Wieviele Notebooks habt ihr bereits besessen?

Wieviele Notebooks habt ihr bereits besessen?

  • 0

    Stimmen: 5 10,0%
  • 1

    Stimmen: 19 38,0%
  • 2

    Stimmen: 11 22,0%
  • 3

    Stimmen: 7 14,0%
  • 4

    Stimmen: 4 8,0%
  • 5 - 6

    Stimmen: 2 4,0%
  • 7 - 8

    Stimmen: 1 2,0%
  • 9 - 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11 - 14

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15+

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
design2006

design2006

Ultimate Member
Hallo Leute,

Notebooks haben es nicht leicht. Sie müssen immer den jeweiligen gegebenen Anforderungen der Anwender genügen. Insbesondere beworbene Trends können die Ansprüche sehr stark verändern. Und wenn selbst ein Trend nicht mehr hilft zu Überzeugen, dann ist es eben die pure Leistung.

Viele von euch besitzen sicherlich schon länger ein Notebook, manche haben ihren Notebooks vielleicht sogar Namen gegeben. Egal, wie innig die Beziehung zu einem liebgewonnenen oder verhassten Notebook geworden ist, irgendwann hat jedes Book mal augesorgt.

Mich würde mal interessieren, mit wievielen Notebooks ihr bislang den Schreibtisch, das Auto, das Bett, den Liegestuhl, ja, euer Leben geteilt habt.

Bitte nur diejenigen Books mitzählen, die ihr selber besessen habt und zwar für jeweils länger als 3 Monate (Kurzzeit-Beziehungen werden nicht gezählt, ebenso wenig wie "mal bestellt, angeschaut und wieder zurückgeschickt").

Ich mache mal den Anfang: Mein Vaio ist mein 2. Notebook, also mein Vote für "2".

Viel Spaß beim Voten! :)
design2006
 
hi,

neben meinen Kurzzeitbeziehungen in Projekten hatte ich bisher 5 eigene Notebooks. Nummer 6 steht kurz vor dem Kauf.

grüsse
Tom
 
Das I9400 ist mein erstes Notebook. Sicherlich nicht gerade das Einsteiger-Book, aber ich brauchte einen Desktopersatz und dazu ist es sehr gut geeignet. Einen Namen hat es noch nicht, aber er wäre wohl weiblich :D
 
Zerocool schrieb:
Einen Namen hat es noch nicht, aber er wäre wohl weiblich
*gg* Á la, "Ey klar, ich hatte schon Jaqueline, Nicole und Dominique. Und jetzt habe ich schon wieder eine Neue!!!" :D

TomW schrieb:
neben meinen Kurzzeitbeziehungen in Projekten hatte ich bisher 5 eigene Notebooks. Nummer 6 steht kurz vor dem Kauf.

Wow, nicht schlecht! Ha, dann kannst du mit der Auswahl "5 - 6" bestimmt gut leben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
design2006 schrieb:
*gg* Á la, "Ey klar, ich hatte schon Jaqueline, Nicole und Dominique. Und jetzt habe ich schon wieder eine Neue!!!".:D

Mein Favorit ist ja Angelina ;)
 
design2006 schrieb:
Für ein Notebook oder für eine, äh deine Frau? ;)

Meine Frau heißt nicht so, aber mein Notebook würde wohl so heißen, wenn es einen Namen hätte ;)
 
Nein, Psions, wie auch PDAs, zählen nicht zu den Notebooks und sind hier nicht gefragt. Sorry!
 
Also Weihnachten wirds mein 2tes...

Wenn ich es dann habe stimm ich auch in "Welche Grafikkarte stckt in eurem notebook" ab^^
 
@Kroeger: Klar, mach das! ;)
Beide Umfragen sind zeitlich nicht beschränkt, brauchst dir also keine Sorgen zu machen, du kämst zu spät. Hoffentlich klappt das mit deinem Acer! ;)
 
Wer hat denn mit 15+ abgestimmt? Da würd ich gern mehr zu wissen.

