Wie warm dürften Notebooknetzteile werden?

M

Message

Forum Freak
Hi! Habe mein Acer Aspire 5110 vor Kurzem unter anderem wegen eines zu heißen Netzteils zum Service geschickt und ein Austauschnotebook bekommen (es wurde nicht wegen des Netzteils ausgetauscht sondern wegen diverser anderer Fehler).

Das neue Netzteil wird aber wieder sehr heiß, mein Thermometer zeigt 50° Celsius an (vermutlich wärmer da die Skala aus dem Thermometer nur bis 50° geht). Ist das noch im rahmen? Ich finde es schon sehr "warm".
 
Ich habe zwar kein Thermometer, das so exakt messen kann (lediglich eines, dass ich direkt danben stellen kann), aber mein Aspire-Netzteil ist auch "ziemlich heiß", aber z.B. ein Ladegerät für AA-Batterien wird auch sehr heiß - dort ist es auch nicht unbedingt Grund zur Sorge. Solange es nicht verdächtigt riecht.....Mein "LITE-ON" ist GS und CE, aber leider kann man sich inzwischen ja auch nicht mehr darauf verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube netzteile dürfen sehr warm werden.
im officebetrieb und bei geladenem akku ist es nur lauwarm, spielt man jedoch, dann wird es schon heiß. wird dann auch noch gleichzeitig der akku geladen dann ist es richtig unangenehm heiß -> sollte aber kein problem darstellen.

alle netzteile die ich kenne (auch von anderen herstellern) werden heiß.
 
Jep, auch alle Laptop-Netzteile die ich kenne werden sehr heiß.
Scheint also normal zu sein.
 
Solange es nicht verdächtig nach heißem Kunststoff riecht ;)
 
Das Problem ist aber ja auch, dass das Netzteil strom erzeugen bzw. umwandeln soll und nicht als Heizung dient. Hier wird ja wie bei einer normalen Glühbirne massig Strom zur Wärmeerzeugung genutzt.
Außerdem hab ich Angst im mein Laminat ;)
 
Laut deiner Aussage werden also solche Trafos (es sind doch welche, oder?) genutzt, um Wärme zu erzeugen? (Aha? LOL)

EDIT: Logikfehler.
Dann lege doch den Kasten auf den (Schreib-/Küchen-)Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasG schrieb:
Laut deiner Aussage werden also solche Trafos (es sind doch welche, oder?) genutzt, um Wärme zu erzeugen? (Aha? LOL)


Na dafür vorgesehen sind sie bestimmt nicht aber genutzt werden sie ja anscheinend dafür ;)
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Samsung Support

ACER Aspire 7530G Hitzeproblem

Dell Precision M4500

ASUS Service Reparatur

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben