Win7 kompatibilität

A

ademischko

Forum Benutzer
Hi Leute,
erstma: nach ca. nem Jahr, hab ich ma n Forum gefunden, wo einigermaßen normal miteinander umgegangen wird.

Ich bin Student und habe Win7 für lau bekommen. Bevor ich XP installiere, dachte ich mir versuchst du erstmal Win7 zu installieren und bevor ich mich mit den Problemen von XP auseinander sezte.

Ich hab nun mehrere Probleme, wobei ich ein Problem schon dank diesem Forum gelöst hab. Ich konnte nicht mehr Scrollen. Jetzt hab ichs zum laufen gebracht mit nem Treiber.

Jetzt hab ich aber andere Probleme, wie z.B. Mein Card-Reader, welcher keine Speicherkarten mehr erkennt. Meine Media Tasten zum lauter und leiser machen funktionieren auch nicht richtig. Wenn die Lautstärke auf 100% ist, ist es 1. auch nicht mehr so laut, wie vorher und 2. wenn ich auf ganzleise stelle geht er nur auf 86% (im Tray) runter. Wenn ich allerdings auf Stumm stelle über de Media Tasten. dann ist der Ton auch aus.

Kollege meinte zu mir ich soll mal den Laptop für 1-10 min ausschalten und komplett vom strom lösen mit Akku raus und dann mehrfach die Power taste drücken, kein Plan was das bringen soll, aber bevor ich den Laptop ausmache dachte ich mir frage ich hier mal nach, ob jemand weiß, wo ich den Treiber vom Keyboard herbekomme. Vor allem, wie heißt denn der Hersteller? Beim Mauspad ist es ja Synaptics.. Acer hat irgendwie keine Treiber auf der Offiziellen Seite die ich suche.

Beim installieren von Winows7 hat er Soundkarten- und Grafkkartentreiber allein installiert, wobei ich den Graka Treiber neu installiert habe und der funktioniert auch. Aber ich weiß auch nicht was für einen Soundkartentreiber ich runter laden soll. Vor allem weiß ich auch nicht, wonach ich beim Soundkarten Treiber suchen soll. Wobei ich beim Graka weiß ok ich hab eine Geforce 9500 und dafür such ich dann den Treiber aber Ich weiß nichtmal was für ne Soundkarte das ist...


Ich bitte euch um Hilfe auch wenn jemand mir nur bei einem Teil weiterhelfen kann, bitte posten

danke im Voraus

Mfg
ademischko
 
Normalerweise kannst Du auch die Vista-Treiber installieren. Aufpassen musst Du nur, jenachdem welches Betriebssystem installiert ist (32 oder 64bit), dass Du den dementsprechenden Treiber runterlädst.
Diese Treiber müsstest Du eigentlich von der Herstellerseite bekommen können. Die genauere Modellbezeichnung Deines Läppis wäre natürlich auch nicht schlecht zu wissen. Die findest Du meist auf der Unterseite an einem Etikett.

Für das Keyboard benötigt man keine Treiber - ich denke Du meinst die erweiterten Funktionstasten (Fn) oder die für die Medientasten. Bei HP (hat ich früher mal) waren das die Quicklaunch Buttons. Wie diese jetzt bei Acer heissen - - k.A. aber da musst Du nur mal Nachgoogeln.

Die Soundkarte ist dafür da, dass Musik aus den Lautsprechern kommt, nicht nur ein Piepton beim Hochfahren.

Edit: Wenn Du mal die Vista-Treiber installiert hast, kann Win7 auch nach aktuelleren Treibern suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sry.. ich dachte ich hätte die genau Bezeichnung dazu geschriebe. Hab ich glatt vergessen. Acer Aspire 8920G ^^

Ne ich mein wirklich den Treiber für die Tastatur, weil (hab ich hierim Forum auch schon das Problem gelesen geantwortet wurde darauf aber noch nicht) ich auch das Problem habe das während ich schrebe der Cursor einfach irgendwo hinspringt und ich dort weiter schreibe... oder er markiert während ich schreibe einfach n teil des Textes den ich schon geschrieben und und ich überschreibe den dann weil ichs zu spät merke oder sowas... naja und ich glaube die media Tasten also der Bereich heißt CineDash Media Console ... welche angeblich kein eigenen Treiber benötigt laut Acer... mehr haben die dazu aber auch nicht gesagt -.-

Ich benutz nun Übrigens die 64bit Version. Und ich hab auch hier im Forum gelesen das man wenn man die Recovery DVD's macht man später insgesamt vier DVD's hat... ich hab nur die normalen 3DVD's das mit der vierten hab ich irgendwie wohl übersehen oder so. Waren da die ganzen Treiber drauf?

und vllt auch noch n Lösungsvorschlag für cardreader jemand parat?
 
Nun die Frage mit der Tastatur kann ich Dir sofort beantworten:
Es liegt wahrscheinlich daran, dass Du immer wieder das Touchpad berührst. Dann springt natürlich der Curser wie toll herum. Markiert ist dann auch schnell etwas. Dies kannst Du entweder über die Funktionstaste Fn+F10 abschalten (ist bei meinem Samsung so) - bei Acer weiss ich das jetzt auch nicht.

Wenn Du nur 3 DVD´s hast anstatt vier und Du eine Meldung bekommen hast, dass alles ordnungsgemäß abgelaufen ist wird es auch kein Problem geben.
 
lol nee nee ^^ ich berühre aus keinen fall mein mauspad währed des schreibens... darauf achte ich schon weil das nämlich mal ne zeit lang so war... in letzter Zeit passiert das wirklich einfach so
 
...Beim installieren von Winows7 hat er Soundkarten- und Grafkkartentreiber allein installiert, wobei ich den Graka Treiber neu installiert habe und der funktioniert auch. Aber ich weiß auch nicht was für einen Soundkartentreiber ich runter laden soll. Vor allem weiß ich auch nicht, wonach ich beim Soundkarten Treiber suchen soll. Wobei ich beim Graka weiß ok ich hab eine Geforce 9500 und dafür such ich dann den Treiber aber Ich weiß nichtmal was für ne Soundkarte das ist...

hallo ademischko,
da erfährst du wie z.b. deine soundkarte heisst.
1
http://img442.imageshack.us/img442/6246/61186409.jpg
2
http://img526.imageshack.us/img526/3782/16325913.jpg
3
http://img405.imageshack.us/img405/2776/58839313.jpg
4
http://img249.imageshack.us/img249/5697/86708346.jpg
5
http://img255.imageshack.us/img255/3914/62243326.jpg

ist allerdings für windows xp. aber für vista und w7 gibt es das bestimmt auch.
gruss...
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vostro Serie Piept Viermal

Vaio NR Anleitung zur Win7-Installation auf VGN-NR38Z

Zurück
Oben