Win XP SP1 od SP2

M

Mart

Forum Newbie
Hallo!

Habe mir ein Sony Notebook gekauft und möchte ne Clean Install machen, d.h. ohne den ganzen Zusatzkrams.

SP2 wollt ich noch nie so wirklich, allein schon wegen dem Windoof Security Center und einigen Probs dies mit einigen Programmen gibt.

Das Problem dabei ist jetzt allerdings, dass SP1 Dual Core wohl nur bedingt unterstützt (also wohl ohne Powermanagement). Gibts dafür auch nen einzelnen Hotfix? Welche anderen Hotfixes wären noch unbedingt notwendig (mir fällt spontan noch WPA support ein)

Oder komm ich um SP2 nicht rum?

Danke
Martin

PS: Hier hatte mal jemand nen Link zu ner genialen Seite gepostet, wo man alle Hotfixes samt SPs mit nem Mausklick in die WIN installation einbauen konnte...habs allerdings nicht mehr gefunden , kann den auch jemand posten...THX!
 
Ich würd mir ja ein Windows 98 rauftun, da ist dann der ganze Krimskrams vom Windows XP nicht dabei und das Gerät startet auch viel schneller. Treiber brauchts auch keine Laden, weils keine gibt.
Dann schmeiss dir noch ein Office 97 rauf und es lauft perfekt, da brauchst gar nicht mehr viel optimieren.
 
danke für deinen KONSTRUKTIVEN beitrag, aber die Probs die SP2 von Anfang an gemacht hat, kannst du auch nicht von der Hand weisen

Martin

PS: Weißt du überhaupt was auf dem SZ1 alles fürn Scheiß drauf is den man nicht braucht, falls nicht, schau mal ins Vaio Forum
 
Mart schrieb:
Oder komm ich um SP2 nicht rum?
SP2 ist mittlerweile fast 2 Jahre alt, du kommst nicht mehr drumherum, denn alle Updates seither setzen SP2 voraus. Außerdem benötigen immer mehr aktuelle Programme ebenfalls SP2.

Mart schrieb:
Hier hatte mal jemand nen Link zu ner genialen Seite gepostet, wo man alle Hotfixes samt SPs mit nem Mausklick in die WIN installation einbauen konnte
Zuerst SP2 installieren, danach das Winfuture XP Update Pack: Klick!
 
Nachdem ich selber Sony Notebookbesitzer bin und mich auch mit der SZ1 Serie schon sehr intensiv beschäftigt habe, weiss ich, daß der "Müll" grösstenteils sehr sinnvoll ist, wenn man sich mal statt alles runterzuhauen und zu löschen damit beschäftigt.

PS: Welchen Scheiss meinst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben