WIN XP erkennt Prozessor nicht

P

Pavilion

Forum Newbie
Ich hätte gern mal ein Problem ...

und zwar hab ich mir das HP Pavilion dv9332eu gekauft. Vorinstalliert war Vista, welches mir von Seiten der Performance her nicht gefiel und ich mir zusätzlich XP installierte. Nun bietet HP für XP nur geringfügig Hardwaretreiber an, sodass ich mir die meisten einzeln zusammenstückeln musste. Es funktioniert auch alles außer die CPU-Erkennung.

Beim Gerätemanager steht, dass der Coprozessor irgendwie nicht erkannt wird. Hab einen Turion X2 TL-56 drin.
Das Ganze liegt wohl daran, dass ich keinen Mainboardtreiber installiert habe. Man findet aber auch absolut keine genaue Hardwarebeschreibung zu dem Notebook. Selbst bei Everest hat HP den Notebooknamen einfach mit dem eigenen Namen überschrieben.

Sodale, jemand ne Idee wie ich zum Glück kommen könnte?
 
Coprozessoren gibt es doch meineswissens nach schon ewig nicht mehr. Zumindest verstehe ich unter "CoProzessor" den mathematischen CoProzessor.

Und warum bist du so versessen auf Probleme? :D
Pavilion schrieb:
Ich hätte gern mal ein Problem ...
 
ich weiß jetzt nicht wie das bei AMD is, aber da wirds ja auch so Chipsatztreiber geben oder?
@TobiasG: Du hast doch auch nen AMD, kennst du dich da aus?
 
AMD verwendet verschiedene Chipsätze, das ist nicht so wie bei Intel die da genauere Vorgaben machen.

Oder nicht?
 
des is aber dann gschissn, weil selbst auf der HP Homepage findest nur nen Werbefolder zu dem Ding. Keine technische Doku.
 
Schau mal hier rein. Hier wird auf die Englische Seite verlinkt auf der viel mehr XP Support zu finden ist.

***KLICK***
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben