will haben: ecs g10il

E

el_capone

Forum Newbie
bin regelrecht verliebt in dieses hammer-teil:) aber ich bin momentan noch etwas ratlos wann es nun endgültig nach österreich/deutschland kommen soll? ist es überhaupt schon irgendwo in europa am markt? vielleicht klappts über ebay? freu mich über ideen und wissensaustausch und weitere g10il-fans :cool:
 
Was soll denn daran so toll sein?
Ein Link zu dem Modell oder ein paar Hinweise zu seinen Eigenschaften wären auch sinnvoll.

Wenigstens warst du kreativ und hast in den verschiedenen Foren den gleichen Beitrag nicht mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Text gepostet. ;)
 
ECS Web Site

Die Eckdaten :

- kommt von ESC, dem wohl schlechtesten Mainboardhersteller der Welt
- hdspa direkt verbaut

ansonsten : same new netbook as every week...
 
Wenigstens warst du kreativ und hast in den verschiedenen Foren den gleichen Beitrag nicht mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Text gepostet. ;)

geizhals und wcm ... ist doch klar! je mehr meinungen desto besser und kreativität schadet nie wenn man ständig vorm pc sitzt sonst wird man noch ganz :eek:
 
ECS Web Site

Die Eckdaten :

- kommt von ESC, dem wohl schlechtesten Mainboardhersteller der Welt
- hdspa direkt verbaut

ansonsten : same new netbook as every week...

Ist zwar offtopic, aber wieso ist ESC der schlechteste Mainboardhersteller der Welt? ECS ist günstig und bietet nicht die Features wie zum Beispiel Asus Mainboards, aber bislang konnte ich damit nicht wirklich schlechte Erfahrungen machen, zum Beispiel laufen noch einige der damals beliebten K7S5A im Bekanntenkreis fehlerfrei.

Thorsten
 
Du bist der erste von dem ich das höre :)


Das ist mir damals aufgefallen als ich ein esc board für meinen athlon xp gekauft habe, eben weils billig war und ich den schnickschnack nicht brauchte.

Leider lief es nicht vernünftig und ich hab mich im netz umgesehen und da wurde einem schlecht.
Allein zu dem Board gab es Anno ~2003 ein ganzes Forum voll Probleme.
Von anderen Modellen ganz zu schweigen.

Sehe ich mir heute z.b. das gigabyte forum an, dann ist das leer dagegen und das obwohl die viel mehr boards verkaufen als esc damals und viel mehr Leute Internet haben.
 
bin zwar bekennender fan aber trotzdem realisitisch und das mit dem schlechtesten mainboard hersteller der welt ist wohl so nicht wahr. die haben sich in den letzten jahren schon um einiges gebessert.
 
Das K7S5A hatte ich auch, der Preis war für die Zeit damals schon ziemlich gut. Ich hatte auch Glück u. ein fehlerfreies Board, viele andere schienen ja wirklich teils große Probleme zu haben.
 
Das K7S5A hab ich auch einigen Leuten verbaut, ich denke die größten Probleme hat es gemacht, wenn es mit so richtig billigen Komponenten gemixt wurde, war ja das mit abstand billigste Board (ASRock gab es noch nicht). Und der SIS Chipsatz war auch nicht wirklich schlecht, wenn auch wenig verbreitet. Zusammen mit nem Duron, 512MB Infineon, der Hercules GF2MX und ner 40Gb Platte und einem guten Netzteil hatte man ein stabiles System mit ziemlich gutem Preis-Leistungsverhältnis. Klar, wenn man die AGP Karte, den no Name Speicher und das 250W Netzteil aus dem P2 System vorher übernimmt, dann kann das nur Probleme geben.

Ein Jahr vorher lief hier das K7VZA (IRC Rev. 2, auf jedne Fall mit KT133A Chipsatz), auch ganz gut als Ersatz für ein KT7-Raid, das den frühen Kondensatortod gestorben ist. Müsste jetzt in irgendeiner Ecke liegen. Machte mit nem Duron 700@1050 und 2x256 MB Infineon PC133 CL2 stabile 150MHz FSB. Das dann mit selbstgebauter Wasserkühlung in einem selbstgebauten Plexiglashäuse... Das waren noch Zeiten ;)

bis dann
Christian
 
weiß leider nichtmehr genau was ich für eins hatte... war sockel A und bis 200(400)fsb zugelassen.

Lief allerdings nur bis ~300 stabil, d.h. mit meinem 333er A-XP 2600+ nicht, musste auf nen ~2200+ untertaktet werden.

Zudem lief es immer erst beim 3ten oder 4ten mal an wenn man den rechner vom Strom getrennt hatte. sonst gabs nur nen laufenden cpu lüfter + schwarzen bildschirm -> also ausmachen am netzteil und neu versuchen.

Da ich das beim ersten mal nicht wusste (dies aber wohl 80-90% dieser Boards betraf, auch nach mehrmaligem Reperaturversuchen wie ich später im Netz rausfand) dachte ich erst es sei defekt und hab alles wieder abgebaut.


in meinen Augen einfach Gülle, vorallem aber noch der Service den Käufern einfach ein neues Board zu schicken, was aber den gleichen Fehler hatte.
 
Ich hatte manchmal das Problem, dass es die Bios Einstellungen einfach vergessen hat.
 
da schau an ...

klon ist aber leider nicht gleich original. und in weiß gefällt mir das ecs g10il schon noch um einiges besser. aber naja ... wenn zumindest schon mal der nachbau kommt, dann zieht das original hoffentlich bald hinter her.
 
ich kann

auch eine relativ neue info beisteuern. hab gehört, dass dieses modell schon auch bald nach österreich kommen soll ... allerdings unter dem namen quantas q10air. also gibt es hoffnung für all die "fanatischen" fans :p
 
bin jetzt durch zufall über das thema gestolpert...
würde mich auch für oben genanntes netbook interessieren. ein paar von euch scheinen ja (zumindest mit den komponenten) schon ein bisschen erfahrung gemacht zu haben.

viel infos darüber gibt es noch nicht wirklich im netz. wenn man beim namen etwas "flexibel" ist, findet man ein paar dinge,zB:

ECS Web Site

was haltet ihr von der qualität/ausstattung? letztlich entscheidend wird wohl der preis sein!
 
wer bringts auf den markt?

was haltet ihr von der qualität/ausstattung? letztlich entscheidend wird wohl der preis sein!

davon kannst du dich wahrscheinlich wohl sehr bald selber überzeugen. angeblich steht das quantas q10air nämlich kurz vor der markteinführung:
• news.at • Hört, hört! "Netbooks" bald zum Nulltarif: Mobilfunker mit neuen 0-Euro-Angeboten • Computer (ja, das soll ein link sein)
 

Ähnliche Themen

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Eindrücke Thinkpad X61 Tablet

Zurück
Oben