wie werde ich den nervigen preboot los

D

dkh99

Ultimate Member
also ich habe von anfang an den pre boot bei mir drin mit fingerabdruckscanning... das ding ist total nervig, da es ohnehin nur vom zufall abhängt, ob er den fingerabdruck lesen kann oder nicht (danke an dell für das absolut ausgereifte system)... da ich nicht beim geheimdienst arbeite, brauche ich den mist auch nicht... ich möchte den mist also wieder loswerden... weiß einer wie das geht?

danke
 
Bin mir nicht ganz sicher aber ich bin der Meinung das es im Bios deaktivierbar ist.
Hab bei meinem Studio 15 auch diese funktion allerdings hab ich den Fingerabdruck dings bums nicht.
Im Bios hab ich aber diese Funktion.
Wie das jetzt bei deinem Läppi ist weiß ich jetzt nicht genau.


Ps. Tip eines anderen Beitrages.

Problem: Dell Preboot authentification slows down the booting.
Lösung: eingabeaufforderung starten, ordner mit Dell Preboot suchen.

ort in console eingeben: z.b. " C:\Programme\Wave Systems Corp\Dell preboot manager"
in Console eintippen: "prebootenrollmentutil.exe r XXX" (XXX steht für das (BIOS-)Systempasswort, muss vorher gesetzt werden, nachher rebooten nicht vergessen!!!)

wenn das nicht klappt kann man das "r" durch "x" und/oder durch "c" ersetzen. bei mir hats mit "r" geklappt.

Den Beitrag findest du hier.
http://www.notebookforum.at/dell-forum/28966-dell-precision-m4400-33.html

Gruß Mad-Dan

Hab noch mal Prebbot infos gefunden.:D
Support :: Preboot Manager | Wave Systems Corp.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, danke für die bemühungen...werde ich sofort später probieren und mitteilen, obs geklappt hat...

muss ich in der DCP software nichts deaktivieren?
 
also ich habe von anfang an den pre boot bei mir drin mit fingerabdruckscanning... das ding ist total nervig, da es ohnehin nur vom zufall abhängt, ob er den fingerabdruck lesen kann oder nicht (danke an dell für das absolut ausgereifte system)... da ich nicht beim geheimdienst arbeite, brauche ich den mist auch nicht... ich möchte den mist also wieder loswerden... weiß einer wie das geht?

danke

Hey ho, bin neu hier im Forum
hab bei google mal danach gesucht wie ich diesen Preboot mist wieder loswerde und das einzige was ich gefunden habe war dein eintrag.
das problem ist das thema wurde nicht weiter ausführlich beschrieben
mein problem ist dass das ding immer schon im bios gestartet wird und das nervt dermaßen
so jetzt hab ich diese software von wave drauf gemacht EMBASSY oder so
nun ist das nächste problem dass mir windows abschmiert Kritischer Fehler
also habe ich keine chance das ding mit der von Wave zur verfügung gestellten software zu deaktivieren weil kurz bevor ich an dem punkt bin die fingerabdrücke einzulesen mir windows abschmiert
ich werd wahnsinnig, GIBTS DENN KEINE MÖGLICHKEIN DAS TEIL IM BIOS ABZUSCHALTEN ?? HILFE

MEIN LAPPI IST EIN DELL E 6500 Latitude
danke im Voraus
 
ruf einfach mal bei dell an... die sollen dir am telefon unterstützung geben
 
ruf einfach mal bei dell an... die sollen dir am telefon unterstützung geben
Wie kann man gespeicherte Benutzer und Fingerabdrücke löschen:

Sie müssen mit Administratorrechten im betriebssystem angemeldet sein.

Doppel-clicken Sie Arbeitsplatz und doppel-clicken Sie Lokaler Datenträger (C.

Browsen Sie nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\Wave Systems Corp\UCS

Umbenennen Sie die Datei UCS Database.xml zu backupUCS Database.ba

Browsen Sie nach C:\Programme\Wave Systems Corp\Dell Preboot Manager.

Kopieren Sie die Datei vtapi.dll und fügen Sie diese in den Ordnerr C:\Programme\Wave Systems Corp\Dell Preboot Manager\temp.

Browsen Sie nach C:\Programme\Wave Systems Corp\Dell Preboot Manager\temp und doppel-clicken Sie deleteusers.exe.

Folgen/bestätigen Sie die Aufforderungen während des löschens der Angaben registrierter Benutzer und Fingerabdrücke.

werd das gleich mal ausprobieren i hope it works
 
Geh einfach ins BIOS und lösche das System-Passwort. Dann sollte keine Abfrage mehr kommen.
 
Geh einfach ins BIOS und lösche das System-Passwort. Dann sollte keine Abfrage mehr kommen.

Entweder so, oder du wählst im Bios den Punkt "Password Bypass" - dadurch wird dein PW nicht komplett entfernt, sondern du kannst selbst definieren wann die Passwortabfrage NICHT stattfinden soll. Es sollten folgende Auswahlmöglichkeiten vorhanden sein;

-Disabled,
-Reboot Bypass
-Resume Bypass
-Reboot & Resume Bypass

siehe dazu:
 

Anhänge

  • Bypass.JPG
    Bypass.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Entweder so, oder du wählst im Bios den Punkt "Password Bypass" - dadurch wird dein PW nicht komplett entfernt, sondern du kannst selbst definieren wann die Passwortabfrage NICHT stattfinden soll. Es sollten folgende Auswahlmöglichkeiten vorhanden sein;

-Disabled,
-Reboot Bypass
-Resume Bypass
-Reboot & Resume Bypass

siehe dazu:
Super habs geschafft!!!
Das mit dem Password Bypass hat mich nicht wirklich weiter gebracht da es schon auf Disable stand.
Aber das mit dem System Passwort hat dann funktioniert das hab ich auch damals schon mehrmals versuchst zu machen bloss gabs keine Option, in dem Bios, mit der man das System Passwort einfach so löschen bzw. auf "Not set" setzen kann
nach langem hin und her hab ich dann einfach nur das aktuelle Passwort eingegeben ohne die Optionen " Enter the new PW" und "Confirm new PW" zu beachten und siehe da auf einmal steh da System Passwort NOT SET und das wars schon
man hätte da auch echt schon früher drau kommen können mann mann mann es kann so einfach sein
naja auf jeden Fall danke für eure Bemühungen bin froh, dass das Prob. endlich aus der Welt ist
mfg Martin
 

Ähnliche Themen

Notebook für berufliche Weiterbildung

Samsung Serie 3 NP300E5E-A02DE

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben