Wie viel investieren in ein Gaming-Notebook?

N

null_morpheme

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe mich entschlossen, meinen Desktop-PC auszumustern (er hat doch starke Alterserscheinungen mittlerweile) und komplett auf ein Notebook umzusteigen. Da ich auch sehr gerne zocke, muss es auch Gaming-tauglich sein und möglichst auch bei aktuellen Spielen nicht in die Knie gehen. Da ich mich noch gar nicht mit Notebooks auskenne, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht Tipps geben könntet, wie viel ich mindestens für ein solches Teil ausgeben muss.

Vielen lieben Dank im Voraus! :)
Lara
 
Kauf dir nen Neuen desktop um vernünftig damit (aktuelle) Games zu Zocken musst du bei nem Desktop um 600-800€ ausgeben, bei nem Notebook ca. das 3x soviel!

Mit dem Problem das du ein Notebook nicht wirklich aufrüsten kannst, maximal geht da der RAM und die Festplatte.

Interessant wäre zu wissen, welche Spiele du meinst.
Und wie hoch dein Budget ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Dan bereits sagte, landest du bei aktellen Games (kann mir schon denken was da so gemeint ist) bei 2000€ aufwärts.
 
Hi Dan,

klasse, danke für schnelle Antwort!

Welche Games ich in Zukunft so zocken will, weiß ich nicht ganz genau, aber ich hänge schon sehr an Skyrim und der Assassins-Creed-Reihe. :) Mein Budget ist noch nicht so festgelegt: Ich möchte wirklich ein ordentliches Gaming-NB haben, aber nicht unnötig viel Geld für "Firlefanz" rausschmeißen. Denn teurer geht ja immer ...

Freue mich auf Antwort!

Lara
 
Naja ohne ein Budget zu kennen kannste das knicken, wie ich aber schon sagte und auch Eraser schon rechne mal mit 1800/2000€ aufwärts (für ein Gaming Notebook)
Alternative Desktop zum Daddeln und ein (Günstiges Notebook für die Couch).
 
Mit einem Dell Alienware M17X 2758 solltest du hinkommen. 6990m auf 1600x900er Display...passt !
 
Danke an euch für die schnelle Hilfe! Das Alienware ist ja wirklich noch bezahlbar. Wie gesagt, ich möchte nicht auf den Euro schauen, sondern ein ordentliches NB haben, das mich auch eine Weile beim Zocken begleiten kann.

Die Alternative mit dem Gaming-Desktop und einem "einfachen" Notebook klingt allerdings wirklich vernünftiger. Zocken tut man ja normalerweise schon Zuhause ... Ich weiß nicht, ob das dann noch in diesen Thread passt, aber was schätzt ihr von der Hardware und den Kosten her für ein Modell, mit dem ich quasi "den alltäglichen Kram" machen kann? Sprich Internet, mal Filme schauen etc.?
 
Ne normale Couch Dose zum Surfen Mukke hören Youtube Office und Co, bekommste in guter Quali (15zoll) denke ich mal schon so ab 500€ vllt. auch günstiger - kommt ja darauf an was man will.
 
Okay, das klingt ja schon mal ganz bezahlbar. :) Gibt es denn empfehlenswerte Hersteller oder ist das eher egal? Man kann sich ja auch sein Wunsch-NB bauen lassen (habe ich bei meinem Desktop damals so gemacht bzw. mein damaliger Freund hat sich darum gekümmert). Ist das die bessere Alternative oder kann man das nicht so sagen?
 
Selbst zusammenstellen geht zwar (bedingt), jedoch bieten das nur sehr wenige Hersteller an und gerade die sind eigentl. nicht sehr empfehlenswert.
 
Vielen Dank, die schaue ich mir gleich mal an. :) Die Angebote sind jetzt alle von einer Seite, ist das erfahrungsgemäß die günstigste?
 
Danke eraser! Für Desktops habe ich immer gehört, dass selbst zusammenstellen die bessere Variante ist. Gut zu wissen, dass das bei Notebooks anders aussieht. :)
 
Jep Notebooksbilliger ist ein seriöser Händler, Cyberport.de könntest du sonst noch schauen.
Alles andere weiss ich jetzt nicht. ;)
 
Okay, super. Vielen Dank für Eure Tipps, haben mir sehr weitergeholfen. :)
 
Hallo!

Nach euren Ratschlägen habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und habe ein Notebook von Acer gefunden, das glaub ich ganz gut passt. Ich würde mich freuen, wenn ihr als Kenner vielleicht kurz eure Meinung dazu sagen könntet. Ich habe einen Monitor von Acer, der ist mir schon sehr lange treu. Sind Acer-Notebooks auch prinzipiell sehr zuverlässig?

TRAVELMATE 5760G-2354G50MNSK Notebook/Laptop kaufen | Hitmeister

Es ist noch ein bisschen günstiger als bei Notebooksbilliger, hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit der Seite gemacht?

LG
Lara
 
Hallo!

Nach euren Ratschlägen habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und habe ein Notebook von Acer gefunden, das glaub ich ganz gut passt. Ich würde mich freuen, wenn ihr als Kenner vielleicht kurz eure Meinung dazu sagen könntet. Ich habe einen Monitor von Acer, der ist mir schon sehr lange treu. Sind Acer-Notebooks auch prinzipiell sehr zuverlässig?

TRAVELMATE 5760G-2354G50MNSK Notebook/Laptop kaufen | Hitmeister

Es ist noch ein bisschen günstiger als bei Notebooksbilliger, hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit der Seite gemacht?

LG
Lara

Hallo Lara,
meine ehrliche meinung vergiss das gerät bitte ganz schnell.
Service,Qualität und Support sind der letzte mist bei Acer.

Warum nimmst du keines von den von mir verlinkten, selbst die Garantie ist dort besser als bei Acer.
 
Danke Dan. Ich wusste nicht, dass Acer-Notebooks anscheinend so unterirdisch sind. Dann wird es jetzt wohl das Vostro 3360. :)
 

Ähnliche Themen

Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D (Update)

Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Notebook gesucht

Zurück
Oben