Vaio NR Windows 7 auf älterem Vaio

M

Mäxle

Forum Benutzer
Halo Leute!! Ich habe mir den Sony Vaio VGN-NR11Z gebraucht vor drei Monaten gekauft. Nun möchte ich mir Windows 7 draufmachen und das alte Vista runter. Meint ihr es klappt oder gibt es dann nur Probleme?

Hier die wichtigsten Hardware Infos:

Intel Core 2 Dou 7250

2 GB Arbeitsspeicher

Mobile Intel 965 Express Chipset Family

180 Gb Festplattenspeicher

Danke schonmal im Voraus!
 
Die Erfahrungen hierzu gleichen sich eigentlich und werden immer wieder gefragt.
Die "Klassiker" sind: es wurde vergessen, Recover Medien zu erstellen (oder man merkt, daß die alten nicht mehr gehen, wenns zu spät ist)
Spezial Funktionen klappen nicht, zum Beispiel Regelung des Display Backlights (Edit: soviel ich weiß, gibts dazu aber Lösungen. Benutz doch mal die SuFu, um einschlägige Threads dazu finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte einwandfrei laufen. Ich hab einen viel älteren (FS215 M mit Pentium M) und auch auf diesem geht W7 mit allen Funktionen einwandfrei. Du musst dir halt vorher alle passenden Treiber zusammensuchen und probieren. Viel Glück
 
Wie meinst alle passenden Treiber zusammen suchen?
 
So wie er es geschrieben hat!
Suche dir alle Treiber für WIN7 passend zu deinem Gerät zusammen und die Sony spec. Tools und anwendungen.

Graka/Chipsatz/W-Lan/Lan/Sound/Webcam/Bluetooth usw.
die solltest du dir schon mal bereit legen.
 
wenn du glück hast, erkennt windows 7 alle komponenten - hab ich schon ein paarmal erleben dürfen :)
 
Ah des klingt gut ^^

Und soll ich dann zur 64-bit Version greifen oder eher doch 32-bit?
 
Das hängt von den verfügbaren Treibern und dem RAM ab. Bis 3GB 32bit und ab 4GB 64bit.
 
Sollte einwandfrei laufen. Ich hab einen viel älteren (FS215 M mit Pentium M) und auch auf diesem geht W7 mit allen Funktionen einwandfrei. Du musst dir halt vorher alle passenden Treiber zusammensuchen und probieren. Viel Glück

das läuft zwar das win7 aber mau xp ist schneller
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Ist in Samsung Q45 eine SSD einsetzbar und lohnenswert?

Vaio F Sony Vaio 11

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Zurück
Oben