B
Balder
Forum Newbie
Hallo,
ich habe einen Precision 7730 und will auf 24H2 updaten.
Es kommt die Fehlermeldung:
Installationsfehler – 0xc1900201
die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden
In der Datenträgerverwaltung habe ich am Anfang eine 100 MB große EFI Systempartition. Dann kommt die Partition C mit 950 GB, dann 700 MB Wiederherstellungspartition, dann 1,6 GB Partition ohne Bezeichnung.
In Minitool PartitionWizzard sehe ich die
Fat32 Efi-Systempartition 100 MB davon 92 MB belegt.
Eine 16 MB Sonstig keine Dateisystembezeichnung und 0 MB frei
jetzt habe ich die darauf folgende C Partition (70% frei) etwas verkeinert und somit
2GB nicht zugeordnet.
Dann wie gesagt die C Partition und dann
700 MB Wiederherstellungspartition,
dann 1,6 GB Partition ohne Bezeichnung.
Die "Sonstig" kann ich weder verschieben, noch vergrößern noch sehe ich was das eigentlich ist. Es steht nur (Reservierte Partition) dahinter.
Was wäre wenn ich die lösche?
Oder würdet Ihr einmal versuchen mit Linux die Partition zu vergrößern und zu verschieben um dann die erste, die Efi zu vergrößern?
Hat da jemand Erfahrung ob ich mit Linux dabei etwas "abschießen" kann?
Es ist echt lästig, dass immer die Fehlermeldung bezüglich der 24H2 und anderer Updates kommt.
Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.
ich habe einen Precision 7730 und will auf 24H2 updaten.
Es kommt die Fehlermeldung:
Installationsfehler – 0xc1900201
die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden
In der Datenträgerverwaltung habe ich am Anfang eine 100 MB große EFI Systempartition. Dann kommt die Partition C mit 950 GB, dann 700 MB Wiederherstellungspartition, dann 1,6 GB Partition ohne Bezeichnung.
In Minitool PartitionWizzard sehe ich die
Fat32 Efi-Systempartition 100 MB davon 92 MB belegt.
Eine 16 MB Sonstig keine Dateisystembezeichnung und 0 MB frei
jetzt habe ich die darauf folgende C Partition (70% frei) etwas verkeinert und somit
2GB nicht zugeordnet.
Dann wie gesagt die C Partition und dann
700 MB Wiederherstellungspartition,
dann 1,6 GB Partition ohne Bezeichnung.
Die "Sonstig" kann ich weder verschieben, noch vergrößern noch sehe ich was das eigentlich ist. Es steht nur (Reservierte Partition) dahinter.
Was wäre wenn ich die lösche?
Oder würdet Ihr einmal versuchen mit Linux die Partition zu vergrößern und zu verschieben um dann die erste, die Efi zu vergrößern?
Hat da jemand Erfahrung ob ich mit Linux dabei etwas "abschießen" kann?
Es ist echt lästig, dass immer die Fehlermeldung bezüglich der 24H2 und anderer Updates kommt.
Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.