Win Registrierungscode auf Originalinstallation?

V

V@IO-AR

Forum Benutzer
Beim erstellen einer BOOT-DVD für das AR21S mit dem 'WinFuture XP-ISO-Builder' ist mir beim auslesen des Registrierungscodes aufgefallen das der auf der Originalinstallation verwendete Code nicht mit dem auf der Gehäuseunterseite übereinstimmt.

Hat jemand einen Plan wie das kommt und könnte das mit der Windows Aktivierung zusammenhängen?
 
Hi,

Das ist mir vor ein paar Monaten auch aufgefallen,... bei meinem 31z...
Ich denke wir haben jetzt jeweils zwei Keys ;-)

Vielleicht ist ein zu großer logistischer Aufwand, die richtigen Codes der Unterseite mit den Festplatten zu kombinieren,....hmmm

Naja ich hab ihn mir notiert, und viell. brauch ich ihn ja, gerade wenn jetzt die Geschichte mit dem Upgrade läuft, und evtl. die XP Lizenz nicht mehr gültig ist.

Gruß MCAZT
 
V@IO-AR schrieb:
Beim erstellen einer BOOT-DVD für das AR21S mit dem 'WinFuture XP-ISO-Builder' ist mir beim auslesen des Registrierungscodes aufgefallen das der auf der Originalinstallation verwendete Code nicht mit dem auf der Gehäuseunterseite übereinstimmt.

Hat jemand einen Plan wie das kommt und könnte das mit der Windows Aktivierung zusammenhängen?

Das hängt damit zusammen, daß Sony nicht für jedes Notebook das Windows mit dem aufgedruckten Code aufspielt, da das ja etwas aufwändig wäre.
 
Spam @ SpaceCowboy : Der selbe Gedanke, eine Minute eher ;-)

Ich denke das Sony/MS nicht sehr glücklich darüber wären wenn sich das rumspricht.
Zudem frag ich mich ob das ein "vollwertiger" Key ist, und wie es bei anderen Herstellern aussieht.
 
Spam @ MCAZT : Als ich angefangen hab zu posten warst du noch nicht da :p
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

USB Stick startklar machen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Notebook-Empfehlungen (IPS+SSD)?

Zurück
Oben