition (Systempartition) war im laufenden Windows Betrieb nicht möglich.
Startet man unter Windows die Sicherung der Systempartition, meldet BackItUp das die Partition nicht gesperrt werden kann und bricht das Backup ab.
Ein Bekannter hat mir weitergeholfen.
Man kann mit BackItUp eine Boot Disk erstellen und dann von dieser starten, es ird ein Tool ala Drive Image gestartet und man kann die Systempartition ohne probleme sichern. Bei mir wurde sogar die externe USB-Festplatte erkannt.
 
Hio,
ich hatte mal eine komplette Partition (VAIO C; ca. 46GB) gesichert und auf einer Externen HDD gespeichert und habe alles nach Angabe des Programm (Nero BackItUp 2) gemacht und die Partition wiederhergestellt, doch beim Windows Start kam folgende Fehlermeldung:

Partitionsinformation ungültig - kein Betriebssystem gefunde!

Woran kann das liegen?
 
farnelli schrieb:
Eine Sicherung der aktiven Partition (Systempartition) war im laufenden Windows Betrieb nicht möglich.
Gut, dann is des Programm aber a Klump weil Tools wie Acronis TrueImage beherrschen das schon seit 2 oder 3 Versionsnummern. Norton Ghost müsst es auch können.
 

Ähnliche Themen

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Zurück
Oben