Win7 kompatibilität

A

ademischko

Forum Benutzer
Hi Leute,
erstma: nach ca. nem Jahr, hab ich ma n Forum gefunden, wo einigermaßen normal miteinander umgegangen wird.

Ich bin Student und habe Win7 für lau bekommen. Bevor ich XP installiere, dachte ich mir versuchst du erstmal Win7 zu installieren und bevor ich mich mit den Problemen von XP auseinander sezte.

Ich hab nun mehrere Probleme, wobei ich ein Problem schon dank diesem Forum gelöst hab. Ich konnte nicht mehr Scrollen. Jetzt hab ichs zum laufen gebracht mit nem Treiber.

Jetzt hab ich aber andere Probleme, wie z.B. Mein Card-Reader, welcher keine Speicherkarten mehr erkennt. Meine Media Tasten zum lauter und leiser machen funktionieren auch nicht richtig. Wenn die Lautstärke auf 100% ist, ist es 1. auch nicht mehr so laut, wie vorher und 2. wenn ich auf ganzleise stelle geht er nur auf 86% (im Tray) runter. Wenn ich allerdings auf Stumm stelle über de Media Tasten. dann ist der Ton auch aus.

Kollege meinte zu mir ich soll mal den Laptop für 1-10 min ausschalten und komplett vom strom lösen mit Akku raus und dann mehrfach die Power taste drücken, kein Plan was das bringen soll, aber bevor ich den Laptop ausmache dachte ich mir frage ich hier mal nach, ob jemand weiß, wo ich den Treiber vom Keyboard herbekomme. Vor allem, wie heißt denn der Hersteller? Beim Mauspad ist es ja Synaptics.. Acer hat irgendwie keine Treiber auf der Offiziellen Seite die ich suche.

Beim installieren von Winows7 hat er Soundkarten- und Grafkkartentreiber allein installiert, wobei ich den Graka Treiber neu installiert habe und der funktioniert auch. Aber ich weiß auch nicht was für einen Soundkartentreiber ich runter laden soll. Vor allem weiß ich auch nicht, wonach ich beim Soundkarten Treiber suchen soll. Wobei ich beim Graka weiß ok ich hab eine Geforce 9500 und dafür such ich dann den Treiber aber Ich weiß nichtmal was für ne Soundkarte das ist...