Latitude Serie Win XP Installation schlägt fehl - falscher Produkt Key?

B

BoondockSaint

Forum Benutzer
Hallo Notebookfreunde,
ich wollte bei meinem Dell Latitude D420 Win XP Pro neu installieren. Im Lieferumfang ist aber keine Recovery CD dabei. Der Produkt Key für die Win XP Prof Lizenz klebt unter dem Laptop.

Nun wollte ich mit einer normalen Win XP Pro CD das Betriebssystem installieren. Ich komme aber nur bis zur Produkt Code Eingabe. Dieser wird aber nicht angenommen, sonderen als falsch ausgewiesen.

Wie bekomme ich denn wieder XP auf den Laptop? Geht es nur mit Recovery CD? Warum nimmt er meine Nummer nicht :confused:
 
Ja, z.B. passen sog. "Corporate"-Lizenzen (Volumenlizenzen) von Unis bzw. größere Firmen nur zu den passenden Installations-CDs. Bei diesem Lizenztyp muß man die Installion nicht aktivieren. Das hat den Sinn, daß mit dem gleichen Product-Key alle Rechner der Firma installiert werden können - bei der Aktivierung würde sonst Microsoft nach der dritten (???) Installation mit dem gleichen Key eine telefonische Aktivier vorschreiben. Den Netzwerkadministrator möchte ich sehen, der da dann dauernd am Telefon hängt und ellenlange Zahlencodes durchgibt ;)
 
Hi,Ich hätte jetzt gedacht, Dell würde stets eine solche mitliefern. Frag doch mal beim Support nach. Es soll in der Tat Paarungen von CD und Key geben, die nicht zusammenpassen. Warum auch immer.
Ich habe den Laptop damals privat von jemanden gekauft und wusste, dass keine System/Recovery-CD dabei ist. Ich dachte es sei kein Problem, da ich schone eine XP Prof CD habe. Mit dieser und dem Key vom Laptop wollte ich nun das Betriebssystem aufsetzen - erfolglos.

Ja, z.B. passen sog. "Corporate"-Lizenzen (Volumenlizenzen) von Unis bzw. größere Firmen nur zu den passenden Installations-CDs.
Ich habe aber keine Corporate-Lizenz ich möchte nur Win XP installieren mit der Lizenznummer, die am Laptop klebt.
 
Das war ja auch nur ein Beispiel (da steht ja auch "z.B."). Vielleicht ist es mit OEM- und Retail-Versionen ja genauso? Was hast Du denn für eine CD?
 
Die Art der Product Keys zwischen der ursprünglichen XP-Version und dem ServicePack 2 ist unterschiedlich - sie lassen sich untereinander nicht austauschen. Das könnte auch der Grund sein. Du brauchst also in einem solchen Fall eine entsprechende Installations-CD - also mit oder ohne ServicePack 2.
Ist aber nur eine weitere Möglichkeit, warum dein Product Key nicht funktioniert ...
 
Hallo,

kontaktier den Dell Support, wenn du keine CD's mehr hast.wenn du Glück hast und dein Gerät liegt in dem Zeitraum wo keine CD's geliefert wurden, bekommste Du einmalig die nochmal zugestellt.

Falls nicht, kannste diese nachträglich bestellen.
 
Hi Leute,

also ich musste bis jetzt noch nie in Key eingeben bei der XP Installation. Habe aber immer auch ein Dell XP installiert. Das sollte mich auch wundern das es keine CD dazu gab, schau nochmal genau nach, die Windows CD sieht nicht aus wie eine "normale" Windows CD. Sollte nur in Tip sein habe bei meinem ersten Dell auch die CD ewig gesucht bis ich sie gefunden hatte.
 
Hier wird aber keine Dell-CD verwendet, sondern - wie der User eh im 1. Post schreibt - eine ganz normale Windows Installations-CD.
 
Also es fehlt sowohl die Dellxpinstallationscd wie auch der XPProduktkey der vorhandenen Windows Installations-CD! Von Dell wie auch von Microsoft gibts da nix!
 

Ähnliche Themen

Vista duch 1.XP durch 2.XP ersetzen

Aspire 5611 Blue Screen bei Win XP Prof. Setup

Ar11m - XP Installation

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben