Wieder mal Kaufberatung

G

gyro79

Forum Benutzer
Hallo,

Muss mir ein Notebook kaufen, da aus Platzgründen mein normaler PC weichen muss.
Wobei wir schon bei den Anforderungen sind.
muss als Desktop-Ersatz dienen
man sollte auch mal aktuelle Spiele spielen können (NFS/NHL)
wird ausser in der Wohnung nirgends mit hingenommen
und sollte bis max 1500€ kosten

hatte das Amilo XI2550 mit 2x2,4GHz im Auge
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xi2550_bluray_rom

wobei ich hier auch auf das toshiba Sattelite gestoßen bin.

Bin ehrlich gesagt etwas ratlos und wär für echte Hilfe sehr sehr dankbar
 
Danke, aber dauernd soll das Ding nicht laufen - muss auch hin und wieder mal arbeiten
Sollt auch sie 2048MB Arbeitsspeicher haben, 250GB Festplatte und ne gute Graka haben.
Mich beeindrucken die 2x2,4Ghz vom Amilo aber die angeblich schlechte Display- und Lausprecher-Qualität stören mich etwas.
Mir scheint als wär envom Preisleistungsverhältnis das Amilo Xi2550 und das toshiba Sattelit X200-21U

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_x20021u_gamingriese

die besten.
 
Dann würd ich doch eher das Toshiba wählen, solange es kein Qosmio is :)
 
Was haltet Ihr von dem eil mit dieser Konfig?


SYSTEMKOMPONENTEN

InspironTM 1720 (N0172014)

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7700 (2.40 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache),

Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

Arbeitsspeicher 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]

nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher

Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 500 GB (2 x 250 GB)

Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Farbauswahl Alpinweiß mit glänzender Oberfläche & integrierter 2.0-Megapixel-Webcam

TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen

LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™

1.539,00 €
 
hi,

ist nicht schlecht =)... wenn du bestellst, würd ich da mal anrufen... laut userberichte kriegt man dann eventl nen extra rabatt... wobei im moment schon ziemlich viel rabatt drauf ist =)

vergiss die versandkosten nicht =)...

MfG =))
 
da sind schon 100Euro Rabatt weg, da is aber die Graka wieder schlechter als die vom Amilo. Werd zwar nicht ständig davor hängen, aber hin und wieder n neues Spiel zocken will ich auch, das toshiba hat keinen Zahlenblock und den "schlechteren" LCD. Ich werd noch blöd.
 
Die Garantieleistung würd ich bei einem 1500€ gerät auf mindestens 2 Jahre aufstocken, eher 3, da dies den Wiederverkaufswert erhöht oder einfach mehr Sicherheit bietet, wenn sich zum Zeitpunkt des ''Neukaufs'' einfach nix passendes findet.

Ausserdem kannst du sicher am Prozessor etwas sparen und den 7500er wählen, wenn nicht den 7250er. Das gesparte kannste dann wieder in Garantie investieren :)

Die Prozis sind im Moment eh viel viel stärker als die dicksten Grafikkarten.
 
ja könnt ich dann auch mit der nVidia8600Gt gut und schnell zocken?

In dem thread über aktuelle Graka´s ist ja die 8600gt eher schlechter als die 8700 wie sie im Amilo verbaut ist.

Verkaufen werd ich das dann zwar so schnell nicht mehr, aber 2 Jahren muss fast sein.

Hab mir auch einen test vom Amilo Xi2550 durchgelesen, bei dem wie schon geschrieben die Display- und Lautsprecher-Quali nicht die Beste war, allerdings hatte das Amilo nur den C2D 2,0Ghz, das was ich im Auge hab hat schon die 2,4Ghz und ist bei Notebooksbilliger als "Neu" drin. Somit habe ich die Hoffnung, dass neben nen neuen Prozessor evtl auch diese beiden Schwachstellen behoben worden sind.
 
gyro79 schrieb:
Somit habe ich die Hoffnung, dass neben nen neuen Prozessor evtl auch diese beiden Schwachstellen behoben worden sind.

Nö, wird derselbe Barebone sein, nur eben neuer Prozessor verbaut.

Ob nun 2,4 oder 2,0 GHz macht beim Spielen nu wirklich den Kohl nicht fett. Da ist eher der Unterschied von 8600 GT zu 8700 wichtiger.

Ich würde aber eher weniger Leistung, dafür aber höhere Qualität bei Notebooks bevorzugen.
 
Also dann eher weg von den 2,4GHz auf 2,2 oder 2,0 und mehr wert auf die Graka legen?

in den von mir ins Auge gefassten Notebooks sind die ATI Radeon HD2700 (Amilo)
nVidia Gforce 8600M GT (Dell) und die GForce 8700M GT (toshiba) verbaut

sind die Unterschiede zwischen den Graka´s gravierend?

dann gehts wohl in Richtung Toshiba...
 
2 Dumme Texter/Techniker die ein und das selbe meinen :)

Der nummernblock ist im Notebook integriert, aber separat neben der Tastatur rechts angeordnet und nicht wie bei ''normalen'' Notebooktastaturen im Buchstabenfeld über FN Tasten.

Es ist wie im Bild.
 
is aber schon n gutes Teil bei dem man nix falsch machen kann, oder?
 
Das mit dem "falsch machen" ist so ne Sache. Wenn du zehn User hier fragst, bekommst du auch zehn verschiedene Meinungen dazu :D. Daher ist so eine Kaufberatung auch schwieriger. Ich selber hätte dir eher zu einem 14" oder 15,4" Notebook geraten. Du hast sicherlich noch den Monitor von deinem alten Rechner und könntest daher zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Zu Hause großer externer Bildschirm und für unterwegs nicht so viel zu schleppen.

Du hast dir ja ausführlich alles durchgelesen und bist am Ende auf das Notebook gestoßen. Für dich ist es damit zuerst einmal das Beste, was du finden konntest.

Wozu gibt es denn das 14tägige Rückgaberecht? ^^
 
hab ich mir auch überlegt, ABER genau deshalb brauch ich ja einen Laptop, weil der PC komplett weg muss und da bringts mir nix, wenn ich den Monitor irgendwo stehen lassen muss, bzw immer wieder raus kramen muss ich brauch ein teil mit dem ich mal in der Küche am isch und im Wohnzimmer was machen kann. Hät ich Platz für was "stationäres" würd ich doch gar keinen Laptop brauchen. Er muss halt verschwinden können, wenn ich ihn nich brauche und für meine Anforderungen scheint das oshiba tatsächlich genau das richtige zu sein.
 
Jo, das kann ich verstehen.

Na dann kauf das mal und berichte :D
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Kaufberatung 15" bis 1200 € gesucht

MultiBOOK oder doch FSC?

Bitte Entscheidungshilfe

Zurück
Oben