Win7 + E6x00

N

nbsucher2008

Forum Benutzer
So wie es in diesem Thread aussieht, ist es im Moment noch nicht ratsam von Vista auf Win7 umzusteigen.

Windows 7 on Latitude E6400 - Page 30 - Notebook Forums and Laptop Discussion

Bevor nicht die neue Bios-Version und überarbeitete Treiber für Win7 draussen sind gilt "never change a running system".
Naja, und das neue Aufsetzen dauert ja auch seine Zeit, von der ganzen anderen Software abgesehn.

Übrigens kann man die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung einstellen, wenn man eine hat, das spart auch nochmal Saft, wenn man auf Akku arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab am WE auf Win7 gesetzt und einen Teil der Software installiert.

Von der Hardwareseite konnte ich nichts negatives sage, aber ich hab nicht alles probiert. Allerdings hab Probleme mit diversen Programmen gehabt, die unter der RC liefen, unter der Final nicht mehr, so das ich Montag das Backup zurückgespielt habe.

Von daher: never change a running system

Vista läuft und das wird auch noch einige Monate bei mir so bleiben
 
Ich habe keinerlei Probleme mit Win7 (RC und Final) auf meinem e6500.

Im gegenteil... es ist alles schneller und funktioniert problemloser als unter Vista.

Höhere Geschwindigkeit, höhere Akku Laufzeit, schnelleres (und zuverlässigeres) Standby... kann mich nicht beschweren.

Der Dell Controll Point Kram zickt ein wenig rum... hat er unter Vista aber auch... ohne Funktioniert alles einwandfrei.
 
Hallo,

bei mir waren ja auch nur einige Programm das Problem, die definit noch nicht unter Win7 laufen.

Allerdings hat DELL wohl die Win7-64Bit Treiber vom Server genommen.
 
Mit den 64bit Win7 Treiber gabs bei mir nur Probleme, die Vista 64bit Treiber liefen problemloser!

Viele Grüße

Sascha
 
also wenn man keinen bock auf experimentieren hat, erstmal noch tee/vista trinken.
 
Nun mein M2400 läuft seit 10.08.09 unter Windows 7 Ultimate x86 und das komplett problemlos! :) (Einzig BT ging erst nicht mit den Vista-Treibern dann aber doch.) Und ich kann nur sagen... vergesst Vista... Seven rulz :D
 
Hallo,

also wenn man keinen bock auf experimentieren hat, erstmal noch tee/vista trinken.
Sehe ich genauso, für Netbook hab ich ne 50€ Win7 Version bestellt bei der grossen Aktion letztens, fürs E6500 sehe ich derzeit keinen Grund zum umstieg, zumal ich auch nicht wirklich die grosse Lust habe, alles neu zu installieren.
 
Habs vor 1 Stunde eingerichtet und bin bisher mit Win7 zufrieden. Es funktioniert einfach alles anstandslos. Das beste: wo ich mit Vista eine Akkulaufzeit von 3,5 Stunden zusammengebracht habe, wird mir nun eine Laufzeit von 5 Stunden prophezeit. Mal schauen, ob das wirklich gerechtfertigt ist.

Aber bist jetzt kann ich nur sagen: alle, die immer meinten, dass Win7 so super sei, haben wohl recht.

Weiß schon jemand wo ich die Transparenz der Taskleiste unten abschalten kann? Und kann ich die kleiner machen (von der Höhe her?). Das sind momentan die beiden einzigen Punkte, die mich an 7 nerven.
 
Weiß schon jemand wo ich die Transparenz der Taskleiste unten abschalten kann? Und kann ich die kleiner machen (von der Höhe her?). Das sind momentan die beiden einzigen Punkte, die mich an 7 nerven.

Habs gerade nicht vor augen, aber als ich das letzte Mal in der RC war, war das ähnlich wie bei Vista:
- Transparenz: Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> "Fensterfarbe und -darstellung" -> Haken bei "Transparenz verwenden" weg machen
- kleiner machen: "Taskleiste fixieren" abschalten, dann kannst die ziehen


MFG
 
Danke, aber ich hab die Taskleiste offensichtlich schon auf die minimale Höhe reduziert, was mir nach wie vor zu hoch ist.

Nachdem ich jetzt seit gestern die Energiemodi und -einstellungen durchforstet habe, gebe ich mich geschlagen und frage einfach: wie stelle ich die kritischen Levels für den Akku ein (hatte bei Vista <30 Min. die erste Warnung und bei <10 Minuten die zweite). Ist das ein eigenes Programm von Dell oder wo kann ich das bei 7 einstellen. Danke.
 
Die Levels sollten genau wie bei Vista sein und die Taskleiste kannst du nochmal halbieren, indem due Taskleiste -> Eigenschaften -> kleine Symbole verwenden anklickst, dann siehts wie bei Vista aus ;)

Wenn ich mal wieder meine Win7 VM anschmeiße, kann ich dir das mit den Levels genau sagen.


Grüße,
eXcalibur
 
Zurück
Oben