Wieder ein Kaufberatungs ersuch

T

Tenschi

Hallo,

ich lese jetzt schon eine weile im Forum und im Internet da ich mir nächsten Monat ein Notebook kaufen möchte. Und wie jeder der keine Ahnung davon hat, stehe ich in einem Wald voller Bäume ^^
Ich glaube man findet schnell ein Notebook für mein Hauptbedarf (siehe unten) doch für den zweiten zweck (Spiele..) wirds wohl etwas schwerer bei dem Budget...

Nun gut schauen wir uns die Fragen weiter unten an :)

- Wie ist dein Budget?
400-550€

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Der Laptop soll mein Assi für Fotoshootings werden in dem ich vor Ort die Fotos noch Größer besichtigen kann oder schon leicht bearbeiten kann um zu sehen wie das entergebniss aussehen könnte. Weiterhin dachte ich daran mal ein Filmchen im Zug sehen zu können. Als vergrößerte Speicherkarte ist er wohl auch vorgesehen ;)
Also Haupteinsatz: Fotos besichtigen/bearbeiten.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
mir wäre wichtig wenn ich in einer anderen Stadt bin auchmal ein Spielchen spielen zu können (also ältere Spiele wie Counterstrike). Und da ist mein Problem. Fotobearbeitung und Videos brauchen Ram und Prozessor Leistung für Spiele brauch ich ne etwas anständigere Grafikkarte. Und genau da kenne ich mich 0 aus... mir ist klar das Shared memory nicht besonders gut ist aber es geht ja auchnoch um die Leistung der Karten...

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?

Nein eher paarmal im Monat

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Um so länger um so besser versteht sich. Aber die meistezeit wird er wohl eher an der Steckdose hengen. Von daher ist es relativ egal solange man vielleicht ein Film schauen kann ohne Strom (oder eine Folge aus ner Serie..)

Mir ist es ausserdemt sehr wichtig das ich es vom Hersteller XP treiber gibt da ich nicht vorhabe ihn über Vista laufen zu lassen... was auch wieder die auswahl etwas einschrengt. Bin auch eher auf AMD Fixiert aber wenn es nicht anders geht werde ich wohl auch Intel nehmen...

In aussicht hatte ich dieses Notebook: HP 6715s GR656ET mit 2GB RAM DIE LETZTEN EXEMPLARE!!

Doch bin ich mir bei der Grafikkarte nicht sicher ob die aussreichen würde da ich mich nur an Shared oder nicht Shared orientieren kann ^^

Ok das wars erstmal von mir. Ich hoffe nicht total dumme Fragen gestellt zu haben und bedanke mich schonmal im vorraus :)

Gruß Tenschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Suche ein schnelles Multimedia Norebook zum Streamen

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Zurück
Oben