Win 7 und Foxit Reader

Fun is live

Fun is live

Forum Master
Hallo ich habe derzeitig mit mein PDF-Reader ein kleines Problem.
Ich nutze Foxit Reader unter Win 7 Prof. zum Betrachten von PDFs. Gestern wollte ich mal die Version aktualisieren, da er immer mal Stress gemacht hatte, wenn ich PDF im Firefox betrachten wollte.

So also gestern normales Update ausgeführt, ging jedoch nicht.

Hatte also Programm deinstalliert und frisch installiert.
Bin dann wieder zurück in mein Standard Acc, welcher ein Standarduser ist.

Wollte ein PDF öffnen, jedoch fragt er mich jetzt jedes mal nach Admin Rechten um es zu öffnen. Da ich oft PDF öffnen muss(Uni und so), ist dass natürlich lästig. Daraufhin habe ich mich in den Sicherheitseinstellung ausgetopt und dem Standardacc Vollzugriff gegeben sowie in den Besitz überführt. Jedoch werde ich weiterhin nach einem meinem Admin PW gefragt. Muss ich erst neu starten eventuell?

Ich hab das mit den Sicherheitseinstellungen, sowohl mit dem ganzen Startmenü Ordner probiert, sowie nur die INK vernüpfung die darin liegt als auch mit der Anwendung im Dateipfad. Immer mit gleichem Ergebnis.

Kann mir da irgendjemand helfen, habe ich was bei den Sicherheitseinstellungen falsch gemacht? Komme gerade nicht mehr wirklich weiter.

Gruß Basti
 
Die Antwort, die nicht weiterhilft: ;)
Ich hatte vor einiger Zeit auch ein Problem mit Foxit, bei dem es auch nach einer Neuinstallation von Foxit ein Problem mit den Rechten gab.
Ich bin auf pdf-xchange viewer umgestiegen und sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, habe ich als zusätzliches Programm noch auf dem Pc.

Mal sehen ob ich noch ne Lösung finde.
 
Lösung

So habe nun doch noch eine Lösung gefunden, welche sehr banal war.

Lösung Für Probleme mit Foxit Reader Adminrechte benötigt

Kurze Darstellung, falls der Blog mal nicht mehr Verfügbar ist.

Rechtsklick INK bzw. Foxit.exe --> Kompatibilität --> ganz unten Haken bei "Berechtigungsstufe" entfernen genauer bei "Programm als Administrator ausführen"
 
Hmm, ist es wirklich sinnvoll einen pdf Reader mit Adminrechten laufen zulassen, wenn pdfs eine nicht unbedeutende Quelle für den Malwarebefall sind?
 
Darf ich mal fragen wozu man den Foxit Reader braucht?
Gibts doch von Adobe ebenso gratis.
 
darfst gerne Fragen und ich beantworte es dir sogar ;)

Hauptgrund war/ist das ich für die Uni ein Programm benötigte mit dem ich halb fertige Vorlesungsskripte in der Vorlesung ergänzen kann. Das geht ja bekanntlich nur mit dem kostenpflichtigen Acrobat. Man hat zwar weiterhin auf den Seiten eine Notiz mit Copyright, da Foxit auch ein Programm verkauft, welches uneingeschränkte Bearbeitung gewährleistet, aber mich stört es nicht. Wobei der PDFXchange Viewer hier noch eine erwähnenswerte Alternative wäre.

So ein bisschen persönliche Einstellung spielt, da natürlich auch noch eine gewisse Rolle. Ich persönlich mag komischerweise die "Mainstream"- Programme nicht so sehr und bin dazu noch ein großer Verfechter von OpenSource. Foxit zählt ihr zwar nicht dazu aber ich benutze lieber Programme die nicht Standard sind.
Das fängt bei mir bei Firefox an, wobei man hier sich langsam streiten dürfte. Geht weiter bei Thunderbird, Linux, OpenOffice, Miranda, Gimp .....
 
Das fängt bei mir bei Firefox an, wobei man hier sich langsam streiten dürfte. Geht weiter bei Thunderbird, Linux, OpenOffice, Miranda, Gimp .....
wobei das alles nun auch nicht unbedingt Geheimtipps sind^^
 
Darf ich mal fragen wozu man den Foxit Reader braucht?
Ich habe den jetzt auch schon ca 2 jahre im Einsatz. Das Programm ist schlanker und schneller als der große Bruder.

Ich bin damals umgestiegen als Adobe eine Version raushatte bei der man ewig warten musste bis es unter firefox öffnete..

bin mit foxit sher zrufrieden..
 
Zurück
Oben