Wind vs. NC10 vs. 1000H

S

Samson-Simpson

Forum Newbie
Hy Leute

Will mit ein Netbook kaufen und schau mich jetzt ca. schon eine Woche um.
Gestern hatte ich mich schlußendlich fürs MSI Wind Luxury entschlossen da eigentlich alle relativ gleich sind... dachte ich :(

Hab mir vorher das Asus 1000H näher angeschaut und ebenfalls bin ich auf das Samsung NC10 gestoßen und hab herausgefunden das schon leichte Unterschiede vorhanden sind, die mir nun meine Entscheidung schwieriger machen.

z.B. das Asus hat ein ganz besonderes Touchpad, das auch zwei Finger erkennen kann... Jetzt wollt ich fragen ob da schon wer Erfahrung hat und wie gut es wirklich ist(hab auf Youtube ein Video gesehn wo einer von einer rauen Oberfläche gesprochen hat und das sein Finger hin und wieder hängenbleibt??? Klingt komisch is aber so :) )

So nun zum NC10. Da hab ich auf der HP entdeckt dass man dein Grafikspeicher auf max. 384 MB erhöhen kann ??? Das versteh ich nicht ganz, weil Asus und MSI ja den gleichen Intel Grafik Chip haben und bei denen steht dass man max. 224MB erweitern kann??? Das verwirrt mich einwenig?
Hoff da kann mir auch wer helfen!?

So und leider is mir auch noch was unangenehmes beim MSI Wind aufgefallen... Wenn man den RAM-Speicher wechseln will geht die Garantie flöten, wiel man den ganzen Laptop aufschrauben muß! Im gegensatz zum NC10 gibts einen eigenen Deckel für die RAM, und nochbesser beim 1000H kommt man sogar zu den RAM und zu der HDD.

Naja das ist mir bist jetzt so aufgefallen, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht paar Tipps geben welchen ich mir jetzt tatsächlich kaufen sollte.

lg
alexa
 
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - MSI Wind Überlastungs-Test
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Neuer Anführer der Netbooks
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Netbook Duell mit scharfer Munition
So nun zum NC10. Da hab ich auf der HP entdeckt dass man dein Grafikspeicher auf max. 384 MB erhöhen kann ??? Das versteh ich nicht ganz, weil Asus und MSI ja den gleichen Intel Grafik Chip haben und bei denen steht dass man max. 224MB erweitern kann??? Das verwirrt mich einwenig?
Hoff da kann mir auch wer helfen!?
Völlig irrelevant, da die Grafikperformance nicht von der Größe des Videorams abhängt.
 
Die Höchstgeschwindigkeit eines Autos hängt ja auch nicht direkt mit dem Hubraum zusammen. ;)
Es kommt auf die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors an und der ist überall gleich schlecht.
 
okay :) Aber für was sind dann die RAM?

Deine Links sind echt klasse, danke nochmal, bin grad dabei sie durchzuarbeiten :) danke nochmal
 
also die links die du mir gegeben hast sind echt klasse!

Also für mich hat das so ausgesehn das das Asus am besten ist dann das MSI Wind Luxury und dann der NC10...

Aber kennst du vielleicht noch eine andere Seite? würd gern auch noch andere Meinungen einholen...
 
Mit der angeblich rauhen Oberfläche des Touchpads kann ich nicht bestätigen, ich habe da keinerlei Probleme. Die Funktion für zwei Finger nervt mich eher, da sie manchmal unbeabsichtigt auslöst. Mich würde mal interessieren wie man diese Funktion deaktivieren kann.
 
HI,

ich stehe derzeit vor der gleichen Frage, welches Netbook ich anschaffen soll - ist ja nicht mehr lange bis Weihnachten.:D
Was mich am Asus stört, ist der Support von Asus. Da liest man viel negatives, daher hatte ich mich aufs MSI Wind fixiert, auch wegen der 160GB Festplatte.

Thorsten
 
Was mich am Asus stört, ist der Support von Asus.
Darauf weise ich normalerweise gerne und ausführlich hin, aber da es sich bei Netbooks eher um Drittpcs / Spielzeuge für´s Sofa handelt, auf die man nicht angewiesen hat, würde ich das Serviceproblem hier nicht so sehr in den Vordergrund stellen.

Afaik ist beim MSI das Aufrüsten des Arbeitsspeichern im Gegensatz zum Asus immer noch mit einem Garantieverlust verbunden.
 
Hm,

habe eben wieder etwas geschaut, das Samsung würde ich derzeit favoritisieren. Akkulaufzeit soll sogar gleich gut / besser als beim Asus sein...

Thorsten
 
@Singapore: Dank deutschem Recht ist die Aufrüstung des Arbeitsspeichers nicht mit einem Garantieverlust verbunden :) Den Sticker auf der Bodenschraube kann man getrost entfernen, falls einem das nicht genug ist, gibt es bei MSI Deutschland auch gratis einen Sticker zum nachbestellen^^
 
Hallo...
also, habe ein kleines Problem. Besitze seit Weihnachten ein MSI Luxury Netbook.
Bin auch sehr zufrieden.
Aber seit eben stürzt es ab und zu ab, wenn zuviele Programme laufen.
Ich wollte auf die "Kino.to" seite, eine Freundin hatte mir den Link geschickt. Und dann ist das Netbook das erste Mal abgestürzt. Und seit dem schon ca. 4 Mal.
Jetzt im Moment geht es wieder, aber es stört mich, dass es so ist!
Habe auch bemerkt, dass das Netbook mit dem netzkabel, also dem Akku nicht abstürzt.
Das kann ich mir natürlich auch nur einbilden. :)
(Das Akku ist übrigens voll)

Hoffe Du kannst mir helfen!? :)
Danke. Lg.
 
Zurück
Oben