Win XP installieren - Festplatte wird nicht erkannt

S

Skeeder

Forum Benutzer
Hallo an alle!

Ich hab ein HP Pavilion 6595eg und möchte da drauf Windows XP Prof installieren. Beim Setup von XP, ganz am Anfang nach dem Laden der Treiber, kommt allerdings die Fehlermeldung, dass keine Festplatte erkannt wurde.
Ich nehme mal an, dass es an S-ATA liegt.

Gibt's irgendeine Lösung, wie ich XP trotzdem installieren kann? (Treiber per Diskette einspielen geht ja leider nicht :( )

Danke schonmal an alle!

Grüße
Skeeder
 
Einfach bei den Einstellungen in BIOS bei SATA den Nativen SATA Modus abstellen.

und schon hast du deine festplatte.

Aber ich weiß nicht was dieser MODUS an sich hat. Zwar ist die leistung der platte (gemeßen mit Everest) gar nicht verändert.

Aber für irgendwas ist er dann doch gut.

BIn aber wieder auf Vista umgestiegen, weil mein Laptop hat 3 geräte eingebaut für die es keine treiber für XP gibt.


Achja , als ich den Modus abgestellt hab, sah aufeinmal der XP meine Platte. Und die installation war ohne probleme.

Musst du halt gucken, in wikipedia.de

was dieser Nativer Modus ist.

Poste mal ne kurze zusammen fassung.
Das würde mich freue.


Gruß, auf dem nach hause, nach der nacht schicht.

Stinger
 
Ein großes DANKE an alle für die schnelle Hilfe! Der Artikel von CHIP ist ja extrem ausführlich und hilfreich.

Wegen dem deaktivieren von SATA im BIOS: Das Pavilion 6595 hat so eine Option nicht. Überhaupt kann man im BIOS so gut wie nichts einstellen, außer der Bootreihenfolge und noch drei weiteren Optionen, aber das wars dann schon.
Ist das eigentlich normal bei Notebooks, dass es da so wenig einzustellen gibt?

Danke nochmal!

Grüße
Skeeder
 
Nein, sowohl bei meinen früheren Thinkpads als auch bei meinem jetzigen HP nc6400 ist da deutlich mehr einzustellen, wenn auch nicht soviel wie bei einem Desktop PC.
 
Instalieren von XP

Hallo!

Das deaktivieren des Sata Modus im Bios funktioniert zwar generell, aber bei diesem Notbook fehlt diese Option im Bios!

Du mußt dir eine eigene CD machen wo du XP + "ICH 8 Sata" Treiber inkludierst! Dann funktionert es!!

mfg
 
Wie weiß ich denn bei laptopvideo2go welchen Treiber ich downloaden muss, da gibt es ja soooo viele!?!?! :confused:

Oder auch bei omegadrivers gibt es sehr viele modifizierte Nvidia-Treiber.

Hat jemand einen Treiber, der ganz sicher für die Grafikkarte vom dv6595eg (GeForce 8400M GS) funktioniert und kann mir vielleicht den Link posten? Das wäre ganz toll!

Skeeder
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Auf ssd Festplatte Win 7 installieren?? Keine Laufwerk gefunden

Vaio FW ssd festplatte bei Installation Win 7 nicht erkannt

Vaio EB Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Zurück
Oben