Wie T5600 übertakten?

Diskutiere Wie T5600 übertakten? im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo Jungs, ich würde gerne für ein paar Spiele meinen T5600 (1,83Ghz) in unten beschriebenem Notebook etwas übertakten. Die Lüftung wird...

1. #1 Sayuuk, 27.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2007
    Sayuuk

Sayuuk Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T500 2082-7SG
    Hallo Jungs,

ich würde gerne für ein paar Spiele meinen T5600 (1,83Ghz) in unten beschriebenem Notebook etwas übertakten.

Die Lüftung wird kein Problem sein, da achte ich schon drauf.

Nun meine Frage:
    Da das BIOS ja ausscheidet, kommt nur "On-The-Fly"-OCen in Betracht. Welches Proggi funzt den mit dem Dell?

gruß Stefan

edit: Clockgen kenn ich schon vom Desktop her, aber ich weiß eben nicht, welche PLL ich nehmen soll, da die Notebook-Chipsätze nicht in der Liste sind...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nueguns, 27.06.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Welche Spiele meinst du?! Bei den meisten Spielen ist heute die GPU viiiiieeel wichtiger als die CPU. Außerdem würde das Übertakten der CPU dein Notebook in einen Staubsauger verwandeln,.... wobei man da noch zwischen "Saug" und "Reverse" (sprich Staub, oda in Fall deines Notebook Silizium rausblasen) unterscheiden muss. Wenn dir der Prozessor wirklich zu schwach ist, gönn deinem Book einen neuen! Kostet heute nicht mehr die Welt und ist auf jeden Fall günstiger als wenn dir der Prozessor schlimmstenfalls noch den Sockel brät.

4. #3 Realsmasher, 27.06.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    meine meinung ist ähnlich : wird für die meisten spiele nix bringen.

nun aber @ topic :

clockgen ist wohl die einzige möglichkeit die du hast.

Problematisch wird das für die cpu mit sicherheit nicht, für den chipsatz eventuell schon. weiß auch nicht wie der beim 9400 gekühlt wird.

wie auch immer : such dir am besten jemanden der das beim 9400 schon durch hat. bei einem notebook das derart oft verkauft wurde gibts da mit sicherheit infos drüber.(google sagt schon einiges, hab jetzt aber nicht genauer gekuckt)

5. Sayuuk

Sayuuk Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T500 2082-7SG
    z.B. Supreme Commander

Nicht die Welt is für nen Schüler immernoch zuviel ;)

Ich mein ich weiß ja, dass da locker was drin is, und da die CPU z Zt sowieso untervoltet (1,0) läuft und laut I8KFAN die Temps vollkommen im hellgrünen Bereich sind, wollt ich's einfach mal versuchen.

gruß Stefan

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie T5600 übertakten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t5600 übertakten

Die Seite wird geladen...

Wie T5600 übertakten? - Ähnliche Themen

1. ASUS G60VX GPU übertakten und besseren Kühler einbauen.

ASUS G60VX GPU übertakten und besseren Kühler einbauen.: Hallo, ich bin im Besitz eines ASUS G60VX Notebooks und würde gerne meine Grafikkarte übertakten. Nur weiß ich nicht ob es ratsam ist, da sie...
  2. Acer Aspire 5738Z - 423G25Mn übertakten

Acer Aspire 5738Z - 423G25Mn übertakten: Hallo erstmal! Ich soll für einen Freund seinen Laptop übertakten... Leider weiß ich nicht, ob es überhaupt noch Sinn macht. Zudem habe ich...
  3. XPS Serie Dell XPS 17 Grafikkarte übertakten!

Dell XPS 17 Grafikkarte übertakten!: Hallo, Ich habe seit 3 Wochen einen Dell Xps 17 mit Gforce GT555M Grafikkarte. Das Übertakten (mit MSI Afterburner) ist laut dieser Website...
  4. Notebook-GPU übertakten?

Notebook-GPU übertakten?: Hallo ;) Kann man auch Notebook-GPUs mit Overclocking-Software wie den MSI Afterburner übertakten?
  5. Asus G73sw Übertakten

Asus G73sw Übertakten: Hallo Ich würde gerne wissen ob ich die möglichkeit habe aus dem Asus g73sw noch mehr rauszuholen. z.b seine grafikarte gtx460m zu übertakten,...