Wie T5600 übertakten?

Sayuuk

Sayuuk

Forum Freak
Hallo Jungs,

ich würde gerne für ein paar Spiele meinen T5600 (1,83Ghz) in unten beschriebenem Notebook etwas übertakten.

Die Lüftung wird kein Problem sein, da achte ich schon drauf.

Nun meine Frage:
Da das BIOS ja ausscheidet, kommt nur "On-The-Fly"-OCen in Betracht. Welches Proggi funzt den mit dem Dell?

gruß Stefan

edit: Clockgen kenn ich schon vom Desktop her, aber ich weiß eben nicht, welche PLL ich nehmen soll, da die Notebook-Chipsätze nicht in der Liste sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele meinst du?! Bei den meisten Spielen ist heute die GPU viiiiieeel wichtiger als die CPU. Außerdem würde das Übertakten der CPU dein Notebook in einen Staubsauger verwandeln,.... wobei man da noch zwischen "Saug" und "Reverse" (sprich Staub, oda in Fall deines Notebook Silizium rausblasen) unterscheiden muss. Wenn dir der Prozessor wirklich zu schwach ist, gönn deinem Book einen neuen! Kostet heute nicht mehr die Welt und ist auf jeden Fall günstiger als wenn dir der Prozessor schlimmstenfalls noch den Sockel brät.
 
meine meinung ist ähnlich : wird für die meisten spiele nix bringen.

nun aber @ topic :

clockgen ist wohl die einzige möglichkeit die du hast.

Problematisch wird das für die cpu mit sicherheit nicht, für den chipsatz eventuell schon. weiß auch nicht wie der beim 9400 gekühlt wird.

wie auch immer : such dir am besten jemanden der das beim 9400 schon durch hat. bei einem notebook das derart oft verkauft wurde gibts da mit sicherheit infos drüber.(google sagt schon einiges, hab jetzt aber nicht genauer gekuckt)
 
Nueguns schrieb:
Welche Spiele meinst du?! Bei den meisten Spielen ist heute die GPU viiiiieeel wichtiger als die CPU. Außerdem würde das Übertakten der CPU dein Notebook in einen Staubsauger verwandeln,.... wobei man da noch zwischen "Saug" und "Reverse" (sprich Staub, oda in Fall deines Notebook Silizium rausblasen) unterscheiden muss. Wenn dir der Prozessor wirklich zu schwach ist, gönn deinem Book einen neuen! Kostet heute nicht mehr die Welt und ist auf jeden Fall günstiger als wenn dir der Prozessor schlimmstenfalls noch den Sockel brät.

z.B. Supreme Commander

Nicht die Welt is für nen Schüler immernoch zuviel ;)

Ich mein ich weiß ja, dass da locker was drin is, und da die CPU z Zt sowieso untervoltet (1,0) läuft und laut I8KFAN die Temps vollkommen im hellgrünen Bereich sind, wollt ich's einfach mal versuchen.

gruß Stefan
 
Zurück
Oben