Vaio FZ Wieviel ist ein FZ11Z heut noch wert?

D

daHiVE

Forum Benutzer
hallo,
ich würde gern von meinem fz11z auf ein kleineres notebook umsteigen und das alte verkaufen.
das fz11z ist 2 jahre alt und hat vor 1 monat ein neues mainboard/grafikkarte bekommen(garantiefall, grafikkarte war defekt). einziges großes manko ist momentan nur der akku, der geht quasi überhaupt nicht mehr, ansonsten ist das notebook in einem sehr guten zustand.

die wichtigsten Daten:
Intel Core 2 Duo T7300 2 GHz
2GB Ram
NVIDIA GeForce 8400M GT - 256 MB
Bildschirm: 15.4 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel,
Gewicht: 2.7 kg
BluRay-Laufwerk, HDMI

was glaubt ihr kann ich dafür noch guten gewissens verlangen?
 
hallo,
ich würde gern von meinem fz11z auf ein kleineres notebook umsteigen und das alte verkaufen.
das fz11z ist 2 jahre alt und hat vor 1 monat ein neues mainboard/grafikkarte bekommen(garantiefall, grafikkarte war defekt). einziges großes manko ist momentan nur der akku, der geht quasi überhaupt nicht mehr, ansonsten ist das notebook in einem sehr guten zustand.

die wichtigsten Daten:
Intel Core 2 Duo T7300 2 GHz
2GB Ram
NVIDIA GeForce 8400M GT - 256 MB
Bildschirm: 15.4 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel,
Gewicht: 2.7 kg
BluRay-Laufwerk, HDMI

was glaubt ihr kann ich dafür noch guten gewissens verlangen?

behalte es als 2 gerät, du bekommst so in etwa 350 euro, weil keine garanatie mehr. denn es gibt ja heute schon für 400 euro genauso schnelle rechner wie das mi 2 jahren garantie. so schlecht ist doch das teil nicht
 
Joa schätze auch so 300-350€ via ebay. In Foren vllt noch etwas weniger, allerdings musste ja auch die ebay Gebühr beachten.

lg R10


Ps. Wenn du wirklich verkaufen willst kannste dich mal bei mir melden. Hätte eventuell Interesse.
 
Hi

Hatte vor nem guten Jahr mein Sony FE11H verkauft. Das war damals 3 Jahre! alt, in einem super Zustand und hat 480€ auf ebay gebracht.

Würds versuchen.

Gruß Salud
 
Stimmt die FE Serie ist genauso wie die FS Serie eine Ausnahme. Die FS Serie ist noch älter und bringt immer noch gut 300€-350€, die FZ Serie ist aus welchen Grund auch immer deutlich weniger wert.


lg R1ß
 
Stimmt die FE Serie ist genauso wie die FS Serie eine Ausnahme. Die FS Serie ist noch älter und bringt immer noch gut 300€-350€, die FZ Serie ist aus welchen Grund auch immer deutlich weniger wert.


lg R1ß


kann ich nur betsätigen, mein fs nehm ich auch leiber als das fz. die fs series da wurde noch qualität verbaut bei der fz series würde aus allem etwas zusammengestellt es war und ist eine unbeliebte series schon weils öfter problem mit dem grafikchip gibt. mein fz hat auch ein neues maiboard drin. die fs series schnurrt noch immer im fast urzustand. qulität hat auch nach jahren noch seinen preis
 
Kann auch nur bestätigen. FZ-Serie ist extrem unzuverlässig. Meiner war vier mal defekt. Zum Glück wurde gegen neue SR-Serie getauscht.
 
Da haste aber verdammt Glück gehabt ;)
Ja das stimmt, aber ich finde es gerecht. Es kann nicht sein, dass man so viel Geld ausgibt und so ein Schrott kriegt. Im Vergleich zu meinem alten war jeder Aldi-laptop besser.
Der neue läuft aber schon erstaunlicherweise seit einem Monat ohne Probleme ;-)
 
so ein tausch wär mir jetzt auch sehr recht :)
dass ich nicht mehr viel für das notebook bekomme hab ich mir schon gedacht, aber bei einem damaligen anschaffungspreis von ca 1800€ lässt einen das doch mal kurz schlucken...
probleme hat mein fz zum glück kaum gemacht, abgesehen von dem grafikkartendefekt, der aber anscheinend mehrere serien mit der nvidia 8400gt betrifft(sonst hätte sony wahrscheinlich die garantie für die betroffenen serien nicht verlängert) und der tatsache daß die akkuleistung nach ca 1 1/2 jahren doch sehr nachgelassen hat.
 
Akku hab ich gar nicht erwähnt. Nach einem Jahr hielt er nur noch 30 min und das mit ganz dunkelem Display. Aber mit Akkus ist halt so. Gut das es jetzt diese Pflegefunktion gibt.
 
Ich habe fuer FZ21S nur 700 bezahlt - November 2008 (Neu mi Garantie) 50% Preissenkung in 1 Jahr ist extrem.
 
Uh, ne Menge Antworten auf einen Tag ;)

Mein FZ läuft immer noch super. Mit dem geringeren Verkaufspreis könnte auch daran liegen, dass im Winter/Frühjahr bessere Verkaufspreise erzielt werden ... - oder habt ihr andere Statistiken?

Salud
 
Glaube nicht, dass du zu einem anderen Zeitpunkt groß mehr für das Teil raushauen kannst.


lg R10
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Wieviel ist dieses Notebook noch wert?

Reichende Betriebsvorraussetzungen?

Frage HP Pavilion dv5 1156eg

Gutes gebrauchtes für 300-500

Zurück
Oben