will mein notebook im auto betreiben....

D

den21

Forum Newbie
hallo,
ich habe ein toshiba satellite p 100-119. ich möchte dieses gerne im auto betreiben, das heißt von der 12 v steckdose aus.
das einzigste was ich kenne ist das hier: http://www.apc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=tpa90dci Kit
dieses ist aber sehr teuer. geht es auch billiger?

auf dem netzteil steht:

typ: adp-90nb
input: 100-240 v 1,5A 50-60 Hz
output: 15V---- 6A


dieses hatte ich mir schon gekauft, aber keiner der 6 stecker passte auf mein notebook: http://geizhals.at/deutschland/a199913.html
 
ja, aber dann bestell ich wahrscheinlich 10 netzteile bis ich eins habe was passt!:confused:
 
auf dem netzteil steht:

typ: adp-90nb
input: 100-240 v 1,5A 50-60 Hz
output: 15V---- 6A

Hast du einen Wohnwagen? Da steht Input 100-240V und jedes PKW was ich kenne hat eine Board Spannung von 12V, daher verstehe ich nicht ganz warum du das rausgesucht hast. Aber ich würde von der Idee einfach abrücken, dafür hast du dir einfach das falsche Notebook gekauft. Das P100 ist das Größte Gerät (abgesehn von der Qosmio Serie) und das spiegelt sich auch beim Verbrauch wieder. Diese KFZ Netzteile sind eher für die Portege Reihe vieleicht noch für die 14 Zoll und 15 Zoll Notebooks aber nicht für ein 17Zoll mit T7400 und Geforce 7900. Der saugt dir die Autobatterie in 15min leer.

Es gibt die KFZ Netzteile direkt von Toshiba auch nur als 15V mit dem normalen 3 Poligen runden Stecker und nicht mit dem vierpoligen trapezförmigen. Wenn du eine P100 mit dem runden 15V Anschluss hast dann kauf dir so ein KFZ Netzteil wenn du mir nicht glaubst. Entweder ist die Auto Batterie ratz fatz leer oder er zeigt dir an das er im Akku Betrieb läuft obwohl das Netzteil angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

oh man jetzt bin ich aber buff. aber wenn das auto fährt, sollte die batterie sich eigentlich nicht leeren?!
 
möchte lieber kein originales haben, das ist mir einfach zu teuer! kennst auch kein kompatibles?
 
Nein von Targus gibt es nur maximal 90Watt Netzteile fürs Auto und von HAMA und Co würde ich direkt abraten.
 

Ähnliche Themen

Vaio P Netzteil für Sony Vaio Netbook?? Hilfe!

Notebook im auto: Bis 2G gelöst, seit 3G wegen fehlender teile wieder offen...

Biete Toshiba Satellite Notebook

Thinkpad T60 zu diesem Preis kaufen?...

Toshiba in den USA verwenden

Zurück
Oben