Vaio FW Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks - [Guide]!

Hi,
das Bild ist zu klein, ich kann da gar nichts lesen.

Lass es einfach über Geräte-Manager installieren und nicht mit dpinst.exe

Es ist 32 Bit Version und muss funktionieren.
Gruß
 
Hallo zusammen,

könnte jemand nochmal bitte Part 3 und 4 bei RS uploaden, die beiden Files sind nämlich Down. Part 1 und 2 funktionieren noch.

Die Files bei Megaupload sind übrigens alle Down.

Vielen Dank und beste Grüße

der-ron
 
Jo bei mir auch brauche diese Treiber sehr dringend plss die beiden letzten rs-links hochladen
 
Hallo,
habe das gleiche Notebook und wäre ebenso dankbar, wenn du die letzten beiden RapidShare-Files nochmals uploaden könntest.
Danke!
hrrdn
 
Mirrors sind down

Mensch hab ich mich gefreut, als ich diesen Thread gefunden habe... habe gestern meinen Laptop geplättet und hätte nie gedacht, dass es so ein Problem sein würde, die Vaio-Software wieder draufzuspielen.

Könnten sie die Files aus den Links bitte nochmal hochladen? Megaupload ist da mit dem Megamanager echt geeignet und dauert nicht lange. Würde mich freuen.
Vielen Dank

Fabian
 
blu-ray-disc-laufwerk

ich hab win7 64bit aufgespielt. treiber und alles installiert. das blu-ray-disc-laufwerk allerdings funktioniert nicht richtig. eingelegte blu-ray-disc wird im explorer erkannt, kann aber nicht wiedergegeben werden... tipps?
 
i hab mal eine frage...

ist jetzt dann das ganze Windows auf englisch oder auf deutsch?
 
Hallo toki,

könntest Du bitte part 3 & 4 auf RS nochmal hochladen!
Ich würde gerne mein Notebook diese Tage neu aufsetzen.

Vielen Dank,

Jogi
 
SONY VAIO VGN-FW11L Windows 7 64 Bit Treiber

Hallo Zusammen,

vielen Dank an alle die sich des Upgrade Problems bei Sony VAIO FW Series Notebooks angenommen haben.

Habe jetzt eine Installation bei meinem o.g. genannten Notebook hinbekommen, dazu alle Treiber in Reihenfolge bei Rapidshare eingefügt.

Anbei der Link:

https://rapidshare.com/files/2934564283/SONY_VAIO_VGN_FW11L_WINDOWS_7_PROFESSIONAL_64_BIT_DE_DRIVERS.zip

Inhalt der Datei:

01-MEMORYSTICK
02-HDMIAUDIO
03-SONYSHAREDLIBRARY
04-SONYSETTINGUTILITIES
05-VAIOCONTROLCENTER
06-BATTERIECARE
07-VAIOEVENTSERVICE
08-VAIOPOWERMANAGEMENT
09-CONTENTMETADATAINTELLIGENTANALYZINGMANAGER
10-ORIGINALFUNCTIONSETTINGSOFTWARE
11-ENTERTAINMENTPLATFORMSOFTWARE
12-MEDIAPLUS
13-MEDIAPLUSOPENINGMOVIE
14-MEDIAPLUSEXTENSION
15-TOTALMEDIATHEATRE5RETAILTBYBALL
INSTALL.TXT

Bin dazu wie folgt vorgegangen:

1. RECOVERY-DVDs vom SYSTEM erstellen, sind 3 Stueck.
2. Bei Neustart mittels der Taste [F2] im BIOS die Bootreihenfolge auf CD aendern.
3. Installation WINDOWS 7 64 Bit, im erweiterten Modus, alle Partitionen loeschen (das Setup erstellt sie dann so, wie gebraucht).

Vorerst keine Aktivierung, Sicherheitseinstellungen spaeter vornehmen, WLAN ueberspringen.

4. Nach Installation Netzwerkverbindung einrichten, Windows Updates auf manuell stellen (auch Empfohlene anhaken).

Die gefundenen Updates, so wie angeboten uebernehmen (wichtig, da es sonst zu fehlgeschlagenen Updates kommen kann).

5. Die Treiber in nummerierter Reihenfolge 01-02 einspielen. Im Geraetemanager wird dann noch das Basissystemgeraet offen sein.

Um es im Geraetemanager mit dem installierten Treiber zu versorgen, Treibersoftware aktualisieren, vom lokalen Computer Pfad ab C:\.
Damit ist auch das letzte unbekannte Geraet verschwunden.

6. Die Treiber in nummerierter Reihenfolge 03-08 einspielen, erst dann Neustart (nun funtkionieren die Sondertasten/fn-Tasten, ...).
7. Die Treiber in nummerierter Reihenfolge 09-14 einspielen, erst dann Neustart (nun funtkionieren der AV-Modus ...).
8. Den Treiber 15 einspielen, ist eine Try/Buy-Software, die etwa 77,-- € kostet, aber mit dem BluRay Laufwerk zusammen arbeitet...
9. Jetzt noch einen Virenschutz aufspielen und das System steht, irgendwann in den naechsten 30 Tagen Windows aktivieren,...

und die Windows Updates auf automatisch stellen.

Letztes macht man normalerweise, wenn alles so ist, wie gewollt.

Vielen Dank an toki, durch den ich dieses individuelle Paket zusammenstellen konnte, die Sony Treiber kommen alle samt aus seinem Paket...

Auch wenn es immer heisst "Select Language -> English", ist doch fast alles in Systemsprache, also Deutsch.

Viele Grüße

Mathias
 
Warum das Paket ...

Bitte ;)
Was ist denn der Vorteil deiner Zusammenstellung?


Ich habe die Zusammenstellung übrigens ursprünglich von hier:
VAIO FW Clean Windows 7 Final Release x64 Install Mini-Guide
...habe es dann selbst getestet und etwas verändert.
Hallo toki,

bei mir war es ebenso, habe ebenfalls mit den gegebenen Treibern:) getestet und dann die, die nicht für das Modell FW-11L wollten, herausgenommen. Mir ging es ebenso wie Dir um eine saubere Installation, ohne die ganzen zusätzlichen Softwarepakete, die sonst immer noch mit in der originalen Version mit eingespielt werden. Ausserderm sollte das BD-Laufwerk auch als BD-Laufwerk funktionieren, und da bin ich dann auf oben genannte Software gekommen. Es ist also "nur" eine auf dieses Modell zugeschnittene Variante, deshalb ist das Paket auch kleiner...

Habe mich erst jetzt gemeldet, da ich gerade alle Geräte zuhause auf Windows 7 Pro 32 / 64 Bit (je nach RAM) umstelle und bin jetzt auch fast durch. Meine Frau hat noch das LenovoThinkpad T61, dann gibt es noch ein HP8440p Elitebook und ein Aspire One A150, sowie 2 Festrechner (Eigenbau mit jetzt neuer Hardware).

Viele Grüße
Mathias ;)
 
Leider sind die Links alle down... kann das Paket nochmal jemand hochladen ?

... oder mir per e-mail schicken?

Mein FW hat die 4(00) - sieh sig.
 
hi,
hab grad mal meine bestände durchforstet, mir ist leider die treiber cd abhanden gekommen, sonst hätt ich dir das zukommen lassen köpnnen.
sry
 
Du hast also auch so eine schöne CD-Ordnung wie ich :p
 
Danke, hab mich mal bedient :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Upload, habe mir auch mal eins vom Stapel genommen.

MfG

latte
 

Ähnliche Themen

Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio (diverse) Matshita and Blu-Ray Disks

Vaio FZ WinDvD Problem

OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client)

Vaio FW Downgrade to Windows XP 32bit (x86)

Zurück
Oben