Wiederherstellung oder Neuinstallation?

4

4711

Forum Benutzer
Hallo ihr lieben,
aus unerklärlichen Gründen stürzt mein XP (ca.2Wochen alt ist die Installation) ständig ab. Vermutlich liegt das an den MS Updates (SP3 ?)
Na wie dem auch sei, muß ich jetzt entweder eine Wiederherstellung(Partion ist ja bekanntlich auf D: abgelegt) oder Neuinstallation durchführen. Was ist euer Meinung besser, Wiederherstellung oder Neuinstallation?

Bedanke mich ganz herzlichst bei euch und schön das es dieses Forum gibt:D
 
Deinstallier zuerst mal das SP3? Das geht doch viel schneller!
 
Wie wirkt sich der Absturz aus??

Bleibt XP hängen? - Oder blauer Bildschirm und startet wieder von neu??
 
Wie wirkt sich der Absturz aus??

Bleibt XP hängen? - Oder blauer Bildschirm und startet wieder von neu??

Es bleibt einfach hängen, nichts tut sich, nur Win-Taste und Fn+Esc geben von sich Lebenszeichen. Ich hab das NB mittlerweile schon seit 2Jahren, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt, dh kurz nach der Neuinstallation der Rechner einfach hängen bleibt. Habe weder xxx-seiten noch Filesharing benutzt, was ich auch nie getan habe.

Bedanke mich dennoch für euer Tipps, und so wie mir mein Gefühl sagt, werde ich um eine Neu-Installation nicht rumkommen.
Schönen Tag wünsche ich euch allen noch.
 
Ja leider - da wirst Du wohl oder übel eine Neuinstallation in Kauf nehmen müssen.

Probier aber vorher auf alle Fälle SP3 zu deinstallieren und eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchzuführen.

Meistens kann es aber sein - dass bei Dir ein Treiberproblem vorliegt.

Ich hatte bei meinem alten Laptop nach SP 3 auch so meine Probleme - das war ein Treiberproblem mit der SATA Schnittstelle. Da hab ich dann einfach den HP Treiber durch den Windows Treiber ersetzt und schon hats wieder funktioniert.

Vielleicht wäre auch das für Dich eine Anregung???

- Win XP installieren
- nur die nötigsten HP Treiber installieren (Netzwerkkarte) damit du eine I-Netverbindung hast.
- Winupdates installieren SP2 und SP3-
- Dannach erst alle anderen HP-Treiber installieren, die in der Systemsteuerung noch ein Fragezeichen haben.

Vielleicht hast Du Glück - so wie ich - und alles funzt wieder!! Daumen Drück!
 
Ja leider - da wirst Du wohl oder übel eine Neuinstallation in Kauf nehmen müssen.

Probier aber vorher auf alle Fälle SP3 zu deinstallieren und eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchzuführen.

...
Vielleicht hast Du Glück - so wie ich - und alles funzt wieder!! Daumen Drück!

Ich danke dir ganz herzlich für deine ausführliche Beschreibung. Am liebsten würde ich die normale OEM XP staat der Recovery DVD installieren, jedoch bekomme ich meinen internen CardReader nicht zum laufen (Gibt von mir diesbzgl. ein Tread hier. Sobald ich zu Hause bin, werde ich den Link falls es nicht gefunden werden sollte, hier posten.

Nochmals ein RIESENDANK für deine Mühen, vielleicht hast du ja ein Tipp mit dem CardReader:D
 
...sorry leutz... gehört jetzt nicht soooo hierher aber nun denn..:

Ist es normal, wenn die wiederherstellung guuuuuuuuuuute 6 Stunden dauert?

Habe WinXP Media Edition und das läuft nun wie eine eiiiiiiiiiiins.


ABer zurück zu kommen auf die frage: :D
 
Ich danke dir ganz herzlich für deine ausführliche Beschreibung. Am liebsten würde ich die normale OEM XP staat der Recovery DVD installieren, jedoch bekomme ich meinen internen CardReader nicht zum laufen (Gibt von mir diesbzgl. ein Tread hier. Sobald ich zu Hause bin, werde ich den Link falls es nicht gefunden werden sollte, hier posten.

Nochmals ein RIESENDANK für deine Mühen, vielleicht hast du ja ein Tipp mit dem CardReader:D

Hast Du den hier schon probiert?:HP Compaq nx6325 Notebook PC- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center

Ein bisschen runterscrollen musst Du schon - - - Müsste der Texas Instruments - Medien Kartentreiber sein
 
Hast Du den hier schon probiert?:HP Compaq nx6325 Notebook PC- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center

Ein bisschen runterscrollen musst Du schon - - - Müsste der Texas Instruments - Medien Kartentreiber sein

Ja, leider funktioniert es nicht, irgendwas übersehe ich die ganze etwas. Habe sogar alle Treiber die es gibt inkl. Fingerprint sauber installiert, dennoch will es nicht laufen.

Übrigens die abstürze auf meinem NB, lagen wohl an dem HP-Update, denn danach lief das System instabil.

Danke dir nochmals und ein schönen Tach
 
Hmmm Leider!

Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen - ist der Schreibschutz an der Karte selber aktiviert???

Sonst weiß ich auch nicht weiter.

Vielleicht irgendjemand anderer?????
 
Hast du mal im Internet nach einem aktuelleren Treiber für den Cardreader gesucht?
 

Ähnliche Themen

Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

[Testbericht] X200 Tablet

FZ11S: Vista Clean Install möglich? (ohne Test- und Zusatzsoftware)

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

Zurück
Oben