Win2k auf HP dv9266eu

C

csgangsterman

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein HP dv9266eu gekauft. Bei diesem war Vista als Betriebssystem vorinstalliert mitgeliefert. Jedoch möchte ich kein Vista sondern will mein Win 2k drauf installieren. Naja hab das dann heute mal probiert. Jedoch bringt er mri gleich wenn ich die 2k Cd einleg und er die Treiber Dateien läd eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:

Das ACPI Bios in diesem System ist nicht vollständig mit der ACPI Spezifikation konform. usw.

Jetzt hab ich schon ein Bios Update auf die aktuelle Version (F28) gemacht. Jedoch auch das brachte keine Abhilfe. In der Fehlermeldung lautet es dann noch wenn man das neueste Bios bereit drauf hat oder kein neueres verfügbar ist das man den ACPI Modus im Textmodus der Installation mit der Taste F7 deaktivieren kann und dann die Installation normal weiter führen kann. Jedoch komm ich ja gar net bis zum Textmodus der Installation. Hat vielleicht eienr von euch nen Tip was ich da machen könnte?

mfg Christian
 
So hab bisschen im Inet recherchiert. Und dabei diesen Artikel gefunden:

Win 2000 ohne ACPI installieren
Um Win 2000 ohne ACPI Unterstützung zu installieren, sollte man vor dem Setup im BIOS alle Stromsparfunktionen deaktivieren. Außerdem sollte man die PnP OS Funktion auf NO setzen.
An der Stelle des Setups, an der man mit F6 einen alternativen Treiber für zusätzliche SCSI Geräte angeben kann, drückt man die Taste F5. Dadurch gelangt man in ein Auswahlmenü, in dem man die Art des PC´s auf Standart setzen kann.
Danach werden auch nicht mehr alle Geräte auf einen IRQ gelegt, sondern wie gewohnt auf alle IRQ´s verteilt.

Doch funktioniert die ganze Sache immer noch nicht. Zum einen reagiert der überhaupt nicht wenn ich da bei der Meldung mit dem SCSI und F6 drücken F5 drück zum anderen kann ich im Bios fast nichts verstellen bis auf die bootreihenfolge und son paar kleinigkeiten aber halt rein gar nichts von wegen PnP OS oder sowas.

mfg Christian
 

Ähnliche Themen

HP-Compaq 6715s - lädt Batterie, aber läuft nicht vom Netz

HP DV6340eu

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

HP NC6000 Win RC1 lief - Win 7 Finalversion liefert Bluescreen!

HP Pavilion 5162ea startet nicht mehr

Zurück
Oben