Win XP / TZ21

S

steel13

Forum Newbie
Hi, bin neu in diesem Forum. Ich habe gerade ein VGN-TZ21VN/X bestellt. In meiner Firma ist jedoch Windows XP Standard - hat irgend jemand Erfahrung mit einer XP Installation auf diesem Notebook?
 
Ja ist null Problem alle Treiber bekommste beim Vaio-Link und die Anleitung wie man es installiert bekommste dort auch geliefert.
 
Danke für die schnelle Antwort - mein DV-Betreuer meint, die Darstellung klappt unter XP aufgrund des 16:9 Formats nicht richtig - verzerrte Icons etc. Stimmt das? danke für die Unterstützung.
 
Geschwätz! Musst nur anstatt des erkannten 1024 mal 768 Displays das Plug and Play Display installieren den das Display des TZ hat 1366er Auflösung.

Dann klappts auch mit dem IT Mann
 
Dann wär das "Problem" ja gelöst - jetzt warte ich nur noch ungeduldig auf meinen Rechner. Danke
 
Ist geil das Teil habe Es auch. Ist echt ein klasse Gerät.
 
Das hoffe ich auch - habe bis jetzt nichts besseres gefunden. Meine DV Abteilung bekommt aber wegen "Nicht-Standard" jedesmal die Krise.
 
Sag mal, wie kommst Du mit der Bildschirmauslösung zurecht. Kann man damit arbeiten? Ich schwanke immer noch zwischen dem TZ21 und dem G11/21 (12 Zoll, 4:3 Format)

Gruß,
Markman
 
Ich habe mir vor meiner Bestellung ein TZ 21 für einen Tag geliehen und ausprobiert - hatte keinerlei Probleme. Nun hoffe ich, das meins in 2 Wochen kommt.
 
Man kann mit dem Display perfekt arbeiten und ich würde es der G Serie immer vorziehen
 
aber die G-Serie hat eine längere Akkulaufzeit, für mich das wichtigsten Kriterium, gleich nach dem Gewicht, auch wenn 1,13 sich unwesentlich von 1,24kg unterscheiden.

Gruß,
Markman
 
Naja ich habe bei meinem TZ im Normalbetrieb mit nicht voller Helligkeit da das Display echt spitze ist knapp 6 Stunden von daher ausreichend. Und mit 1024er Auflösung mag ich echt nicht mehr arbeiten.

Daher habe ich mein TZ und muss sagen das es wirklich genau das ist für das ich mein TR in Rente geschickt habe. Da habe ich mich sehr lange dagegen gewehrt und auch das G in Betracht gezogen. Es konnte aber einfach nicht bestehen und Hauptgrund ist definitv das Display.
 
Hi, endlich ist mein TZ 21 da - funktioniert klasse - das Downgrade auf XP klappt auch wunderbar. Eine Frage habe ich aber noch: Welches ist der Treiber für die FN-Tasten und die externe Steuerung des DVD-Laufwerks. Für sonstige Tips wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
 
Grafikproblem

Habe ein Downgrade von Vista auf XP Prof SP 2. Durchgeführt. Bereits der erste Schritt ist nicht gelungen (BIOS update). Es kam eine Fehlermeldung und das Bios update musste abgebrochen werden. Habe trotzdem weitergemacht und die diversen Treiber installirt. An sich funktioniert alles perfekt, bis auf die Auflösung (XGA anstatt widescreen). Nach Deinstallation der Grafikartentreiber ist das Display i.O., allerdings sieht man im Gerätemanager 2 fehlerhaft installierte Grafikkartentreiber und beim Herunterfahren des Gerätes ist das linke Icon nicht funktionsfähig. Was heisst denn nun: installiere das plug und play display und dann ist alles okay? kann mir jemand helfen? auch was das Bios betrifft. Danke!
 
Ist das Teil bei euch auch in VISTA so langsam? Klar CPU ist nicht die schnellste, aber teilweise lämt das ohne Ende, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habt ihr XP drauf?

Lg
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Zurück
Oben