Wieviel Arbeitsspeicher steckt in eurem Notebook?

Wieviel Arbeitsspeicher steckt in eurem Notebook?

  • 256 bis 512MB SD RAM

    Stimmen: 2 1,9%
  • 513 bis 1024MB SD RAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • 256 bis 512MB DDR

    Stimmen: 2 1,9%
  • 513 bis 1024MB DDR

    Stimmen: 5 4,7%
  • 1025 bis 2048MB DDR

    Stimmen: 7 6,6%
  • 256 bis 512MB DDR2

    Stimmen: 1 0,9%
  • 513 bis 1024MB DDR2

    Stimmen: 13 12,3%
  • 1025 bis 2048MB DDR2

    Stimmen: 69 65,1%
  • mehr als 2048MB

    Stimmen: 5 4,7%
  • weniger als 256MB

    Stimmen: 2 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    106
D

devil

Forum Master
Guten Morgen,

Mich würde mal interessieren wieviel Arbeitsspeicher ihr in eurem Notebook habt ;) Somit eröffne ich mal eine Umfrage. Ich persönlich besitze zZt 1GB und bin am überlegen aufzurüsten.

Edit: Sorry für die Leute die nichts davon haben... hatte vergessen noch "andere" hinzuzufügen. Vielleicht ist ja ein Admin so nett und editiert das.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt ich hab 1280 ^^ aber ich hab mal 1024 reingeschriebn, kommt am nächsten hin ;)
 
Moin,

ich habe 512 MB SD-Ram Arbeitsspeicher in meinem Notebook. Das reicht für XP Prof., um ohne Probleme im Internet zu surfen, Office Anwendungen und Fotobearbeitung ;)

Das vorherige hatte nur 256 MB SD-Ram, das war für XP aber viel zu wenig. Hatte teils ziemlich stark gestockt damit. Kann auch nicht verstehen, warum bei Ebay so viele Leute die gebrauchten Notebooks mit 256 MB kaufen. Damit können die doch gar nix anfangen, außer mit Windows 98 zu arbeiten. Da nützt auch kein 2 GHz Prozessor, wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht...

lg, Daniel

P.S. Wahrscheinlich bin ich hier der Einzigste, der nur 512 MB hat :(
 
hab die Umfrage editiert wie befohlen.
Den Eintrag von Avathar hab ich auch geändert. Is ja jetzt in ner anderen Gruppe.
 
Derzeit hab ich 1GB DDR2 (667MHz), aber bei den aktuellen Speicher Preisen, wär's vielleicht eine gute Idee, noch 'nen Gig draufzulegen. Unbedingt notwendig wäre es aber von der Performance her nicht.
 
ThomasN schrieb:
hab die Umfrage editiert wie befohlen.
Den Eintrag von Avathar hab ich auch geändert. Is ja jetzt in ner anderen Gruppe.

Danke dir "ThomasN" meinst du, du kannst den Thread auch noch nach Oben schieben? bzw. unter "Wichtig" einordnen?

@Zerocool: Genauso wie bei mir ;)
 
devil schrieb:
Danke dir "ThomasN" meinst du, du kannst den Thread auch noch nach Oben schieben? bzw. unter "Wichtig" einordnen?

Dann haben wir ja bald die erste Seite voll mit "wichtigen" Threads...
 
1536mb ddr1 hier

512 war einfach zu wenig wenn 128 an die graka gehen und nur auf 1024 aufrüsten ist auch blöd ;)
 
P.S. Wahrscheinlich bin ich hier der Einzigste, der nur 512 MB hat
Ich kann dir versichern, du bist zu 100% nicht der Einzigste, der 512MB hat... Nein, nein, ich hab auch nen GB, aber du bist nicht der Einzigste.

Size=1 is immernoch zu groß, aber nur so als Hinweis: es gibt kein einzigste/r/s, das Wort ist einfach falsch.
 
MrGroover schrieb:
Ich kann dir versichern, du bist zu 100% nicht der Einzigste, der 512MB hat... Nein, nein, ich hab auch nen GB, aber du bist nicht der Einzigste.

Size=1 is immernoch zu groß, aber nur so als Hinweis: es gibt kein einzigste/r/s, das Wort ist einfach falsch.

Wenn Du ihn schon belehren willst, dann doch direkt richtig ;)

Einzig besitzt schlichtweg keine Steigerungsform, "Einziger" als einzig geht halt nicht --> einzig verwenden.

@Topic:
Ich hab 2048 MB drin.
Seeehr nützlich, v.a. da ich mir (unter Linux) teilweise große 3D Datenkuben ansehe (d.h. in den Speicher lade), die mitunter schonmal bis zu 2 GB groß sein können.

Außerdem braucht mein OS trotz speicherintensiver Prozesse kaum den Swap benutzen.
 
Ich habe gestern (endlich) meine 2x 1024 MB G.e.I.L.-Riegel bekommen, beim normalen Vistabetrieb ohne allzu speicherlastige Prozesse fällt das aber im Vergleich zu 2x 512 MB praktisch nicht auf...

Trotzdem sollte man sich zur Zeit schnell für oder gegen eine Aufrüstung entscheiden, denn die Preise sind bereits wieder am steigen...
 
Ich habe 2048 MB DDR 2 Kingston RAM drin...

aber 0-512 finde icht gut ;) - nen Laptop mit 0 MB RAM ist wirklich klasse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
R10-TDI schrieb:
aber 0-512 finde icht gut ;) - nen Laptop mit 0 MB RAM ist wirklich klasse :D
hat mich eh gewundert dass das so lang keinem aufgefallen is.
Werds mal ändern auf 1 MB :D
ich glaub 256MB sind am sinnvollsten. Aktuell wird wohl keiner mehr weniger haben.
 
Bei mir ists 1 GB DDR2. Habe mal mit dem Gedanken gespielt, da 2 * 1 GB rein zu stecken, der Gedanke wurde aber immer wieder von der Sinnlosigkeit dieser Investition abgewürgt ^^


MFG
 
Ich hab im Augenblick noch 1GB in meiner Gurke, da sich das aber innerhalb der nächsten Woche ändern wird stimm' ich eihfach schonmal für 2Gig ab :)
 
Mir fällt auf, dass die überwiegende Anzahl der Herren in dieser Runde ganz schön gut bestückt sind
 
@ DanielOcean
ich verstehe dich:
ich hab auch nur 512mb ram und muss damit auch noch proe zeichnen, zocken, ...
da wirds schon des öfteren knapp :D
 
ich glaub 256MB sind am sinnvollsten. Aktuell wird wohl keiner mehr weniger haben.
*Einwandzeigefinger*: Die Frage ist nicht so formuliert, dass man darauf festgelegt wird, welches NB man als das seinige ansehen soll. Ich kann mir gut vorstellen, dass es durchaus noch alte Geräte der 486er Generation in Verwendung gibt und damals waren 16MB schon extrem viel... Vor 2 Jahren verwendete ein Prof. an der Uni solch ein altes Gerät um Messwerte eines Vorführexperimentes zu erfassen, für diesen Zweck durchaus berechtigt und der Verwendung entsprechend. Darauf lief dann ein Win 3.11...
Aber dies nur, wenn man sich fragt, wie man es mit dieser Frage geschafft hat, es nicht jedem recht zu machen. :p *Zeigefingersenk*
 

Ähnliche Themen

Wieviele Notebooks habt ihr bereits besessen?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben