Vaio FZ Windows 7 32bit Treiber für FZ21M

Also du lädst einfach die aktuelleste Version des allgemeinen Treibers:
Disclaimer | laptopvideo2go.com
und da kann man direkt den treiber und diese INF datei laden.
Du musst aber unbedingt die INF Datei in dem entpackten Installationsordner durch die extra runtergeladene Ersetzen. NUR dann funktioniert die Installation bei dem Vaio.
Leistungsindex steigt dann auf 5,6.
Zur Grafik:
Ich hab nur Probleme bei einem Spiel sonst gibts keine ruckeln oder sowas.
 
Bitte einmal folgenden Grafikkartentreiber unter diesem Link herunterladen:
(Dabei bitte den IE verwenden)

Microsoft Update Catalog

nVidia - Display - NVIDIA GeForce 8600M GT - Windows 7 - Drivers (Other Hardware) - 01.09.2009 - 8.16.11.8691 - 82,5 MB.

Dieser ist gleichermaßen für die 8400M Serie zertifiziert. Siehe unter:

NVIDIA DRIVERS 186.81 WHQL

Vor der Installation erst den alten Grafikkartentreiber über den Gerätemanger deinstallieren, nicht einfach überspielen.
Hallo zusammen,

ich habe versucht die Vista Treiber zu installieren UND vorher den VGA Treiber zu löschen. Allerdings will der Rechner sofort nach der Deinstallation der VGA Treiber neu starten. Nach dem Neustart installiert Windows7 die alten VGA Treiber automatisch.

Ein Teufelskreis?

Grüße
RR
 
Hallo zusammen,

ich habe versucht die Vista Treiber zu installieren UND vorher den VGA Treiber zu löschen. Allerdings will der Rechner sofort nach der Deinstallation der VGA Treiber neu starten. Nach dem Neustart installiert Windows7 die alten VGA Treiber automatisch.

Ein Teufelskreis?

Grüße
RR

Den VGA Treiber brauchst du auch. Wenn der nicht installiert wäre, würdest du schließlich nix sehen. Es sollte nur kein andere Treiber von Nvidia oder so installiert sein.
Also "einfach" den aktuellesten Treiber für die Grafikkarte installieren und es passt.
 
Alles klar - vielen Dank!

Jetzt hat es geklappt ... einfach so ;)
 
Hi,

habe auch das Gleiche Laptom VGN-FZ21m. Ich habe windows7 installiert und alle treiber vom vista. Alles läuft gut ausser HDMI-Sound. Wenn ich es mit hdmi am fernseher anschliesse habe ich bild aber kein ton. Ich kann auch nicht in der einstellung auf hdmi sound einstellen.

Gibt es einen Windows7 32bit treiber für sound? Was muss ich machen damit es funktioniert.

gruss
big boss
 
Hallo,
falls Du Vista- Soundtreiber installierst hast, kann es sein das kein HDMI- Sound funktioniert. War zumindest bei mir bei FZ 31 S so. Habe einfach im Gerätemanager bei
Audio-, Video- und Gamecontroller den "vorherigen Treiber" wiederhergestellt. Müsste der original von Win 7 sein. Seitdem geht Sound über HDMI. Einige neuere Treiber aus dem Microsoft Update Catalog und auch von Laptop2go unterstützen auch keinen Sound über HDMI, zumindest habe ich sehr lange probiert und es nicht zum Laufen gebracht.

MfG
Falk
 
Hi,

danke für dein antword. Ich bin schon total am verzweifeln. Wie kann ich den "vorherigen Treiber" wieder herstellen. Kannst du mir schritt für schritt erklärren wie du das gemacht hast :)

gruss
big boss
 
Hallo,
also Systemsteuerung- Gerätemanager- Audio-......Gamecontroller- Rechtsklick mit der Maus auf Eigenschaften- Reiter Treiber öffnen. Jetzt auf "vorherigen Treiber verwenden" klicken und anschließende Sicherheitsnachfrage mit Ja beantworten. Neustart.
Sollte "vorherigen Treiber verwenden" blass sein ( lässt sich nicht anklicken ), dann auf Treiber deinstallieren gehen und bestätigen.

MfG
Falk
 
Hi,

danke irrgendwie hat es jetzt nach "werweisswieviel" deinstallation und versuche von verschiedenen treibern geklappt. Jetzt habe ich sound auf meinem lcd fernseher.
Habe da noch ne frage oder es ist vielleicht ein problem. Der laptop sendet den ton als stereo zum vernseher. Wie kann ich HD sound am laptop einstellen oder aktivieren.
Da ich keinen HD-Receiver habe wollte ich den sound über den lcd-tv (der hat einen toslink/lichleiter sound ausgang) zu meinem reiceiver verbinden.

wo könnte das problem liegen?

gruss
big boss
 
Also ich bin auch zu Weihnachten mit meinem VAIO FZ21M auf Windows 7 umgestiegen. Also die ganzen Sachen laufen inzwischen so wie auch unter Windows Vista bis auf den Ton über HDMI und ich hab Probleme mit dem Grafiktreiber.
Also laut Windows habe ich mit Hilfe des Treibers von NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com meinen Leistungsindex für Spiele auf 5,6 hochschrauben können, jedoch hab ich trotzdem Ruckeln und Grafikprobleme, die ich unter Vista weniger hatte.
Irgendwie kommt die Software wohl nicht mit den Treibern und Windows 7 klar, selbst im Kompatiblitätsmodus.

Jedoch bereue ich es nicht umgestiegen zu sein, denn Windows 7 hat schon einige Vorteile gegenüber Vista,



Servus Kollege,
den Treiber für die Sigmatel Soundkarte gibts hier.
Drivers and Downloads
 
Motion Eye Sony VAIO funktioniert nicht :(

Hey liebe VAIO Benutzer :)..

..ich habe ein Problem und bin total verzweifelt :(. Ich habe auch ein Sony Vaio VGN-FZ21M mit Windows 7 (32bit). Bisher funktioniert alles bei mir, außer die Webcam. Das ist total ärgerlich und weiß nicht was ich nun machen soll :confused:??!! Es wäre sehr nett, wenn mir einer helfen könnte?

Freue mich auf eine Antwort...

Liebsten Gruß
 
Hallo,
Du kannst hier:

Vaio : Sony Europe

das Original Driver Package herunterladen. Dort sollte der Vista- Kamera Treiber enthalten sein. Dieser müsste auch unter Win 7 laufen.

MfG
Falk
 
Disclaimer | laptopvideo2go.com
und da kann man direkt den treiber und diese INF datei laden.
Leistungsindex steigt dann auf 5,6.
Danke Danyo für diesen Beitrag auf Seite 3!

Bisher hatte ich den Sony Vaio Graphics Driver (NVIDIA) für Windows Vista von der Sony Support Seite. Damit war mein Leistungsindex runter auf 4,6 (Spiel) und 5,3 (normale Grafik)

- Nun habe ich den originalen Win7 Treiber von Nvidia geladen:
197.16_notebook_winvista_win7_32bit_international_whql (nicht für Sony Notebooks)
- habe im entpackten ordner die "ListDevices.txt" geöffnet und gefunden, dass die "NVMT.INF" die "NVIDIA GeForce 8400M GT" enthält.
- diese NVMT.INF habe ich durch die modified INF Datei ersetzt
- dann lies sich die Setup.exe ausführen!

darauf hin habe ich im Geräte Manager die Grafikkarte ausgewählt. Der Treiber 11.01.2008 Version 7.15.11.6760 wurde durch die 8.17.11.9581 vom 10.12.2009 ersetzt. (nicht digital signiert) Aber mein Leistungsindex hat sich leider nicht verbessert!

Mein Problem ist dass ich kann keine Flash-Inhalte laenger als 3 Minuten laufen lassen kann, weil dann die GPU Temp auf ueber 80 Grad steigt (hatte schon 2 Bluescreens) und auch 1080p Videos kann ich nicht angucken.

bleibt keine Andere Möglichkeit, als den Treiber von laptopvideo2go.com zu verwenden? Hätte schon sehr gerne den originalen von Nvidia :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Treiber für Integriertes Huawei EM680 w/Gobi Technology

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Zurück
Oben