Vaio FS Will einfach nicht von DVD (recovery) booten!!

K

kismet

Forum Newbie
Hallo leute,

habe hier ein problem mit dem laptop eines Freundes, ist ein Sony Vaio.

Das komplette system funkitoniert nicht mehr so wie es sein soll, also wollte ich es einfach mal Neu aufsetzten mit den unter Windows erstellten "recovery DVD's".

Nun habe ich das problem das er diese sch.... önen dvds nicht startet. Ebenfalls durch drücken der F10 taste wird das recovery menü nicht gestartet.

Könnt ihr mir evtl einen tipp geben woran es liegen könnte

lg
kismet

p.s.: habe versucht:
1. die dvd in meinem thinkpad zu starten -> hat funktioniert
2. habe versucht eine windows vista dvd im vaio zu booten -> hat funktioniert
 
Eigentlich wollte ich sagen: Boot-Reihenfolge im Bios passsend wählen.
Aber wenn 2. funktioniert .... :(

Hm, verzweifelte Idee: die DVDs auf einem anderen Gerät kopieren (duplizieren). Dann mit den Duplikaten versuchen.
 
hmm meinst du ich sollte eine eins zu eins kopie erstellen und dann sollte es gehen,... ist schwer zu glauben.... da ist doch glaube ich woanders etwas vergraben... nur wo...
 
Ich habe da an einen "schwachen Sektor" gedacht, der von dem einen Laufwerk gerade nicht gelesen werden kann, von einem anderen eben gerade doch noch.
Vielleicht stimmt aber auch mit den Bootsektoren der DVD etwas nicht. Wurde Die DVD auf dem selben Gerät mit dem dafür vorgesehen Vaio-Programm gebrannt?
 
jop also die dvd wurde auf dem gerät gebrannt auf dem es auch eigentlich laufen sollte... wie gesagt was mich stutzig macht alles funktioniert nur die kombi dvd und vaio nicht....

vaio andere boot dvd geht
vaio recovery dvd mit anderem notebook geht....

ratlos
 
Ich würde auch die "nicht funktionierenden" DVDs an einem anderen Rechner nochmal 1:1 kopieren/duplizieren, und zwar langsames Brenntempo auf hochwertige Rohlinge, mit nem anständigen DVD-Brenner...
 
Wie äussert sich denn dieses "geht nicht" genau? Zumindest der Vaio-Start-Bildschirm (vom Bios) müsste doch kommen? Und dann? wo genau bleibt er hängen? Irgend eine Bilschirmmeldung?
 
hey, also brenne gerade 1:1 kopien mal sehen ob es dann besser geht.

das geht nicht äusset sich einfach durch nichts, normalerweise startet eine cd bzw dvd wenn die eingelegt ist, jedoch tut sie dies nicht bedeutet:

recovery dvd drin start vaio logo erscheint, und dann liesst er die dvd und liesst aber startet die nicht nach einer gewissen zeit start sich windows ganz normal. Sprich es kommt keinerlei meldung und wie schon geschilder "geht einfach nicht" ;)
 
Du könntest noch eine Systemherstellung aus Windows heraus versuchen.
--> Vaio Recovery Utility --> Wiederherstellungsassistent.
 
jop das hatte ich auch schon versucht nur hat er dan normal windows gestartet anstatt die wiederherstellung zu starten,

aber ich glaube ich habe es hinbekommen, der tip die dvd zu kopieren und mit der neuen kopie zu versuchen hat geklappt also zumindestens hat er gerade die recovery menü gestartet... freu... mal sehen ob er nun den rest auch macht, aber das sollte dann kein problem sein,

ist echt verwunderlich wie und warum es dann doch geht mit der 100 % scheinbar identischen dvd verwunder bin
 
Nun, so erstaunlich ist das nicht.
Ist ähnlich wie ein ausgedruckter Text mit verschmierten Buchstaben, die Du nur schwer entziffern kannst. Wenn Du diesen Text neu eintippst und ausdruckst, dann ist es genau der gleiche Text, aber Du kannst ihn viel besser lesen.
 
wow,

scheint mir eine plausibele erklärung zu sein.

Danke!!!!

lg
kismet
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

Vaio Pro Recovery DVD

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Zurück
Oben