Will endlich ein notebook. welchen??

K

Koky

Forum Benutzer
HI

ich suche ein notebook für mich aber ich weiss einfach nicht was für einen.
habe mir schon viele im internet angeguckt (dell, hp, etc. ...) aber da war noch nicht der richtige dabei.

von der ausstattung sollte er ungefähr so sein:

HP Pavilion dv7-2160eg Entertainment Notebook-PC (NW672EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

-> bei diesem bin ich mir jedoch nicht so sicher ob der prozessor so gut ist.


wichtig ist für mich das man auch ein bisschen mit dem spielen kann (directx9 /evtl. auch directx10 spiele)
max möchte ich 750€ ausgeben.

ich hoffe dass mir jemand helfen kann
 
Ein Thread zum Thema reicht aus.
Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget? 750€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
 
- Wie ist dein Budget?
->750€
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
->am liebsten 17", wenns sein muss auch 15,6"
- Was willst du mit dem Notebook machen?
->Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV, !SPIELEN!,
Programmieren, Bilder bearbeiten)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
->Ja: Battlefield heroes (will ich mal antesten da mein derzeitiger
pc nicht gut genug ist -.-); ansonsten directx9 spiele, evtl.
directx10 spiele.
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
->nein
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
->keine besonderen anforderungen.
- Welche Anschlüsse benötigst Du?
->auf jedenfall: USB, eSATA, Wlan.
 
Hol dir einen neuen Desktop oder rüste deinen auf.
 
also meinen aufzurüsten lohnt sich nicht.
und einen neuen möcht ich auch nicht weil ich einfach nicht immer am schreibtisch sitzen will. und so viel spielen tu ich auch nicht.

... also ich will auf jedenfall nen notebook
 
und so viel spielen tu ich auch nicht.
- Was willst du mit dem Notebook machen?
->Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV, !SPIELEN!,
Programmieren, Bilder bearbeiten)
wichtig ist für mich das man auch ein bisschen mit dem spielen kann

Du weißt wohl weder wozu du ein Notebook unbedingt brauchst, noch wofür die es eigentlich einsetzen willst (sry, mein Eindruck). Du willst das Gerät weder öfters mobil mitnehmen, noch brauchst du eine besonders lange Akkulaufzeit, also wozu ein Notebook, wenns um weniger Geld potentere Desktops gibt? Stell dir mal ehrlich die Frage wozu du ein Notebook brauchst?! Wenn du eines willst, weil deine Klassenkameraden sagen, dass die so geil sind, dann solltest du vielleicht nochmal selbst drüber nachdenken, was du genau willst und was dir am meisten bringt!
 
gelegentlich spiele ich halt auch gern mal ein bisschen.

und warum ich ein notebook will und kein desktop ist doch total egal.
ich wollte ja nur ne kleine beratung haben...
 
gelegentlich spiele ich halt auch gern mal ein bisschen.

und warum ich ein notebook will und kein desktop ist doch total egal.
ich wollte ja nur ne kleine beratung haben...

So egal ist das, wenn du Wert auf eine ausführliche Beratung legst, nicht. Solltest du das Notebook sowieso nur am Schreibtisch rumstehen haben, dann wäre ein Desktop für dich besser geeignet, da:

- Mehr Leistung bei gleichem Geld
- größeres, besseres Display
- selber zu reparieren
- selber aufrüstbar
- daher zukunftsicher
- Verarbeitung ist beim Desktop egal, da nur 2x in seinem Leben bewegt wird
- bessere Kühlung (weil mehr Platz für den Kühlkreislauf)
- Spiele auf einem 17" Display mit schwacher Notebookgrafikkarte machen keinen Spaß, da die Auflösung meist zu hoch ist (dann wird interpoliert und alles ist Matsch!), und wenn sie niedrig ist, dann siehst du am Desktop beim Arbeiten nichts.

Wir wollen dir hier ein Notebook nicht ausreden, beachte aber, dass es für dich bessere Optionen als ein Notebook gibt.
 
ich weiss darüber habe ich mir natürlich auch schon gedanken gemacht
und ich weiss auch wie das mit dem spielen etc ist.

habe mich aber für nen noptebook entschieden ;)

da haben einfach mehr argumente für gesprochen^^
 
Und die Berater hier fragen halt was du eigentlich machen willst, um einschätzen zu können was man dir empfehlen kann und stellen fest das es für die von dir genannten Anforderungen sinvoller erscheint das Geld in einen Desktop zu investieren, da es Defakto keine Spiele- und Alleskönner bei den Notebooks gibt. Die in der Preisklasse halbwegs Spielefähigen Notebooks sind vergleichbar mit einem Trabant mit nem Ferrarimotor aber ohne entsprechendes Getriebe, Karoserieversteifungen oder ähnlichen Anpassungen. Man hat zwar Power unter der Haube, kann diese aber nicht nutzen da man die Kiste nicht in der Spur halten kann und zu allem überfluss hat man trotzden die horrenden Spritkosten. Das die Kiste dann auch noch reperaturanfällig ist, und die Anbieter meist miese Garantieleistungen haben kommt noch dazu.

Glaub mir der Vergleich hinkt weniger als man auf den ersten blick denken mag.

übrigenz die Spielebeschreibung mit DirectX spielen ist absolut nichtssagend. Weist du denn was DirectX eigentlich ist? Thoretisch kann man auch Pong oder PacMan mit DirectX10 unterstüzung Programmieren, und genauso könnte man Theoretisch Spiele mit DirectX9 notwendigkeit umprogramieren so das sie mit viel älteren Softwaresystemen laufen würden wenn die Hardware stimmt.


Edit:

habe mich aber für nen noptebook entschieden

da haben einfach mehr argumente für gesprochen^^

Was waren denn das für Argumente? wenn hier keiner erfährt welche kriterien für dich ein Notebook notwendig machen kann man auch nicht sagen welches Notebook das am besten leisten kann, und aus welche kriterien weniger Wert gelegt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiler Office Laptop

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook bis max. 700€

Zurück
Oben