Ich bin beim 3., aber hab auch noch ein Subnotebook parallel.
 
Ich hab seid einem Jahr ein SONY VAIO FS 415 S und vorher schon mehrere andere VAIOs.

Würd mich auch interessieren, das mit dem 15+!
 
Ich würde mich auch interressieren...

@Design2006
Kannst mal in diesen Thread posten,wie gut die X1300 ist,und ob sie in Zusammenarbeit mit den anderen Komponenten für Spiele geeignet ist(muss nicht alles High End sein) http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=8988 (Link zum Angebot steht da)

Und poste,sofern es dich nicht nervt,wie viel besser das Notebook im Vergleich zu meinem jetzigen PC(AMD Athlon XP 1800+,512 MB RAM und GeForce TI 4200) ist.Bitte wenns geht ganu auf die Komponenten eingehen :D

PS: Danke schon mal im Vorraus

MfG Kroeger02
 
Mein Q35-Pro ist mein 2. ZZ fällt es noch unter Kurzbeziehung, aber ist ja auch erst 5 Wochen alt. Da es aber außer Frage steht, dass ich es in 2 Monaten net mehr habe und es durch ein neues ersetzt wurde, hab ich frecherweise doch schon für 2 gevotet.
Der Vorgänger war ein Gericom Masterpiece Radeon mit P IV 2,66GHz Heizung. Wenns dann wieder richtig Winter ist, werd ich die Heizung vermissen, auch wenn se laut war. ;)
 
@Kroeger02: Deiner Bitte bin ich nachgekommen. Schau hier nach. ;)
 
Hm,

laut Tabelle haben wir viele Neueinsteiger im Bereich Notebook - vielleicht sollten wir noch eine Umfrage starten mit Fragen wie, wenn es dein erstes Notebook war, was war der Kaufgrund?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Hm,

laut Tabelle haben wir viele Neueinsteiger im Bereich Notebook - vielleicht sollten wir noch eine Umfrage starten mit Fragen wie, wenn es dein erstes Notebook war, was war der Kaufgrund?

Thorsten

Na, dann starte doch mal eine entsprechende Umfrage! ;)

Wäre auch echt nett, wenn sich derjenige, der "15+" gewählt hat, mal kurz zu Wort melden könnte. Falls das kein Scherz-Voting war, hätte derjenige ja wirklich sehr viel Erfahrung mit Notebooks, und vermutlich dann auch mit vielen Herstellern! ;)
 
design2006 schrieb:
Na, dann starte doch mal eine entsprechende Umfrage! ;)

Wäre auch echt nett, wenn sich derjenige, der "15+" gewählt hat, mal kurz zu Wort melden könnte. Falls das kein Scherz-Voting war, hätte derjenige ja wirklich sehr viel Erfahrung mit Notebooks, und vermutlich dann auch mit vielen Herstellern! ;)

Naja, 15 Notebooks sagen ja nichts drüber aus ob man wirklich Erfahrung damit hab.
Würde ich die Notebooks in der Firma mit denen ich alle mal zwangsläufig gerarbeitet habe mitzählen, wäre ich weit über 15 Notebooks.:D

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Naja, 15 Notebooks sagen ja nichts drüber aus ob man wirklich Erfahrung damit hab.
Würde ich die Notebooks in der Firma mit denen ich alle mal zwangsläufig gerarbeitet habe mitzählen, wäre ich weit über 15 Notebooks.:D

Thorsten

Aber in einer Firma bekommt man meistens ein Gerät vorgesetzt und hat keine Wahlmöglichkeiten. Ich kenne das jedenfalls so, dass man vielleicht noch die RAM-Größe beeinflussen kann und das Betriebssystem, mehr aber nicht.

Bei dem Kauf eines eigenen Notebooks spielen aber viel mehr Kriterien bei der Auswahl mit ein... ;)

EDIT: Darum wäre eine Umfrage tatsächlich auch sehr interessant, welche Kriterien beim Notebook-Kauf am wichtigsten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben