Wieder jemand der Vista nicht installieren kann

N

Nomis3000

Forum Freak
Ich weiß die typen die euch mit (scheinbar)einfachen Fragen löchern gibts zuhauf, tja und ich bin einer davon.

Also ich hab mir auf meinem SZ1 neben XP auch das Vista (Home Premium) raufgeschmissen) dann hab ich die Treiber von der Sony Supportseite installiert und dabei die dort angegebene Installationsreihenfolge eingehalten.

Was bei mir nicht funktioniert: Die verdammten FN Tasten?


Ja, Ja ich weiß: Eventmanager, Hotkeys und vorallem Util DLLs erst nach Shared librarys!
Das hat mir nur nichts gebracht
 
HM,

seltsam.
Denn ich hatte "damals" das Problem bei meinem Vaio FS285M auch - Vista installiert, alle Treiber in der Sonyreihenfolge installiert und die FN Tasten funktionierten dennoch nicht.
Ich habe zig mal installiert / deinstalliert, am Ende installierte ich Vista neu und erst dann funktioniert es?!

Thorsten
 
hast du denn auch den treiber von der sony-seite genommen, oder einen anderen?
 
Nomis3000 schrieb:
dann hab ich die Treiber von der Sony Supportseite installiert und dabei die dort angegebene Installationsreihenfolge eingehalten.

...beantwortet das deine Frage?

Thorsten
 
oh, da habe ich doch glatt das wort "grafikkarten"-treiber vergessen. denn bei den graka-treibern macht man doch mal gerne ne ausnahme und nimmt einen von laptopvideo2go oder so. war jetzt auch das einzige was mit eingefallen ist, was die fn-tasten unbrauchbar macht...
 
Ist dem wirklich so?
Denn ich konnte bislang keinen Zusammenhang zwischen FN Tasten und Grafikkartentreiber erkennen...

Thorsten
 
den gibt es tatsächlich, die fn-tasten funktionieren nicht mit allen grafikkarten-treibern. habs unter xp gehabt und unter vista auch, da muss man dann halt nen etwas älteren als den aktuellen von lt2go.com nehmen, aber der ist dann auch von sony.

edit: wenn es das sein sollte, lässt es sich aber beheben: http://www.notebookforum.at/t10448-lsung-nvidia-helligkeit-per-fn.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich mich damit schon abgefunden dass die Schnelltasten nciht funktionieren.

Aber was mich wirklich stört ist dass der Prozessor nicht runtertaktet.(Chipsetdriver gabs nicht)

Und das Display lässt sich bei der Intelgrafik nicht Helligkeitsregeln, wobei es doch bei der 7400 so toll geht!
 
Irgendwas machst du verkehrt. Ich hatte sowohl auf einem SZ1 als auch auf einem SZ3 Vista ohne diese Probleme installiert. Prinzipiell geht es also. Ich nehme an du hast entweder die Installationsreihenfolge nicht eingehalten oder nicht neugestartet, obwohl es verlangt wurde.
 
Also du hast wirklich nur die Vista Treiber von der Sony Seite genommen, also keine XP Treiber?

Wenn ich also die Reihenfolge nicht eingehalten hätte! Kann ich das auch wieder beheben ohne den ganzen PC neu aufzusetzen?
Bis auf das BIOS Update habe ich alles so gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht mehr genau. Musst halt schauen, ob für alles Treiber online sind. XP Treiber halt nur nehmen, wenns für ein Gerät keinen Vista-Treiber online gibt. Alternativ kannst du SZ4 Treiber nehmen (kam ja standardmäßig mit Vista, das passende Treiber Paket kann man ja runterladen).

EDIT: Weiß nicht genau, ob man das im Nachhinein nochmal richtig machen kann. Das BIOS Update würde ich auf jeden Fall machen und dann alles mal in der korrekten Reihenfolge installieren.
 
Nomis3000 schrieb:
Wenn ich also die Reihenfolge nicht eingehalten hätte! Kann ich das auch wieder beheben ohne den ganzen PC neu aufzusetzen?
Bis auf das BIOS Update habe ich alles so gemacht!

Das ist eine gute Frage - mir ist es "damals" nicht gelungen, hatte viel versucht mit deinstallieren, Registry säubern und und und.
Am Ende habe ich aber genervt aufgegeben und Vista neu installiert und mich dann haargenau an die Vorgaben von Sony gehalten.

Thorsten
 
Gut hab jetzt alles neu installiert! Und siehe da es Funktioniert! Nur die Sache mit dem automatischen Runtertakten läuft nicht!
 
Nomis3000 schrieb:
Gut hab jetzt alles neu installiert! Und siehe da es Funktioniert! Nur die Sache mit dem automatischen Runtertakten läuft nicht!

Super, ist schön, das wir für die falsch installierte Reihenfolge keine Lösung finden.:D

Zu dem Heruntertakten - wie ist dein Vaio im Energiemanagement eingestellt?

Thorsten
 
Ich hab wirklich darauf geachtet es richtig zu installieren!

Energieeinstellung:
Maximale Lebensdauer für Akku!

Ich hab jetzt den Chipsetdriver für das SZ4 installiert! aber immer noch keine Besserung
 
Nomis3000 schrieb:
Ich hab wirklich darauf geachtet es richtig zu installieren!

Energieeinstellung:
Maximale Lebensdauer für Akku!

Ich hab jetzt den Chipsetdriver für das SZ4 installiert! aber immer noch keine Besserung

Installiere mal den Chipsatz Treiber von der Intel Seite.

Thorsten
 
Naja! Treiber von der intel seite ändern auch nichts!

Ich hab aber im Moment aber andere Probleme! Die Hintergrundbeleuchtung ist ausgefallen und der Spannungswandler (Inverter) surrt ganz seltsam.
Bei dem Problem kann mir der Kundenservice auch gleich den Lüfter vom Tabak befreien!

Da hoff ich nur dass das mit der Deutschland-Österreich Crossouver Garantiesache funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Das mit dem Runtertakten der CPU hat die ganze Zeit schon funktioniert, nur war ich es von XP gewohnt den aktuellen Takt bei den Arbeitsplatzeigenschaften angezeigt zu bekommen. Der wahre Takt wird mir zum Beispiel von CPUZ geliefert.


and the unfähigkeitsaward goes to.................................
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Zurück
Oben