Will mir ein Notebook kaufen!

Barista schrieb:
Nur so am Rande: bei den Vostros immer auch an die Mehrwertsteuer denken. Beim konfigurieren wird die meist nicht mit angezeigt, da die für gewerbliche Käufer nicht so interessant ist. Ich habe das Gefühl, das wird oft übersehen. Rechnet man die mit ein, ist der Preisunterscheid schon ein anderer.

Ui, hast recht, hab ich tatsächlich übersehen, obwohl ich das schon so oft gelesen hab, dass die da noch nich eingerechnet is bei den Vostros. Aber selbst wenn man die MwSt mit einrechnet, komme ich bei gleicher Config noch auf einen Unterschied von 300€, d.h. ~900€ fürs Vostro und ~1200€ fürs Inspiron.
 
Kannst Du das Rechenbeispiel, d.h. die Konfiguration mal hier einstellen? So ein Book würde mich auch interessieren.
Ich hatte eher das Gefühl, dass sich die Preise eigentlich kaum unterscheiden. Ich habe das aber auch noch nicht näher geprüft.
 
Inspiron 1520:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium

FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera

LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™

ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh


1185,73€






Vostro 1500


ROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business

HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Business-Hardware-Support

LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™

INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera

ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

779€+148,01€MwSt = 927€

Macht nen Unterschied von 270€ bei gleicher Config; hab allerdings den Service auf jeweils 1 Jahr runtergeschraubt.

Edit: Sind sogar noch mehr, beim Inspiron hab ich nur die 120GB-Platte angeklickt und wenn man beim Vostro auf Vista Premium umsteigt kriegt man auch noch mal n bissl Geld wieder.
 
Okay, da war also das Problem... Is nur merkwürdig, dass es garnicht so einfach is, zur Auswahl der Basiskonfigurationen beim Inspiron zu kommen, hab nämlich jetz erst entdeckt, dass man da auch noch auswählen kann. jetz sinds immerhin bloß noch 200€ Unterschied :) Mal gucken, wie's in nem halben Jahr mit den Preisen aussieht, wenn ich genug Geld für mein NB zusammen hab...
 

Ähnliche Themen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben