Vaio FZ Win 7 ext. Monitor - Desktop erweitern geht nicht

G

GeyerMeyer

Forum Newbie
Hi Forum,

ich habe auf meinem Vaio vgn-fz21j letzte Woche Win7 installiert und will nun einen externen Monitor anschliessen. Bevor ich einen kaufe habe ich das ganze am fernseher (hdready) ausprobiert. Unter vista konnte ich problemlos den desktop erweitern oder auf beiden Bildschirmen dasselbe darstellen. Seit ich Win 7 installiert habe kann ich nur noch auf beiden Bildschirmen dasselbe darstellen und der Desktop laesst sich nicht erweitern. Auch das Haekchen "diesen Monitor als Hauptmonitor nutzen" kann ich nicht setzen. Ich schliesse den Fernseher ueber ein VGA Kabel an. Aber das hat unter Vista ja auch funktioniert. Fahre ich den Rechner mit angeschlossenem Kabel hoch gibt es 2 schwarze Bildschirme. Ich hab den Graka treiber von der Vaio Support Page (Vistatreiber) nocheinmal installiert aber da tut sich nicht. Hat jemand aehnliche Erfahrungen oder eine Idee wie man das Problem beheben kann?
 
Kannst zwischen den beiden Monitoren hin und herschalten per FN+F7?

Wenn nein haste ein Problem mit dem Treiber oder den Utils und dann könnte das schon der auschlaggebende Punkt sein warum dein Desktop nicht erweitern kannst.
 
Hi,

Danke für die Antwort. Ich kann mit F7 umschalten- das funktioniert. Aber jetzt kann ich keinen Monitor ueber die Systemsteuerung mehr dazufügen. über win+P gehts. Aber das Problem bleibt bestehen Verdoppeln geht aber erweitern nicht. Ich dachte eigentlich ich haette alle Treiber richtig installiert habe jetzt aber festgestellt dass zB der CardReader nur mit Sony Cards funtioniert und sich bei SD weigert... Die Fntasten funktionieren jedenfalls...

vg
 

Ähnliche Themen

Vaio A Kartenlesegerät und Win 7

Acer geht nach umstieg auf win 7 ständig aus!

Win 7 Grafiktreiber für Satego X200-21U

HP6830s - Windows 7 - Multidisplay!! - Bluetooth!!

vaio pcg-v505dp 2ter monitor unter vista

Zurück
Oben