win läßt sich nicht installieren Festplatten problem

J

jog23

Forum Newbie
hallo,

ich habe mir eine gebrauchte festplatte aus einem computerladen gekauft, weil die alte festplatte defekt ist. nun lässt sich das bs nicht installieren. auf dem laptop (compaq presario 700ea) war win xp home. der versuch mit den recovery cds win xp wieder herzurichten scheitert mit einer fehlermeldung "#50:4 compaq quickrestore." versuche mit win2000 oder win98 gingen auch schief. beim booten nach drücken kommt ein schwarzer bildschirm wo die biosversion, etc. angezeigt wird. auf dieser seite steht auch : fixed disk 0: hitachi...(das ist die neue festplatte) nachdem man ins bios gelangt, kann man allerdings nur wenig einstellen, nur uhrzeit und datum... ich habe irgendwie den eindruck das das laptop die neue festplatte nicht erkennt oder anmeldet? was meint ihr, kann da jemand einen tipp geben?
 
Wie weit kommst du denn in das Setup von z.B. Windows XP? Siehst du schon irgendwas vom XP-Setup? (greift das Laptop überhaupt auf die CD zu, ist die Bootreihenfolge OK?)
Hast du mal eine echte XP-Setup-CD versucht, oder nur die Recovery-DVD´s deines Laptops ?
 
ich habe nur die recovery cds, komme in ein menü mit blauem hintergrund, wo er die daten auf der platte löschen will und dann die installation vornehmen will. drücke ich enter, kommt eine fehlermeldung "quickrestore #50:4" und er bricht ab. gestern habe ich win2000 installiert bekommen, allerdings mit fehlermeldungen das eine oder mehrere dateien fehlen (boot.ini oder so) allerdings dauert das booten sehr sehr lange und ist nicht stabil. ich fürchte das es noch irgendeinen hardware problem gibt. vielleicht das board oder der festplattencontroller?
kann das sein und lohnt sich eine reperatur oder austausch?
 
gebrauchte HDD?... "gluckert" sie, wenn er beim starten so lange braucht,... wenn ja die platte umtauschen (hast ja, dank EU, sofern nnicht anders angegeben, Garantie/Gewährleistung auch auf gebrauchte Artikel
 
Wenn bei der Installation von Windows schon Fehlermeldungen kommen das Dateien nicht gefunden werden können deutet das i.d.R. daraufhin das der Arbeitsspeicher ne Macke hat.
Das kannst du mit dem Programm "memtest86+" überprüfen, deine Festplatte kannst du auch mit einem Diagnose-Tool des entsprechenden Festplattenhertsellers testen. Beides gibt es als bootbare CD, so das du den Test direkt nach dem Booten durchführen kannst, ohne das Windows gebootet werden muss...
 

Ähnliche Themen

Win XP Home lässt sich nicht Installieren

Problem bei Installation von WIN7

Gericom Hummer FX5600; Festplatte

Zurück
Oben