Vaio SZ Windows 7 Akkuproblem

R

rene696

Forum Newbie
Hallo

Habe seit einer Woche Windows 7 auf meinem SZ7 installiert und es lief bis jetzt problemlos.Alle Fn- und Sondertasten funktionieren und alle Treiber von Sony wurden erkannt.Jetzt tritt das Problem auf, das ich bei eingelegtem AKKU eine Fehlermeldung derart "Der installierte Akku ist möglicherweise nicht richtig mit dem Computer verbunden (was ich aussschließen kann) oder mit dem Computer nicht kompatibel. (Was ich auch ausschließen kann, da es ja der Original Akku ist)".

Diese Meldung kann ich nur mit OK bestädigen und danach fährt der PC runter. Das Fenster lässt sich auch nicht wegschieben da es immer wieder in den Vordergrund und in die Mitte des Bildschirms springt.

Wer kann bitte helfen.
 
Ver such mal den BatteryChecker zu deinstallieren oder einen Anderen zu verwenden.
 
Vielen Dank, hab den BatteryChecker deinstalliert und die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt.Nochmals vielen Dank.
 
Nabend!
Was macht den der Battery Checker von Sony so genau??

Ladezustand auslesen und Ladezyklen anzeigen???

gruss wodkakiller
 
der battery checker (soweit ich weiss heisst der prozess sony isb) überprüft bei jedem windowsstart ob dein vaio einen originalen akku drinne hat oder nicht. Ziemlich nutzloses programm. habs auch entfernt.

mfg
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio S akku funktioniert nicht mehr

Windows 7 Installation ja, Windows 8 nein :(

Vaio A VAIO VGN-A517m nach Windows 7 - Akku kaputt

Zurück
Oben