Will mir neues Notebook holen mit centrino 2

A

alevi_playa

Forum Benutzer
Hi Leute,

ich will mir ein neues Notebook holen.

Kosten sollte es 600-700 Euro maximal 800.

Auf jeden Fall mit centrino 2
- 3GB RAM
- min. 250GB HDD
- Graka ist nicht soo wichtig sollte aber nicht die schlechteste sein die es gibt
- hdmi und esata wäre auch nicht schlecht
- webcam. ist aber nicht zwingend.
- DVD-Brenner reicht aus.

Habt ihr da ein paar Angebote? Ich tue mich zur zeit schwer die centrino 2 Angebote von den normalen zu unterscheiden.
 
Was bringt dir Centrino2? Wenn du es nicht weisst ist es auch egal.

Ansonsten sind deine Kriterien genau so wahllos wie das Centrino2 Kriterium.

Verrate uns lieber was du vor hast.

Da wir nicht der Googleservice sind, geb ich dir einfach mal ein Paar webseiten an die Hand und sage: Viel spaß!

notebooksbilliger : notebooks billiger - Notebook-Shop
cyberport.de | upgrade your life.
Preisvergleich Geizhals.at sterreich

Weniger Stromverbrauch bzw. bei gleichem Stromverbrauch mehr Leistung!

Ich will durch hdmi mir die Möglichkeiten offen halten meinen Lappy an meinen LCD-Fernseher anzuschließen. Ansonsten spricht das andere wohl für sich.

Der Laptop soll nicht zu teuer sein aber trotzdem neue Technik beinhalten die ich auch noch in 2jahren gut verwenden kann. Ich weiß das geht auch ohne centrino 2. Aber dieser wird bald standard und wenn es soweit ich will ich nicht etwas haben das unter diesem standard liegt. gleichzeitig will ich aber nicht soviel ausgeben da die technik zu sehr fortschreitet und das Preisleistungsverhältnis bei günstigeren Geräten für die Zukunft eher stimmig ist.
 
Hab mal ein bisschen google bemüht und was gefunden aber ich bin kein wirklicher Experte auf dem Gebiet und kann dir also auch nur den Link geben.
Notebook dimotion FastBook F4F1, 15,4" WXGA TFT
Keine ahnung ob es genau das Nootebook ist was es ist aber das könnte zumindest mal in die richtige Richtung führen, hoffe ich mal. Was bringt der Centrino 2 eigentlich so in Zahlen? Lese immer nur besser und länger, hab aber noch keine konkreten Zahlen zu gesicht bekommen :confused:
Naja hoffe ich konnte mal fürs erste helfen.
 
Deine Argumentation hängt nur an zwei entscheidenden Punkten. In 2 JAhren ist alles veraltet, egal ob es jetzt schon 3 Monate verfügbar ist oder erst in 3 Monaten. Und: Die Mehrleistung wird keinen Ausschlag geben aus dem oben genannten Grund.

Ich halte es daher für vollkommen Schwachsinnig, dir selber deine Auswahl so dermaßen einzuschränken. Wenns ums reine haben geht such dir was, nutzen wirst du daraus nicht ziehen.

HDMI, 3GB Ram, eSata und 250er Platte reicht schon dicke aus, dass du bei deinem Preisrahmen Probleme bekommen wirst was halbwegs anständiges zu finden.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumentation hängt nur an zwei entscheidenden Punkten. In 2 JAhren ist alles veraltet, egal ob es jetzt schon 3 Monate verfügbar ist oder erst in 3 Monaten. Und: Die Mehrleistung wird keinen Ausschlag geben aus dem oben genannten Grund.

Ich halte es daher für vollkommen Schwachsinnig, dir selber deine Auswahl so dermaßen einzuschränken. Wenns ums reine haben geht such dir was, nutzen wirst du daraus nicht ziehen.

HDMI, 3GB Ram, eSata und 250er Platte reicht schon dicke aus, dass du bei deinem Preisrahmen Probleme bekommen wirst was halbwegs anständiges zu finden.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche.

Nein, bei einem solchen Generationswechsels gab es da schon Unterschiede. Und sei es nur bei der Treiberunterstützung für anschließbare Endgeräte o.a.

