win xp sp2 auf sony vaio vgn-nr11z - part2

Fang schrieb:
Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande. Mach dich nicht fortlaufend mit allen möglichen Tools verrückt und fang endlich an, dein book für die eigentliche Bestimmung zu benutzen.

Du sprichst mir aus der Seele :rolleyes:
 
sorgen?
nö....
jetzt nicht mehr funzt doch alles prima

will mir demnächst noch einen 22er 16:10 tft besorgen.
bei meinem 19er 4:3 sehe ich ständig irgendwelche spannungsstreifen...
muss ich wohl nochmal testen...

meinen alten 17er 4:3 konnte ich fast komplett auf den tisch klappen.
die heutigen monitore lassen ich leider nur noch minimal neigen
:-(

cheers
chill
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat halt das NR11Z keinen DVI-Ausgang. Wäre ja für einen Bildschirm von dieser Größe von Vorteil.
 
wie recht du hast...
:-(

was will man aber bei 899 ökken noch erwarten?

muss mir als nächstes mal nen monitor aussuchen, den ich schön weit umklappen kann.

cheers
chill
 
es ist der hp w2207h geworden.
genau so wie ich es mit vorgestellt habe, kann ich diesen monitor klappen, neigen. höhenverstellen.
spitzenteil + macht n klasse bild. die pivotfunktion brauche ich jedoch nicht.

einziges problem:
auch hier sehe ich spannungsstreifen, beim anschluss an den vga meines laptops.
folgendes habe ich herausgefunden:
durch die installation des tft über die mitgelieferte cd werden die streifen etwas besser. man kann die taktrate und die taktfrequenz auch manuell nachbessern, hilft aber nicht wirklich viel.

ziehe ich den laptop aus der steckerleiste und der läuft nur noch über den akku, sind die streifen komplett weg. also bin ich her gegenagen und habe mal die erdungskontakte des tft steckers abgeklebt, was man ja eigentlich nie tun sollte, gleicher erfolg, super bild die streifen sind weg. ebenso wenn ich die erdungskontakte des laptop netzteils abklebe und des tft nicht.
solange beide (tft + laptop) geerdet sind sehe ich spannungsstreifen.
gleiches konnte ich bei meinem 46 zoll tv in full hd auflösung feststellen.

:-(
einer ne idee?
dachte eventuell an powerstrip, das ja verschiedene auflösungen kann, da was zu testen, imho könnte es daran liegen, dass eben nicht beide vga ausgänge mit genau 60,000hz angesprochen werden. werde ich wohl mal testen.

oder gibt es sowas wie im audio bereich wenn brummgeräusche auftreten, nennt sich mantelstrom filter auch für den strom?

für tips bin ich dankbar...

cheers
chill
 
merkwürdig das keiner das gleiche problem mit seinem laptop hat.
ich gehe davon aus dass doch einige ihren laptop an einen monitor hängen...

cheers
chill
 

Ähnliche Themen

win xp sp2 auf sony vaio vgn-nr11z

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben