Vaio S Win7 und WinXP als Dualboot Sytem mit Downgrade DVD

A

andre@vaio

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines VPCS11.
Auf dem Notebook ist nun Win7 Prof vorinsalliert, von Sony habe ich noch eine WinXP Downgrade DVD bekommen.

Ich möchte gern Windows 7 und XP parallel installiern. Ist dies mit der Downgrade-DVD möglich? Im Netz habe ich dazu bis jetzt nichts gefunden, es scheint mir als würde das Downgrade immer die Win7 Partition löschen. Oder? Kann ich selbst eine Partition bestimmten?


Danke für euere Hilfe...

(Ich möchte die Downgrade DVD nutzen, weil ich ansonsten keine "offizielle" XP Serial habe... oder ist die Nummer auf der Downgrade-DVD eine Serial?)
 
Guten Morgen,

wofür brauchst du denn XP? Hatte auch erst überlegt, XP als zweite Partition anzulegen. Musste aber selbst beim Installieren älterer Software feststellen, dass das nicht nötig ist.

Alternativ kannst du unter Win7 den XPMode installieren (kostenloser Download über Microsoft). Habe ich testweise gestern installiert und funktioniert auch einwandfrei.
 
Hallo!

Also das mit dem Downgrade funktioniert bei Sony folgendermassen:

Die Downgrade-DVD ersetzt dein Win 7 komplett. Es darf immer nur eines der beiden Betriebssyteme installiert sein.
Wenn du das Downgrade machst, wirst du auch darauf hingewiesen, dass die Wiederherstellungspartition ebenfalls gegen Windows XP getauscht wird.

Dein Rechner kann also nur entweder Win7 oder XP fahren. Beides zugleich geht technisch nicht. Mircosoft hat hier offensichtlich den Herstellern eine lizenztechnische Einschränkung verpasst.

Hoffe das hilft weiter.

Lg
Christian
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

Vaio BZ Wiederherstellungsdisc startet nicht, nichts geht mehr! Hilfe! (VGN-BZ11XN)

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Zurück
Oben