Wie trägt man Wärmeleitpaste richtig auf?

E

Eternity1

Forum Master
hi,

kann mir jemand sagen wie ich die wärmeleitpaste richtig auf die cpu mache?


ich hab jetz tma ne dicke schicht draufgemacht...glaub aber die soltle dünn sein
also wenn man den lüfter draufmacht, quillt das so an der seite raus...

vllt ein paar bilder wären gut =)

danke
 
Für meinen Geschmack und sicherlich auch dem der Mods, sind vier Threads an einem Tag nen paar zu viele!

Zu deiner Frage: Dick ist natürlich völlig falsch, da eben genau das passiert - es quillt an der Seite heraus. Die beste Leitfähigkeit entwickelt eine WLP wenn sie hauchdünn aufegtragen wird und selbst unter Druck des Lüfters nichts zur Seite quillt.
Also nen kleinen Tropfen drauf und dann mit nem Stück sauberen Plastik etc. (Kreditkarte) verteilen!
 
am besten ganz dünn, das man gerade noch durchkucken kann.

Immer dran denken : WLP soll NICHT die Hauptarbeit erledigen, sondern lediglich Unebenenheiten ausgleichen und Luft zwischen Kühler und DIE/Heatspreader verhindern.

Ein Kühler der direkt aufliegt bringt mehr, wie einer der WLP dazwischen hat.

Von daher ist weniger mehr.
 
das stimmt. Viel ist hier schnell zu viel. Wirklich hauchdünn, damit man grad sieht dass überall was drauf ist.
 
Sry, heut ist seit langem wieder ein Tag an dem ich wirklich Zeit hab mich mit solchen Sachen auseinanderzusetzen...
Oke danke ich werd dann ma nach defragmentierung mein läppi aufschrauben =]
wie Krieg ich denn den Rest der alten waeemeleitpaste am besten weg?

Danke =]
 
Für meinen Geschmack und sicherlich auch dem der Mods, sind vier Threads an einem Tag nen paar zu viele!

Zumal die Fragestellung ansich schon eine Frechheit ist. Man gebe "wärmeleitpaste auftragen" bei google ein und erhalte eine bebilderte Anleitung, wie das zu machen ist.
 
sry,
hatte bei google nur "wärmeleitpaste draufmachen" eingegeben...

trotzdem danke für die antworten, habs grade eben gemacht... is gar nich so einfach ^^....

=)
 
Eternity1 schrieb:
hatte bei google nur "wärmeleitpaste draufmachen" eingegeben...
Also was ich jetzt über diesen Suchbegriff denke verkneif ich mir jetzt einfach mal :D :D
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Vaio Z Wärmeleitpaste bei Vaio vpc-z13 erneuern

Asus G53JW-IX159V Lüfter schalten plötzlich auf volle Leistung

Zurück
Oben