Wieso bist du eigentlich so contra centrino 2 eingestellt :confused:
 
Die du aber nicht kennst und deshalb auch keinen nutzen daraus ziehen kannst, weil du es nicht brauchst. Denn sonst wüsstest du ja was du brauchst und was Centrino2 dir bringt.

Und ich bin nicht gegen Centrino2, ich sage nur, dass es dir nix bringt dich darauf einzuschießen, weil es nix macht ausser deine Auswahl extrem einzuschränken.
 
Die du aber nicht kennst und deshalb auch keinen nutzen daraus ziehen kannst, weil du es nicht brauchst. Denn sonst wüsstest du ja was du brauchst und was Centrino2 dir bringt.

Und ich bin nicht gegen Centrino2, ich sage nur, dass es dir nix bringt dich darauf einzuschießen, weil es nix macht ausser deine Auswahl extrem einzuschränken.

also ist "alte" technik kaufen besser als "neue" ?
 
nö, es ist nur nicht sinnvoll, nach "neuer" Technik um der neuen Technik Willen zu suchen, weil "alte" Technik nicht wirklich alt ist und das meiste genauso gut kann, "neue" Technik aber nur in ersten, einzelnen Modellen am Markt ist, die zudem nicht unbedingt Deiner Preisvorstellung entsprechen.
 
nö, es ist nur nicht sinnvoll, nach "neuer" Technik um der neuen Technik Willen zu suchen, weil "alte" Technik nicht wirklich alt ist und das meiste genauso gut kann, "neue" Technik aber nur in ersten, einzelnen Modellen am Markt ist, die zudem nicht unbedingt Deiner Preisvorstellung entsprechen.

Vielen Dank, das zeigt mir wenigstens dass ich mich nicht unverständlich ausgedrückt habe.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die leichte Form der Arroganz in deinen Beiträgen...

Ich wollte eigentlich mich gerne mit Menschen über Notebooks unterhalten die mehr Erfahrung darin haben. Ein einfaches "ich würde empfehlen noch auf die alte centrino generation zu setzen, da die Leistungsunterschiede nicht in Relation zum hohen Preis stehen" hätte auch ausgereicht. Aber hier hochnäsig herumzuschwadronieren macht keinen guten Eindruck bei einem "Neuuser"

Trotzdem danke für die Antworten.
 
Offensichtlich hast du immernoch nicht Verstanden, dass es keine Frage von Geld ist, sondern eine Frage von Verfügbarkeit.

Die Plattform ist noch keine 4 Wochen auf dem Markt und du willst etwas haben nur weil es neu ist und du nichtmal weisst was neu ist!

Dass du dadurch deine Auswahl unnötigerweise sehr einschränkst, ohne wirklich zu wissen warum du es tust scheinst du ja nicht verstehen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hast du immernoch nicht Verstanden, dass es keine Frage von Geld ist, sondern eine Frage von Verfügbarkeit.

Die Plattform ist noch keine 4 Wochen auf dem Markt und du willst etwas haben nur weil es neu ist und du nichtmal weisst was neu ist!

Dass du dadurch deine Auswahl unnötigerweise sehr einschränkst, ohne wirklich zu wissen warum du es tust scheinst du ja nicht verstehen zu wollen.

das etwas was gerade neu raus kommt noch nicht so verfügbar ist, wie eine technik die es schon über monate gibt ist ganz natürlich. Das hat nichts mit verstehen wollen oder ähnlichem zu tun!

nachdem ich mich informiert haben sollen bei centrino 2 die leistung verbessert und der stromverbrauch verringert worden sein. Vor allem bei der Grafikleistung. wenn man bspw nur textverarbeitung nutzt dann reicht auch theoretisch ein alter 386 aus für diese arbeit. Trotzdem würde man jemanden ein system mit mind. celeron prozessor empfehlen. Verstehst du was ich meine? Wenn in vielleicht einem Monat eine größere Verfügbarkeit sich durchsetzt, wieso sollte man dann dies nicht nutzen?

Wenn du - als Experte (schätze ich jetzt mal) - mir nahelegst doch eher auf normale santa rosa technik zu setzen ohne dass es als centrino2 plattform verkauft wird, dann kann das gut und gerne richtig sein. Es kommt aber auch auf den Ton an wie man jemanden so etwas nahelegt. Deine "du hast anscheinend keine Ahnung darüber" Tiraden helfen da wenig weiter und sind eigentlich nur negativ in Bezug auf die Kommunikation der User hier.

