Vaio BZ Wiederherstellungsdisc startet nicht, nichts geht mehr! Hilfe! (VGN-BZ11XN)

A

axlrose3105

Forum Newbie
Hallo liebe Mitglieder,

ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch...also:

Ich wollte Windows 7 auf meinem Notebook installieren, soweit so gut...ich wurde gefragt auf welchem Laufwerk ich Windows installieren möchte und habe dabei aus lauter dummheit das falsche Laufwerk formatiert, undzwar die Wiederherstellungspartition.

Ich habe dann versucht mithilfe meiner Widerherstellungsdiscs, die ich direkt nach Erwerb erstellt habe (3 Stück), eine komplett Systemwiederherstellung durchzuführen. Ich wurde im Recovery Center aufgefordert, Disc 1 einzulegen. Nach bestätigung tat sich aber nichts...es war als wäre der "OK" Button völlig funktionslos gewesen.

Auch ein Neustart mit eingelegter ersten Disc startete das Wiederherstellungsprogramm nicht.

Nun habe ich mithilfe der beigelegten XP-Downgrade Disc Windows XP installiert...dabei wurde auch die Wiederherstellungspartition neu erstellt...jedoch mit den Windows XP Daten.

Nun habe ich nichtmal mehr das Vaio Wiederherstellungscenter, um irgendwie wieder die Wiederherstellung mithilfe meiner Datenträger durchzuführen.

Was kann ich jetzt noch machen? Ich habe den Computer schon tausende male mit eingelegter DVD neugestartet aber es tut sich nichts.

An den DVDs kann es egtl nicht liegen, da ich mit deren Hilfe schon mehrere Male eine komplette Systemwiederherstellung gemacht habe.

Kann es sein, dass ich durch das Löschen der Partition Vista nicht mehr installieren kann? Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wozu man denn diese Wiederherstellungsdatenträger erstellt, wenn man mit denen im Zweifelsfall nichts anfangen kann.

Wie ihr merkt, bin ich momentan wirklich verzweifelt, da ich egtl nur Windows 7 installieren wollte und nun garnichts mehr geht...

Wäre euch um schnelle Hilfe sehr dankbar.

Liebe grüße, axl.
 
Ich habe mal ein wenig im Forum rumgesucht.

Kann es sein, dass meine DVDs nicht mehr im guten Zustand sind (obwohl die völlig kratzerfrei sind) und das Problem gelöst werden kann, indem ich eine neue 1:1 Kopie der DVD erstelle?

Der Order, der auf allen drei DVDs vorhanden ist lautet "WindowsImageBackup". Ich sehe da auch nichts von einem Boot Sektor oder so...
Die mitgelieferte Windows XP Downgrade DVD hat jedenfalls eine ganz andere Aufmachung.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VGN-CS21S

Brauche Hilfe- VGN-FE31M fährt nicht mehr runter nach Neuinstallation

Zurück
Oben