Wieviele Notebooks habt ihr bereits besessen?

Wieviele Notebooks habt ihr bereits besessen?

  • 0

    Stimmen: 5 10,0%
  • 1

    Stimmen: 19 38,0%
  • 2

    Stimmen: 11 22,0%
  • 3

    Stimmen: 7 14,0%
  • 4

    Stimmen: 4 8,0%
  • 5 - 6

    Stimmen: 2 4,0%
  • 7 - 8

    Stimmen: 1 2,0%
  • 9 - 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11 - 14

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15+

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Naja, Notebooks, die man mal kurz und nur aus beruflichen Gründen, in der Hand hatte sollen ja nicht mitgezählt werden.
Sonst würd ich auch alle familiären Notebooks und welche, dessen "administration" ich übernommen habe mitzählen....nee, das gilt ja nicht.

Also nur wirklich dauerhafte Beziehungen, was nicht heißt, das beruflich genutzte nicht mitzählen, oder? Egal was es ist, solange man damit ständig zu tun hat/hatte.

EDIT: Darum wäre eine Umfrage tatsächlich auch sehr interessant, welche Kriterien beim Notebook-Kauf am wichtigsten sind.

Das würde mit sicherheit sehr ausgewogen sein, weil sich statistisch eine Normalverteilung der Kriterien Preis, Prozessor, Größe, Grafikkarte, Akkulaufzeit einstellt. Und da man in allen Punkten darauf achtet den besten Kompromiss zu wählen, müssten die Abstimmenden eine Rangfolge ihrer Bedürfnisse aufstellen. Das wäre eine sehr umfangreiche Marktanalyse, die nur schwer durch eine Umfrage zu beantworten wäre. Glaub ich.;)
 
Habe jetzt zum Beginn meines Studiums mein erstes Notebook mir besorgt, ein schickes Sony FE21h :D
Leistung reicht, und ist ungemein praktisch (man muss nicht immer am Tisch sitzen :p ), d.h. ich werde mir in Zukunft wohl noch das eine oder ander Notebook besorgen :)
 
1. Maxdata Artist ....... (100Mhz)
2. Targa Visionary XP2200+
3. Toshiba Satellite 1130-Z31 (P4M)
4. Toshiba Satellite SA50-452 (1,5 Ghz CENTRINO)
5. Sony VAIO VGN-A317S (1,83Ghz CENTRINO)
 
1. Gericom Webboy
2. Acer TravelMate 632

und da meine Weihnachten vorverlegt wurden, ein Fu-Si Amilo Pi 1556 ;)
 
Mein Einstieg in die NB Besitzer Klasse erfolgte mit einem Sony Vaio FE 31Z.
Denke mal bis ich zu meinem zweiten komme wirds noch lange dauern (ich gehöre halt zu denen die eher auf ne Langzeitbeziehung als auf kurze Affären setzen;) )
 
Breez! schrieb:
Mein Einstieg in die NB Besitzer Klasse erfolgte mit einem Sony Vaio FE 31Z.
Denke mal bis ich zu meinem zweiten komme wirds noch lange dauern (ich gehöre halt zu denen die eher auf ne Langzeitbeziehung als auf kurze Affären setzen;) )

Na dann drück ich dir die Daumen, dass euer Verhältnis noch langelange halten wird! Sehe bei deinem Notebook jedenfalls gute Chancen dafür... ;)
 
Zurück
Oben