Ein einfaches: Der Unterschied zwinschen centrino 2 Systemen und den derzeit gängigen ist nicht so groß als dass sich das Warten und der höhere Preis lohnen würden, wäre wie gesagt ausreichend gewesen.
 
Ich will mal ein Beispiel geben. Ich habe mal zwei Modelle ins Auge gefasst. Doch weiß ich nicht ob diese wirklich "in Ordnung" sind oder ob es nicht doch noch eine andere bessere Empfehlung gibt. Doch dafür bin ich ja eben hier in diesem Forum.

Notebook 1:

Samsung R510-Aura T5750 Melroi (NP-R510-FS05DE) - mit centrino für 699Euro

und

Notebook 2:
Fujitsu Siemens AMILO Pi 3540 - mit centrino 2 für 899 Euro

Würden sich jetzt die 200 Euro "mehr" lohnen oder nicht?
Oder sind beide Modelle nicht empfehlenswert?
 
Mal ganz abgesehen davon, dass es Fujitsu Siemens wahrscheinlich nicht mehr allzulange gibt, kann Dir wohl kaum einer einen fundierten Ratschlag zu einem Gerät geben, dass erst in zwei Wochen auf den Markt kommt.

//Edit: Den Link noch vergessen: heise online - 06.08.08 - Fujitsu-Siemens ohne Siemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt schon nen Test zu einem anderen aktuellen Fujitsu allerdings mit AMD Puma Plattform - vom Gehäuse her sollten die Geräte aber vergleichbar sein:

Siehe hier!
 
dann erklärt es doch mal jemandem den jungen was centrino2 ist^^

ziztat aus wikipedia:
Centrino (oder Centrino Mobile Technology) ist die Notebookplattform von Intel, welche Prozessor, Mainboard-Chipsatz und WLAN für Laptop-PCs auf der Basis von Intel-Produkten kombiniert.

Neben der eigentlichen Centrino-Plattform gibt es die Varianten Centrino Duo für Systeme mit Doppelkernprozessoren und Centrino Atom mit einem Intel-Atom-Prozessor. Zudem gibt es Centrino Pro für Business-Systeme.

so wie ich das verstanden habe, muss ein centrino2 laptop nicht umbedingt leistungsstärker/besser sein, als ein normaler. bzw centrino2 laptop wie ein stinknormaler laptop mit einem core dou proessor


edit: ja, das muss ich dem thread erstller hier recht geben, man könnte wirklich ein bisschen freundli´cher schreiben, so wie du es bei ´mir gemacht hast^^. bzw nicht schreiben, dass er keine ahnung hat sondern kurz erklären. ist klar ist nicht deine pflicht^^


ahem geh mal auf diese seite hier: Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook


student,schüler oder uni : nachweisen und billiger kaufen. habe mich für den r560-aura p8400 madril entschieden. auf der seite sind aber noch preisgünstigre und trtzodem gute laptops!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du aber den falschen Absatz aus Centrino ? Wikipedia zitiert.

Wikipedia schrieb:
Montevina / Centrino 2

Unter dem Namen Centrino 2 (früher: Montevina) startete am 15. Juli 2008 die fünfte Centrino-Generation. Sie beinhaltet die Beschleunigung des FSB auf 1.066 MHz, die Unterstützung von DDR3-SDRAM mit bis zu 1.066 MHz, reduzierter Stromverbrauch (durch Fertigung des Chipsatzes in 65 nm ), ein WiMAX-Modul (Codenamen „Echo Peak“) und die GMA X4500-Grafikeinheit.

Zu erst werden Notebooks mit PM45-Chipsatz kommen und dann am 5. August 2008 durch die Chipsätze GM45 und GM47 ergänzt werden, die dann X4500-HD-Grafikeinheiten beinhalten.
 
dann enschldige ich mir dafür, sollte hier nimeanden versuchen aufzuklären bz zu informieren, da ich ja selbst anfänger auf diesem gebiet bin und mir erst vor paar tagen jetzt hier selbst helfen lassen hab^^
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook bis max. 700€

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Zurück
Oben