Latitude Serie Win 7 64bit auf E6400 installation Treiber Fehlermeldung.

Soda

Soda

Forum Benutzer
Hallo,

ich wollte gerade mein System neu aufsetzen und bekomme nun bei der Windows Installation folgende Fehlermeldung:

"A required CD/DVD drive device driver is missing..."

Installieren wollte ich Windows 7 64bit EN auf meinem Latitude E6400. Zuerst dachte ich, dass er den ICH8M Raid Treiber möchte und hab ihn auf nen USB Stick kopiert. Aber da die Fehlermeldung nach einlesen des Treibers wieder kommt, liegt es scheinbar an etwas anderem. Hat da jemand einen Tip für mich.

Achja, die Windows CD ist aus dem MSDNAA Programm, also eine Original.
 
Den Fehler kenne ich. Du brauchst ein paar mehr Anläufe, bis es tut. Bei mir funktioniert die Installation immer ohne irgendwelche eingebundenen Treiber, obwohl hin und wieder die gleiche Meldung kommt. Versuch es mal mit Warm- und Kaltstarts. Also einmal alles aus, strom weg etc. und alternativ mit einem Reset (Strg + Alt + Entf).

Alle Angaben ohne Gewähr, mein Erinnerungsvermögen ist nicht mehr das beste, was die Sache angeht. Da das Problem bei mir in letzter Zeit nicht mehr auftrat, solltest du ggfs. das Bios auf den neuesten Stand bringen.


MFG
 
Danke für den Tip. Neuste Bios Version ist bereits drauf.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich bei der letzten Installation (64bit, allerdings DE) irgend welche extra Treiber benötigt hab.

Hab mir jetzt auch noch die Treiber:
Ricoh_multi-device_A01_R230630
Intel_AMT-SOL--LMS_A03_R279203
Intel_AMT-HECI_A03_R279202
auf den Stick gepackt und werde jetzt einfach bisschen herum probieren.

Wenn jemand noch einen heißen Tip hat, immer her damit. ;)
 
Hmm. Nachdem ich nun auch die DVD neu gebrannt hab und der Fehler immer noch kommt, vermute ich einmal, dass Windows mich verarschen will.
Komischerweise kann ich die Festplatte und das DVD-LW bei der Suche nach dem fehlenden Treiber anklicken und durchsuchen. Mir ist immer noch rätselhaft was die InstallationsCD hier vermisst...

@deuterianus: Hast du AHCI oder IRRT im Bios aktiviert?
 
Hallo,

ich bekomme die Tage ein E6400. Wollte dort Win7 64 bit aufspielen. Ist das sinnvoll wegen den Treibern, oder sollte man lieber die 32 bit Version von Win7 installieren?
Wie sieht es mit dem BIOS aus? Ist das neueste BIOS zu empfehlen, oder gibt es Versionen die stabil und sicher laufen? Im Moment ist das BIOS A03 installiert.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten bei der Treiberinstallation eines Latitude E6400 ?
 
Hallo,

ich bekomme die Tage ein E6400. Wollte dort Win7 64 bit aufspielen. Ist das sinnvoll wegen den Treibern, oder sollte man lieber die 32 bit Version von Win7 installieren?
Wie sieht es mit dem BIOS aus? Ist das neueste BIOS zu empfehlen, oder gibt es Versionen die stabil und sicher laufen? Im Moment ist das BIOS A03 installiert.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten bei der Treiberinstallation eines Latitude E6400 ?
Wenn du mehr als 3,5GB an Ram ansprechen willst musst du sogar auf 64Bit gehen.
Die Frage kannst du also einfach selbst beantworten.
Ansonsten gibt es keinen Grund auf 64Bit zu gehen.
 
hallo,

danke für die antwort. war vielleicht etwas vorschnell die frage, es gibt ja schon einige posts hier über das thema. sorry :rolleyes:
 
Ich würde dir auch die 64bit empfehlen. Ich hatte bis jetzt noch nicht den Fall, das irgendeine Software/Treiber (auch 32bit) nicht funktioniert hat.

Das Bios würde ich auch auf die aktuelle Version updaten. Ich konnte zumindest keinen Nachteil entdecken.

Nachdem ich mir das DVD-ISO von msdnaa neu herunter geladen habe, hat die Installation auch ohne zusätzliche Treiber funktioniert.
Da sich der Hash Wert der alten zur neuen ISO unterschieden hat, war wohl der erste download beschädigt. Interessanterweise konnte man die DVD trotzdem ohne Fehler brenne und die Installation auch bis zum genannten Fehler starten.



Gruß
Soda
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache, genau das wollte ich hören. Da ich auch Student bin, kann ich mir Win7 auch über MSDNAA ziehen.
Dann werde ich wohl die 64bit Version installieren um bei Bedarf noch auf 4gb aufrüsten zu können.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Asus 1215B + Win7

Vaio NW Windows 7 X64 Installation gescheiert

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Zurück
Oben