Wieso haben Notebooks je nach Anbieter andere Austattung?

T

T!m

Forum Benutzer
Hey

Ich habe mir die Notebooks ASUS A7S-7S0015C, ASUS A7SV-7S007C, Samsung M60-Aura T7300 Casaby, HP Pavilion dv9580, MSI Megabook GX700-7326VHP und MSI Megabook GX700-7525VHP in den verschiedenen Internetshops www.notebookbilliger.de, www.hoh.de sowie www.amazon.de und www.alternate.de angeschaut und festgestellt, dass die Notebooks teilweise unterschiedliche Abbildungen haben und auch unterschiedliche Grafikkarten.


MMh was meint ihr dazu, was ist da faul?
 
MMh was meint ihr dazu, was ist da faul?
Ganz einfach, was auch in jeder Nutzungsbedingung/AGB der Webseite drin steht:
Alternate übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder die Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche jeglicher Art gegen Alternate, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen, sofern seitens Alternates kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Offensichtlich, hier aus den Nutzungsbedingungen von Alternate. Bei den anderen lässt sich das sicherlich ebenfalls finden. Ich hab Alternate gewählt, da die aktuell beim M60 ne Geforce 8400 GS angeben, die anderen aber alle ne 8600er (was wohl stimmt, vergleicht man es mit studentbook.de, die ja bekanntlich direkt mit Samsung zusammenhängen).
Die Daten werden offensichtlich noch manuell eingegeben, da passieren auch mal Fehler. Im Zweifelsfalle kann man sowas immer schnell via Mail abklären. Entweder, man bekommt gesagt, dass der jeweilige Anbieter ein besonders Modell hat (sollte aber ne andere Modellbezeichnung haben) oder der Fehler korrigiert wurde. Am besten den Hinweise auf die Herstellerangabe mit rein.
 
Zurück
Oben